Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • So, bei mir läuft jetzt South of Heaven und drückt ordentlich... 8)

    Morgen geht es dann mit ein bisschen Klassik weiter:


    30.07. Händel - Wassermusik

    31.07. Art Blakey - Album of the year

    01.08. Kane - So glad you made it

    02.08. Jan Garbarek - Witchi tai to

    03.08. The Cranberries – No Need To Argue

    04.08. Ulf Wakenius – Momento Magico

    05.08. Albéric Magnard – Sinfonie Nr. 4

    06.08. Marillion - FEAR

    07.08. Marcin Wasilewski Trio – Arctic Riff

    08.08. Red Hot Chili Peppers - Californication

    09.08. Loriot erzählt Richard Wagners "Ring des Nibelungen"

    10.08. Wolfgang Haffner – Kind of Tango

    11.08. The Hooters – Nervous Night

    12.08. Black Sabbath – Heaven and Hell

    13.08. Milos Karadaglic – The Guitar

    14.08. Gregoire Maret - Americana

    15.08. Molly Hatchet – Beatin’ the Odds

    16.08. Jean Sibelius – Konzert für Violine und Orchester D-Moll, Op.47/Karelia-Suite Op.11

    17.08. Big Big Train - Grand Tour

    18.08. Dizzy Reece - Blues In Trinity

    19.08. Luther Allison - Live In Chicago

    20.08. Dvorak - Cello Concerto In B Minor - Janos Starker - Antal Dorati - LSO

    21.08. Eric Clapton - Just One Night

    22.08. Grand Green - Solid

    23.08. Buddy Guy - Born To Play Guitar

    24.08. Bartok - Concerto For Orchestra - Dance Suite - Antal Dorati - LSO

    25.08. Tori Amos - Little Earthquakes

    26.08. Horace Silver - Song For My Father

    27.08. Mighty Sam McClain - Give It Up To Love

    28.08. Beethoven - Piano Concerto No.4, No.5 - Gina Bachauer - Antal Dorati - LSO

    29.08. The Allman Brothers - At Fillmore East

    30.08. Miles Davis - TUTU

    31.08. Boz Scaggs - Boz Scaggs


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Bis morgen!

    :24:

    Viele Grüße


    Steffen

  • An meinem PC hängen auch Dynaudios. So is ja nich. 😉

    Habe den YouTube-Originalstream gezogen und in WAV gewandelt. Natürlich wird das dann nicht besser aber mein Streamer im Wohnzimmer kann es dann abspielen.

    Ich kann mir MP3s gut anhören. Das ist für mich kein Optimum aber gute MP3s können schon klingen. Aber das heute war klanglich schrecklich. Kompressionsartefakte sehr gut hörbar. Und es klang, als hätte jemand gesammelte Stücke, die er irgendwo im Netz gefunden hat, zusammen gefügt. Mal klang es sogar nach schlechten Vinyl, mal Artefakte ohne Ende und dann auch wieder besser. Deswegen höre ich eigentlich nicht von YouTube. Gerne einmal um in ein Album zu hören und mich vor Fehlkäufen zu bewahren. Das wars dann aber auch.

    In diesem Sinne. Gute Nacht und Euch noch einen schönen Abend!

    Grüße

    Daniel

  • Tach auch,


    heute Abend gibt es die Wassermusik von G.F. Händel


    Händel, Zeitgenosse von J.S. Bach, hat viele Opern und Oratorien geschrieben. Sicherlich eines der bekanntesten Werke ist der Messias mit dem Chor „Halleluja“.

    1710 führte sein Weg nach London und im Auftrag von King Georg I komponierte er die Wassermusik, bestehend aus drei Suiten nebst Ouvertüre, die wahrscheinlich 1717 uraufgeführt wurde bei einer zur Unterhaltung des Königs, der mit Staatsgästen auf der Themse unterwegs war, deshalb Wassermusik und die große Orchestrierung, um die Nebengeräusche zu übertönen.

    Von der klassischen Musik hat mich von Anfang an eher die Musik des Barock interessiert, insbesondere Händel und J.S. Bach.

    Neben den Concerti grossi und der Feuerwerksmusik die Wassermusik, die wir heute Abend hören .


    Gruß

    Uwe

  • Ich habe die Wassermusik leider nicht. Wenn es aber zeitlich passt, suche ich eine Alternative und bin heute dabei.

    Die (Unter-) Wassermusik habe ich nie gekauft, weil sie in meinem Set Up wahrscheinlich zu hell klingt. ***


    PS: ***Unter Wasser ist die Schallgeschwindigkeit 4,4 mal grösser als an der Oberfläche, sie beträgt nämlich 1483 m/s bei 20°C Wassertemperatur.

    Das ist mir in meinem Alter auch zu schnell...:D

    LG


    Horst

  • Melde mich für heute Abend leider mal ab!

    Euch noch einen schönen Abend

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Guten Abend, die Herren! (Das Mädel glänzt nach kurzer Begrüßung mit Abwesenheit 😜)


    Angetreten und bereit!


    Heute gibt es bei mir Kubelik mit den Berlinern von 1963. Hätte auch nicht viel mehr Auswahl (1x Karajan), da mir Barock zu alt ist.

    Grüße

    Daniel

  • Nabend!

    So, verspätet - Habe aber die Entschuldigung von Jürgen, nehme ich an.

    Anstrengender Tag, wenn man so einen "neuen" Plattenspieler spontan kauft...

    Jetzt läuft aber die Wassermusik auf (m)einem LP 12 am Ausweichsaushilfshörplatz...

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich habe auch noch das Feuer hinterher gehört.

    Mir hat es auch gut gefallen.

    Ich bin, bis auf Nena, diese Woche bisher sehr zufrieden.

    Morgen geht es dann so weiter:


    31.07. Art Blakey - Album of the year

    01.08. Kane - So glad you made it

    02.08. Jan Garbarek - Witchi tai to

    03.08. The Cranberries – No Need To Argue

    04.08. Ulf Wakenius – Momento Magico

    05.08. Albéric Magnard – Sinfonie Nr. 4

    06.08. Marillion - FEAR

    07.08. Marcin Wasilewski Trio – Arctic Riff

    08.08. Red Hot Chili Peppers - Californication

    09.08. Loriot erzählt Richard Wagners "Ring des Nibelungen"

    10.08. Wolfgang Haffner – Kind of Tango

    11.08. The Hooters – Nervous Night

    12.08. Black Sabbath – Heaven and Hell

    13.08. Milos Karadaglic – The Guitar

    14.08. Gregoire Maret - Americana

    15.08. Molly Hatchet – Beatin’ the Odds

    16.08. Jean Sibelius – Konzert für Violine und Orchester D-Moll, Op.47/Karelia-Suite Op.11

    17.08. Big Big Train - Grand Tour

    18.08. Dizzy Reece - Blues In Trinity

    19.08. Luther Allison - Live In Chicago

    20.08. Dvorak - Cello Concerto In B Minor - Janos Starker - Antal Dorati - LSO

    21.08. Eric Clapton - Just One Night

    22.08. Grand Green - Solid

    23.08. Buddy Guy - Born To Play Guitar

    24.08. Bartok - Concerto For Orchestra - Dance Suite - Antal Dorati - LSO

    25.08. Tori Amos - Little Earthquakes

    26.08. Horace Silver - Song For My Father

    27.08. Mighty Sam McClain - Give It Up To Love

    28.08. Beethoven - Piano Concerto No.4, No.5 - Gina Bachauer - Antal Dorati - LSO

    29.08. The Allman Brothers - At Fillmore East

    30.08. Miles Davis - TUTU

    31.08. Boz Scaggs - Boz Scaggs


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Bis morgen!

    :24:

    Viele Grüße


    Steffen