Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • So, durch. Also viel Wagner war da für meine bescheidene Meinung wirklich nicht.

    Trotzdem schön.

    Bei mir läuft über Qobuz die Version mit Edo de Waart und dem Netherlands Radio Symphony Orchestra. Das Album wird noch fertig gehört. Nun kommt etwas Tristan und Isolde und dann das Siegfried Idyll.

    Das ist direkt der Richi, den man kennt! 😉

    Grüße

    Daniel

  • So, Album ist nun auch durch. War schon interessant den frühen Richard zu hören.

    Ich freue mich direkt auf die nächsten Hendrik-Vorschläge!

    Gute Nacht zusammen!

    Grüße

    Daniel

  • Komme gerade "vonne Arbeit"... Irgendwie bin ich ein reziprokes Corona-Opfer: Normalerweise habe ich im Mai/Juni/Juli immer etwas entspanntere Wochen, aber dieses Jahr brummt es wie bekloppt. Offensichtlich befassen sich die Leute weniger mit den sonstigen Sommerdingen.... Urlaub und so...


    Aber jetzt freue ich mich ebenfalls auf Richard van Beethoven.


    Und: Ich muss wohl mal wieder Nachschub auftischen. Eine Idee ist mir gestern noch gekommen, d.h. die war schon unter den ersten 50 oder 60 Ideen und wurde dann aussortiert, weil ich das Stück... na, sagen wir: für mich behalten wollte. Gehört zu meinen Lieblingssinfonien, hat aber wenig Spektakuläres, ist sogar geradezu intim... sozusagen etwas aus meiner "Intimzone". (Nein, es ist nicht Ravels Bolero. Warum hatten wir den eigentlich noch nicht? Zu kurz für 'nen ganzen Abend, stimmt.)

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • Oh Jesses... Wieso denkt man dabei sofort an Unterleibsgeschichten?

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • Moin Männer. Bei mir gibt's heute von Aerosmith Pump.

    Jetzt wird mit Galactica von Lebowski vorgeglüht. Klasse Prog-Rock aus Polen.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich brauche heute keine Musik mehr. War nachmittags bei einem lieben Forumskollegen, der neue Lautsprecher vorführen konnte. Großartig, aber nun ist es auch genug und ich schau mal, was es im Fernsehen gibt. BG Konrad

  • Wenn du sowas hast, klar.

    Bei mir kommt die Musik über die Harbeths und nebenbei wird wieder ein bisschen gesportelt.

    Ich habe im Moment ein bisschen Rücken und muss schauen, dass ich da wieder ein bisschen Bewegung reinbringe...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Dir erst einmal gute Genesung.


    Und natürlich hab ich welche und zwar die Erstgebauten, vorgestellt in Klang & Ton 1996.

    100dB mit 1 Watt, da geht der Post ab durch der Decke.


    Gruß

    Uwe

  • Hallo Steffen

    bei Rücken tut Bewegung gut, aber einige Positionen sind da für ein paar Wochen wirklich ungeeignet :) Musik hören und Fußball schauen sind dagegen harmlos. BG und achte auf meine Worte ... Konrad

  • Ich werde heute die Tube über die "Telefonhörer" leiten

    Ist bestimmt nicht falsch (leise)


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Danke.

    Mittlerweile geht es schon wieder ein bisschen besser.

    Ich hatte gestern schon so ein bisschen Bewegungsdrang und habe leichte Sportübungen im Zimmer gemacht.

    Das war sehr angenehm.

    Deshalb heute nochmal ein bisschen...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Nabend Leute,


    also mit Äroschmitt tue ich mich auch schwer... Das ist nicht meins, sorry...

    Ich habe heute Abend tatsächlich Zeit, ne Platte aufzulegen, darf ich ein Alternativprogramm wählen? Ich könnte z.B. noch mal was von PIL hören...

    Meine Güte, das erste Halbjahr 2020 ist schon um. Und alles seit Mitte März im Vorzeichen von Corona... Als ich interessiert diesen Faden hier, ohne anfängliche Teilnahme verfolgt habe dachte ich, mal schauen, wie lange das hier geht. Nun ist die Planung schon bis August...=O

    Und in zwei Wochen fangen hier die Ferien an. Urlaub habe ich genommen, ob es spontan noch mal weg geht, weiß ich noch nicht. Alle machen in Deutschland Urlaub. Ist ja auch gut, aber für so spontane Menschen auch hinderlich, denn Ferienwohnungen sind derzeit fast alle ausgebucht. Zumindest dort, wo es für uns in Frage käme...

    So werde ich wohl höchstens mal zwischendurch meine alte Anlage, die in der Ferienwohnung bei der Verwandtschaft steht, besuchen...

    So muss ich dann auch mal schauen, wie es mit meiner Präsenz hier in meiner Urlaubszeit ausschaut. Nicht dass der Jürgen hier umme Ecke kommt, mich fängt und in die Okertalsperre schmeißt...8|

    In der ersten Urlaubswoche bekommen wir Besuch aus dem Norden, ein guter Freund + Familie, den es nach Schleswig Holzbein verschlagen hat. Der ist übriges auch Plattenfreak...

    Und Holzwurm ist er auch, wir planen dann mal die neuen Gehäuse für meine Greencones...

    So, nun muss ich aber mal schauen, was ich heute Abend höre.

    Eben war es noch die erste Scheibe der Eurythmics...

    beste Grüße


    Rainer