Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • otti.clz


    Alles nur halb so wild.

    Ich mache mit den Kindern gerade so eine freiwillige Quarantäne, weil ich letzten Samstag mal wieder einen Kumpel getroffen habe, den ich schon lange nicht mehr getroffen habe...

    Er wollte mal mit mir MTB fahren gehen und ich habe ihn wegen Corona immer ein bisschen auf Abstand gehalten.

    Letztes Wochenende dachte ich dann, dass es ok ist, wenn wir eine Stunde radeln und uns dann noch ein bisschen in den Garten setzen.

    Naja... Jetzt ist seine Frau positiv und er hat seit Dienstag Erkältungssymptome.

    Dumm gelaufen...

    Dabei treffen wir sonst echt keine Freunde seit Monaten.

    Naja, egal.

    Anderswo Ist Krieg und Verderben. Da geht es uns mit dem bisschen Masketragen und Zuhausebleiben ja noch vergleichsweise gut...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Gemeinsame Tonart und Rhytmus engt nur ein... man will frei sein. So

    Spielt man auch Klänge/ Töne die es auf dem Instrument 🎷 normalerweise nicht gibt.

    Bei Saxophon ist das ein schönes Gesabber 🤣

    LG


    Horst

  • Ich bin jetzt mit beiden Platten von Amy durch.

    Jetzt brauche ich mal ein bisschen Stromgitarre, Eric, Slowhand, Clapton mit "From the Cradle"

    Meint der Imp

    Gruß Christian


    Hören und hören lassen. Musik ist etwas wunderbares

  • Danke!

    Ich glaube es eigentlich nicht.

    Wir waren ja nur draußen und hatten ja prinzipiell immer Abstand gehalten.

    Außerdem sind drei Tage zwischen unserem Treffen und seinen ersten Symptomen.

    Aber wir wollen da lieber auf Nummer sicher gehen.

    Einen negativen Test haben die Kinder und ich schon bekommen.

    Somit sind die Kindergartengruppen auf jeden Fall mal nicht betroffen.

    Auch nicht, wenn unsere Kinder doch noch krank werden.

    Aber die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich sehr gering.

    Viele Grüße


    Steffen

  • @lmp


    Da ist rechts noch Platz auf der Skala!

    Ich muss leider leise hören...

    Viel Spaß!

    Den Platz spare ich mir für AC/DC auf.

    Nein Spaß, Das ist schon recht laut in meinem kleinen Zimmer. Mein Vorteil, Ich bin in einem Anbau und im "Haupthaus" hört man nichts.

    Meint der Imp

    Gruß Christian


    Hören und hören lassen. Musik ist etwas wunderbares

  • Ach ja... ich Spinner habe mir gerade tatsächlich Ornette Coleman - Free Jazz auf CD bestellt... Hölle! 8)

    Leider gab es zu viele negative Kommentare über die Pressqualität der Schallplatte, sonst hätte ich lieber Vinyl genommen...

    :24:

    Viele Grüße


    Steffen

  • Steffen, Du hast ja Recht...

    Aber so langsam geht auch mir diese Sache auf die Erlebnisorgane.

    Ich habe mich bei der ersten Welle auch von allen fern gehalten.

    Dann kam der Sommer und man konnte viel draußen machen, easy...

    Aber jetzt merkt man die Einschränkungen doch schon schmerzhaft.

    Ja, wir knören auf hohem Niveau. Es gäbe wirklich Schlimmeres.

    Drei Bekennte sind in der Zeit gestorben, was nichts mit Corona zu tun hatte.

    Aber traurig bin ich jetzt dennoch, kein Analogforum, kein Tzscherper und was nun Weihnachten wird, kann man auch noch nicht sagen...

    Aber solange die Anlage läuft, es bei der Arbeit halbwegs klappt und man noch was leckeres zwischen die Kiemen bekommt, ist es ja noch halbwegs erträglich...;)

    beste Grüße


    Rainer

  • Da ich nicht mehr Arbeiten muss, gestalte ich meine Hobbies noch intensiver. Ich nehme mir viel Zeit für Keinigkeiten, Esse und Trinke gut.

    Zum Ausgleich Walken im nahegelegenen Wald , Temporäre Hundebetreuung und Support für die Familie. na ja, ein paar soziale Kontakte fehlen mir schon..aber es geht eben mal nicht..😕


    Trotzdem , Alles wird gut....

    Geduld, Durchhaltevermögen und klaren Kopf behalten👍
    Bleibt gesund.

    LG


    Horst

  • Ja gut, ich selbst habe bisher eigentlich nie so richtig am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, weil ich sehr unregelmäßig arbeite.

    Ein Verein oder feste Termine funktionieren bei mir nicht.

    Durch die Kurzarbeit und den Kindergarten lerne ich gerade diesen "normalen" Rhythmus kennen, den alle anderen so haben.

    Deshalb vermisse ich das bisher noch nicht wirklich.

    Ein paar Freunde würde ich auch gerne mal wieder treffen, aber der Leidensdruck ist bei mir zum Glück noch nicht soooooo riesig.

    Von daher komme ich im Moment ganz gut klar.

    Kopf hoch!

    Das wird schon!

    Wenn ich Ornette Coleman ertragen kann, dann schaffen wir auch das mit der Pandemie... 8)

    Viele Grüße


    Steffen

  • Jungs !

    Bei mir ist auch so eine Doofe Sache gewesen, dass ich aufgrund der Seuche meine Job im Feb. verloren habe. Sitze seid dem in relativer Einzelhaft--- aber besser das als Komakiste oder 6feet under...


    Alles wird becher........


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich habe gestern einen Freund besucht, trotz Corona. 2 Personen im Zimmer mit mehr als 40 qm, ab und zu gelüftet, und Abstand beim nebeneinandersitzen. Da sollte eigentlich nichts passieren.

    Es mussten getestet werden das neue Magnetlager im Clearaudio, die neue Motorsteuerung und das neue Phonoboard im Accuphase, und das Ganze über Fischer & Fischer Schieferboxen. Der Streamer von Auralic hatte zwischenzeitlich den alten Naim abgelöst und Qobuz kann jetzt in HiRes liefern. Er scheint angekommen, macht Mörderspaß.

    Und falls sich doch ein Virus verirrt haben sollte, es gab auch Gegenmittel.


    Screenshot_20201121_091243.jpg


    Fals nicht gut lesbar : 64,2 %

    Das hält kein Virus aus.


    Ich hoffe, heute Abend wieder dabeizusein.

    Bleibt gesund


    Gruß

    Uwe

  • Den musst du aber mindestens 30 Sekunden im Rachen gurgeln, sonst hilft auch der hohe Alkoholgehalt nichts. :D


    Um welchen Plattenspieler handelt es sich denn?

    Viele Grüße


    Steffen