Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Ich habe jetzt angefangen...

    Vom heutigen Künstler habe ich mal einige CDs vom Basar unserer Bücherei mitgenommen. Irgendwer hat mal gesagt, dass er gut ist. Ich hatte sie dann in die Sammlung einsortiert und eigentlich nicht gehört. Aber so habe ich das Werk von heute in der Sammlung...

    Kann ich heute ganz gut ab...

    beste Grüße


    Rainer

  • Langsam sollten wir uns Gedanken über die Fortführung der Liste machen.

    Wieder mit Themenschwerpunkt? Reggae?

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ok, UB40 habe ich schon mal gehört.

    Als Schwerpunktthema finde ich es schwierig, wobei ich es nicht wirklich einschätzen kann, da meine Erfahrung sehr beschränkt ist. Ich hatte einen Nachbar gehabt, der hat viel Reggae gehört, aber das war vor ca 40 Jahren, da hatte ich gar keinen Bezug dazu.

  • I Shot The Sheriff von Eric Clapton ist auch ein wenig Raggae... :/

    Obwohl... vom Schlagzeug eher Rock.


    Was ist mit Jazz aus Deutschland als Sub-Thema.

    - deutsche Jazz Musiker

    - deutsche Jazz Produktionen

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Nicht ganz so "pauschal", aber im Prinzip könnte es so aussehen:


    Volker Kriegel - The Missing LINK

    Volker Kriegel - Mild and manic

    Eberhard Weber - Works

    Eberhard Weber - Yello Fields

    Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass - Onkel Pös Carnegal Hall


    Old Friends - The German Jazz Masters

    (Wolgnag Dauner, Eberhard Weber, Albert Mangelsorf, Klaus Doldinger, Manfred Schopf & Wolfgang Haffner) Somit hätte man die "alter Garde" und die "Jungen" zusammen.


    Noch jünger wäre z.B.

    Stephanie Schlesinger - What Love is

    Martin Wind & Philip Caterine - Old Folks (Kontrabass- Gitarre)


    noch älter z.B.:

    Jutta Hipp / with Zoot Sims ( Blue Note 1530)


    oder Barbara Dennerlein an der Orgel



    usw.. ;)

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • In der aktuellen Mint ist ein Artikel über Platten aus dem

    Jahrhundertjargang 1971, nen halben Monat bekäme man

    damit locker voll.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • 1971 Ist doch ein guter Jahrgang :)

    Den Rest mit Jazz auffüllen?

    War doch letzte Woche im Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5 Thread. Wobei ich glaube, 1971 ist noch nicht ganz durch :D:D:D


    Wobei Jazz aus DACH könnte auch interessant sein. Höre ab und zu "Radio Swiss Jazz" und da kommen auch einige recht gute Schweizer Interpreten.

    Österreich und Jazz? Noch nie was gehört, zumindest ist mir auf Anhieb nichts bekannt.

  • Also los, Freiwillige vor! Füllen wir die zweite Junihälfte mit den

    Highlights von 1971.


    Vorschläge:

    Doors - L.A. Woman

    John Lennon - Imagine

    Nachwuchsband - Meddle

    Deep Purple - Fireball

    Unbekannte Band ohne Titel auf Cover (Highway to Hell? Ne, eher das Gegenteil....)

    Allman Brothers - Fillmore East

    E.L.P. - Tarkus

    Carole King - Tapestry

    Cat Stevens - Teaser and the Firecat



    die Who`s Next hatten wir schon.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke