Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Also ich tu mir heut schwer. Nicht so meine Musik. 😟

    Im Anschluss läuft noch Miles Davis. Zu seinem 94. Geburtstag. 🎂


    Steffen, ich hoffe nichts schlimmes!

    Grüße

    Daniel

  • Nö.

    Ich habe mal die Kabel des Plattenspielers hinten umgetauscht.

    Der linke Kanal blieb tot.

    Mit meinem großen Phonovorverstärker läuft wieder alles.

    Eigentlich wäre es ganz intelligent gewesen, auch mal das Ausgangskabel zu tauschen.

    Dann hätte ich gewusst, ob der Eingang oder der Ausgang das Problem ist...

    Mache ich gleich noch, wenn die erste Seite bei mir durch ist.

    Kann man bei dem Violectric PPA-V600 da was reparieren?

    Ich dachte eigentlich, ich hätte da was richtig Gutes gekauft...


    20200526_213509.jpg

    Viele Grüße


    Steffen

  • Geh mal alle Dip's durch --Ein mal hin und her schalten vielleicht liegt es dadran??


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Achim ! und mit Zwiebeln.... Damit es ordentlich ist......


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Die Chancen bei der Violectric PPA-V600 etwas zu reparieren sehe ich als sehr hoch. Sind ja noch ordentliche Bauteile (nicht SMD). Den Fehler zu finden wird das Schwierigere sein. (Vielleicht auch einfach mal die Lötstellen von unten anschauen)

    Aber lohnen wird sich das bestimmt.

    Grüße

    Daniel

  • Danke!

    Die Dips probiere ich gleich mal.

    Beim Tauschen des Kabels am Ausgang läuft dann der andere Lautsprecher.

    Es scheint also am linken Ausgang kein Signal zu kommen.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Daniel !

    Da hast du recht!!

    Ich würde den "Fernsehschrauber" umme Ecke fragen--selbst ich finde DER GÄRÄT übersichtlich...


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Vielleicht is OPA auch ins schwitzen gekommen.....

    (OPA gehimmelt)--- wird nicht teuer....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Die Dipschalter sind es nicht.

    Soll ich da einfach mal zu einem Radio- und Fernsehtechniker schauen?

    Was heißt denn "wird nicht teuer"?

    So über den Daumen gepeilt?

    Viele Grüße


    Steffen

  • So, das Album ist durch. Miles läuft. Happy Birthday!


    Ich weiß nicht, wie versiert Du mit elektrischen Bauteilen bist. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen würde ich einmal schauen, ob die Spannungen für beide Seiten gleich sind. Somit ließe sich schonmal das Netzteil ausschließen. Durch den Doppelmono Aufbau könnte man hier einiges einfach vergleichen.

    Grüße

    Daniel

  • Gentlemen, es war mir eine grosse Freude und Ehre...

    Kommt gut durch die Nacht!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)