Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Mit den Fähigkeiten kannst Du in den Staaten Präsident werden.


    Gruß

    Uwe

  • Das war jetzt mein erstes Album von Jimi Hendrix.

    Fand ich gut. 8)

    Zwischendurch mal ein paar seltsame Effekte, aber die gibt es ja auch bei schreienden Jazzpianisten, habe ich gehört... :D

    Morgen geht es dann wieder sehr populär weiter:


    08.05. Pink Floyd - Wish You Were Here

    09.05. Tool - Lateralus

    10.05. Heintje – Mama (wegen Muttertag ein kleines, kurzes Liedchen…) und danach:

    Rimsky-Korsakov – Scheherazade

    11.05. Kari Bremnes – Norwegian Mood

    12.05. E.S.T. – Live in Hamburg

    13.05. Johnny Cash – American VI: Ain’t No Grave

    14.05. Jean Sibelius – Symphony 1 & 2

    15.05. Gwyneth Herbert – All The Ghosts

    16.05. Iron Maiden – The Number of the Beast

    17.05. Kevin Hays – Hope

    18.05. Van Halen – Van Halen

    19.05. Frederic Chopin - Nocturnes

    20.05. Frank Zappa – One size fits all

    21.05. Chet Baker Quartet – No Problem

    22.05. Friend’n Fellow - Lady

    23.05. AC/DC – Highway to Hell

    24.05. The Doors – The Doors

    25.05. John Coltrane – A Love Supreme

    26.05. Joe Bonamassa - Redemption

    27.05. Joseph Haydn – Symphonie 92 & 93

    28.05. Carole King - Tapestry

    29.05. Sixto Rodriguez – Cold Fact

    30.05. Thin Lizzy - Live and Dangerous

    31.05. Hector Berlioz – Symphonie Fantastique


    Bei mir morgen nochmal auf Vinyl.

    Ich freue mich und wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :24:

    Viele Grüße


    Steffen

  • So, ich bin durch. Bin hin und her gerissen. Teilweise katastrophaler Sound, dann wieder interessant am damals machbaren experimentiert. Musikalisch (nach dem ersten Mal) auch sehr zwiespältig. Die Nummern "Voodoo Chile" und "1983..." haben mir aber sehr gefallen.


    Nun freue ich mich auf Morgen. Die zweite Pink Floyd in unserer Liste.

    Grüße

    Daniel

  • So, durch. Wusste gar nicht, was ich da für ein Schätzchen im Schrank habe. Gute Aufnahme, top Pressung ( Polydor 2612037 ) und noch toller Zustand der Platten. Viel Ping-Pong, bereitet ein wenig auf morgen vor.

    Schlaft gut,


    Grüße,


    betamax

  • Jungs (Mich inbegriffen)

    Aufgrund der Annahme, das so ziemlich jeder eine Version dieses Werkes inne hat,

    bitte ich wie gewohnt um pünktliches Erscheinen (Mit temperiertem Öl, Kaltgetränken, frischem Kaffee oder allem, was den Gaumen so richtig happy macht)--Wurstbrot geht auch--nicht war Uwe??:D:D:D:D:D


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Steffen !!!

    Feuerwehrmarmelade!!!--nennt man auch gehacktes,oder Thüringer Mett oder.....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Zwiebelmett :)


    Ich muss gestehen, dass Bands wie Pink Floyd oder Genesis in meiner musikalischen Sozialisation vollkommen an mir vorbeigezogen sind.

    Ein paar Beatles Anfang der 70er, dann Folksachen ( die alle verkauft oder verschenkt sind ) und dann durch neue Freunde aus der Schule ( reformierte Oberstufe sei Dank ) Mitte der 70er mit den ersten Jazzrock- und Jazzscheiben in Kontakt gekommen. Volker Kriegel, Keith Jarrett, Herbie Hancock, Cannonball Adderley, Al DiMeola, um nur die Interpreten der ersten Scheiben zu nennen. Und Stevie Wonder -Songs in the key of life ( wann kommt die endlich auf die Liste ? ;)), die ich als erste Scheibe noch habe.

    Da ich damals schon angefangen habe, eine Liste der Käufe anzulegen( Papier, Rechner gab es noch nicht), ist es möglich und ineressant, in der Vergangenheit zu wühlen.


    Vor zwei Jahren fragte mein Schwager, ob ich noch CD höre, er habe alles digitalisiert und in der Cloud liegen. So bin ich zu drei Umzugskartons mit CDs gekommen, darunter fast vollständig Pink Floyd.

    Und vor kurzem kamen dann Freunde auf mich zu, ob ich nicht auch noch einen Plattenspieler hätte ( ein Witz, ich hab 11). In dem Wäschekorb waren dann auch einige Pink Floyd und auch Genesis. Ich kann also heute aus dem Vollen schöpfen, Vinyl, CD, Qobuz oder datenreduziert Spotify.


    Freue mich auf lecker Schnittchen nebst Getränk zu "Shine on...."

    (und die Nachbarn warten und freuen sich, wenn der Dödel endlich das Dachfenster schließt bei der lauten Musik)


    Gruß

    Uwe

  • Uwe !

    Ist doch "Vollmond" da darf der Wolf heulen...


    Wenn mein "Nachbar" sich beschwert, folgt die "Auflösung des Mietvertrages"..........


    Nee ich bin da in einer sehr komfortabelen Lage, auf dem Lande zu wohnen!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Uwe @all,

    unser Musikgeschmack ist so ziemlich identisch. Erst Rock/ Blues dann Fusion (Jazz Rock), dann Jazz. Ich hatte vor knapp 40 Jahren mal zwei Pink Floyd Kasetten fürs Auto gekauft. Die müsste ich jetzt noch irgendwo haben.

    Ein Arbeitskollege der sich von seinen LPs trennen wollte, kam vor ca. 10 Jahren mit zwei Reisekoffern in mein Büro. Da waren viele Beatles und Pink Floyd LPs dabei. Auch die ganz alten Sachen. Danach kam er noch mit einem defekten Lenco 75 um die Ecke. Ein oder zwei Pink Floyd UK LPs habe ich mir dann irgendwann mal selbst gekauft.

    Bis heute Abend...:thumbup:


    PS: Gleich werde ich erst mal ne Runde Moped durch Ahr und Eifel drehen...

    LG


    Horst