Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Also so lange es mich gibt, gibt es auch schon mindestens Telefon. ;)

    Das System funktioniert also schon länger, wenn man es denn anwenden will... :D

    Also wir hatten das Telefon bekommen als ich ca 8-9 Jahre alt war. Für die

    mobile Nutzung gab es so gelbe Häuschen am Strassenrand.

    Niemand kann Rock´n´roll erklären ... na ja vielleicht Pete Townshend.

  • Damals gab es Steinhäger-Flasche mit Heiß-Wasser in's Bett. Und Morgens hast du das Deckbett nicht weg bekommen, da angefroren--nähh nich nochmal

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wir hatten so angenehme Nachtspeicheröfen.

    Das war eigentlich immer schön gemütlich...

    Meine Oma hat im Erdgeschoss mit Öl und Kohle geheizt.

    Angefroren ist bei uns nie irgendwas...

  • Also wir hatten das Telefon bekommen als ich ca 8-9 Jahre alt war

    Ich war 5 oder so...

    Vorher gab es nur einen Telefonanschluss im Haus. Den hatte eine alte Dame, die zur Miete hier wohnte. Da durften meine Eltern dann auch mal...

    Wir haben nie den Anbieter gewechselt und heute noch vierstellige Nummern im Haus, denn den Anschluss der alten Dame habe ich Anfang der 90er übernommen. Ein Kaff weiter gibt es noch dreistellige Nummern...


    Grade höre ich, dass Sting auch jut Jazz kann. Die Scheibe ist schön!

  • Wow, hatten gerade eben Stromausfall. Alles ringsum dunkel. Wahrscheinlich in der ganzen Stadt (10k+)! Selbst der Mobilfunkmast wahr wohl betroffen. Zumindest war auch kein Empfang mehr. Der letzte mir bekannte Stromausfall liegt schon etliche Jahre zurück.

    Nun läuft alles wieder... Mit ein bißchen Verzögerung (oder neudeutsch: delay 😉).

  • Ich war 5 oder so...

    Vorher gab es nur einen Telefonanschluss im Haus. Den hatte eine alte Dame, die zur Miete hier wohnte. Da durften meine Eltern dann auch mal...

    Wir haben nie den Anbieter gewechselt und heute noch vierstellige Nummern im Haus, denn den Anschluss der alten Dame habe ich Anfang der 90er übernommen. Ein Kaff weiter gibt es noch dreistellige Nummern...

    Hab auch noch 4stellige Nummern und kenne noch einige mit 3stelligen. Flächendeckend

    kam das Telefon so ab 1975.


    Quote

    Grade höre ich, dass Sting auch jut Jazz kann. Die Scheibe ist schön!

    Ja, die Scheibe traf 1985 genau den Nerv als die Rockmusik immer schlechter wurde

    und brachte viele zum Jazz. Noch deutlicher auf der Liveplatte Bring on the Night

    nachzuvollziehen.

    Niemand kann Rock´n´roll erklären ... na ja vielleicht Pete Townshend.

  • So, die Platte ist bei mir jetzt zu Ende und hat mir gut gefallen.

    Eigentlich wollte ich noch die 44/876 hören.

    Die habe ich auch auf Vinyl.

    Aber ich bin den ganzen Tag nur im Haus rumgerannt und gerade zu faul, zum Plattenspieler laufen zu müssen...

    Ich mache nochmal die Flimmerkiste an.

    Morgen geht es dann so weiter:


    17.07. Marianne Faithful - Blazing away

    18.07. Joan Baez - Diamonds and Rust

    19.07. Canto General

    20.07. Crash Test Dummies – God Shuffled His Feet

    21.07. Wolfgang Dauner – Solo Piano 2

    22.07. Respighi – Fontane di Roma

    23.07. Don McLean - American Pie

    24.07. Carla Bley – Life Goes On

    25.07. Nirvana - Nevermind

    26.07. Bernard Zweers – Sinfonie Nr. 3

    27.07. Cannonball Adderley -- Mercy, mercy, mercy

    28.07. Roger Chapman - Hybrid and low down

    29.07. Nina Hagen - Nina Hagen Band

    30.07. Händel - Wassermusik

    31.07. Art Blakey - Album of the year

    01.08. Kane - So glad you made it

    02.08. Jan Garbarek - Witchi tai to

    03.08. The Cranberries – No Need To Argue

    04.08. Ulf Wakenius – Momento Magico

    05.08. Albéric Magnard – Sinfonie Nr. 4

    06.08. Marillion - FEAR

    07.08. Marcin Wasilewski Trio – Arctic Riff

    08.08. Red Hot Chili Peppers - Californication

    09.08. Loriot erzählt Richard Wagners "Ring des Nibelungen"

    10.08. Wolfgang Haffner – Kind of Tango

    11.08. The Hooters – Nervous Night

    12.08. Black Sabbath – Heaven and Hell

    13.08. Milos Karadaglic – The Guitar

    14.08. Gregoire Maret - Americana

    15.08. Molly Hatchet – Beatin’ the Odds

    16.08. Jean Sibelius – Konzert für Violine und Orchester D-Moll, Op.47/Karelia-Suite Op.11

    17.08. Big Big Train - Grand Tour

    18.08. Dizzy Reece - Blues In Trinity

    19.08. Luther Allison - Live In Chicago

    20.08. Dvorak - Cello Concerto In B Minor - Janos Starker - Antal Dorati - LSO

    21.08. Eric Clapton - Just One Night

    22.08. Grand Green - Solid

    23.08. Buddy Guy - Born To Play Guitar

    24.08. Bartok - Concerto For Orchestra - Dance Suite - Antal Dorati - LSO

    25.08. Tori Amos - Little Earthquakes

    26.08. Horace Silver - Song For My Father

    27.08. Mighty Sam McClain - Give It Up To Love

    28.08. Beethoven - Piano Concerto No.4, No.5 - Gina Bachauer - Antal Dorati - LSO

    29.08. The Allman Brothers - At Fillmore East

    30.08. Miles Davis - TUTU

    31.08. Boz Scaggs - Boz Scaggs


    Euch noch einen schönen Abend!

    Bis morgen!

    :24:

  • Nun ists auch bei mir vorbei. Hat mir gut gefallen. Leichter Hänger in der Mitte (oder war das der Stromausfall???) aber zum Schluss wieder sehr gut.

    Da ich morgen um 5:30h schon raus muss 😲😲😲, werde ich mich nun schnell verabschieden. Euch noch einen schönen Abend! :24:

  • Moin Männer. Bei mir heute klassik Rock.

    Have fun! Skal:)

    Rega p3 TS, Audiomods S5, Benz Glider SL, DV20X2L, Heed Quasar, Audio Research LS7, McCormack DNA, Dynaudio Contour II, Sennheiser HD600, Isoda, hms, Hannl


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen