Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Bei mir ist es durch. War durchaus hörbar ;)

    Anfang war gut, dann ein wenig nervig, da muss man halt durch und dann war es gut.

    Mir hat es gefallen. Ob ich es nochmals hören möchte? Weiss ich nicht.

  • Ich muss die Lösungsschritte immer im Internet nachschauen.

    So zwei Drittel schaffe ich ohne Lösung.

    Aber den Rest kann ich mir nicht merken.

    :D

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich werde die hier im Neuvorstellungsfaden beschriebene Immanuel Wilkins "Omega" hören.


    Und so geht's weiter.


    08.06. Joe Jackson - Night and Day

    09.06. Madonna - Ray of Light

    10.06. David Sylvian - Brilliant Trees

    11.06. Oasis - Definitely Maybe

    12.06. Billy Cobham - Crosswinds

    13.06. Haydn - Symphony No. 94 "Surprise"

    14.06. Miles Davis - Jack Johnson

    15.06. Black Sabbath - Master of Reality

    16.06. John Lennon - Imagine

    17.06. Rory Gallagher - Deuce

    18.06. Doors - L.A. Woman

    19.06. Colosseum - Live '71

    20.06. Bruckner - Symphony No.7 in E major (Karajan 1971)

    21.06. Joe Zawinul - Zawinul

    22.06. Emerson, Lake & Palmer - Tarkus

    23.06. Can - Tago Mago

    24.06. King Crimson - Islands

    25.06. Deep Purple - Fireball

    26.06. Crosby, Stills, Nash & Young - 4 Way Street

    27.06. Smetana - Má vlast (Mein Vaterland) (Kubelik 1971)

    28.06. Chick Corea, David Holland, Barry Altschul - A.R.C.

    29.06. Genesis - Nursery Crime

    30.06. Hildegard Knef - Worum geht’s hier eigentlich?


    Gruß

    Uwe

  • Eigenlob passt aber ja nicht so ganz.

    Ich habe ja nicht wirklich etwas geleistet, sondern nur einen neuen Plattenspieler gekauft. 8o

    Ich finde schon dass es eine heroische Leistung ist noch einen Plattenspieler zu kaufen!

    Ich weiss nicht, wie meine Lieblingsfrau reagieren würde? Und ob ich es überhaupt überlebe? 8|:D:D:D

    PS: ich habe vor paar Wochen einen Dual 601 im Heizraum "geparkt", bis ich Zeit habe mich mit dem zu beschäftigen. Habe vom Recyclinghof mitgebracht. Ins Heizraum geht meine Lieblingsfrau nicht hinein 8o

  • Das muss man natürlich auch entsprechend vorbereiten. ;)

    Erst mal so tun, als sei man mit dem einen vorhandenen Plattenspieler total zufrieden.

    Dann über die Wochen hinweg immer mal einen kleinen Kritikpunkt einbringen und wenn dann mal genug Kohle auf dem Konto ist, dann kann man den finalen Anlauf wagen und die Katze (bzw den Dr Feickert) aus dem Sack lassen.

    Bis dahin ist sie durch das unterschwellige Gejammere dermaßen weich gekocht, dass sie gar nicht mehr "nein" sagen kann... 8o


    Falls du einen Transrotor einplanst, hilft es auch, immer mal zufällig einen Kochtopf neben die Stereoanlage zu stellen.

    So nach dem Motto: "Huch! Wie kommt der denn da hin? Aber sieht doch eigentlich ganz interessant aus in der Kombi mit der Stereoanlage..." :D

    Viele Grüße


    Steffen

  • Das Album ist schon mal bei Qobuz gespeichert. Bis 21:00 läuft noch Vinyl.


    Das passende Getränk ist vegan , Bio und kommt von Demeter. Jetzt habe ich ein gutes Gewissen 🤪... mit dem Alkohol.

    LG


    Horst

  • Das passende Getränk ist vegan , Bio und kommt von Demeter. Jetzt habe ich ein gutes Gewissen 🤪... mit dem Alkohol.

    Horst, Du bist aber gesund? ^^

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)