Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik

  • Morgen geht es mit Asia weiter.


    25.07. Asia - Asia

    26.07. Queen - Hot Space

    27.07. Lee Hazlewood - Lee Hazlewood & Friends

    28.07. Creedence Clearwater Revival - Cosmo`s Factory

    29.07. Alexis Corner - Me

    30.07. America - America

    31.07. Neil Diamond - Hot August Night

    01.08. Benjamin Britten - Curlew River

    02.08. Frank Marino & Mahagony Rush- Live

    03.08. Ramon Valle - Inner State

    04.08. David Gilmour - Live in Pompeii ok

    05.08. Chris Jones - Roadhouses & Automobiles

    06.08. Doug McLeod - Come To Find

    07.08. Laureen McKennitt - the mask and mirror

    08.08. Dvorak / Saint-Saens - Cellokonzerte - Boult- Sargent

    09.08. Lebowski - Galactica

    10.08. Horace Silver - Blowin' The Blues Away

    11.08. The Allman Brothers Band - Eat The Peach

    12.08. Van Morrison - No Guru No Method No Teacher

    13.08. Gotthard - Gotthard

    14.08. Carmen Lundy - Soul To Soul

    15.08. Gary Moore - After The War

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ich lese hier so langsam wieder mit. Die Musik ist eigentlich egal, Hauptsache Entspannung. Wir sind hier mit einem blauen Auge davon gekommen. Da hat es viele Andere wesentlich härter getroffen. Von Normalität ist Erftstadt noch weit entfernt.

    Schon die Fahrt zum wieder geöffneten Baumarkt dauert ewig. Überall Müll aus den Kellern, PKWs wurden am Strassenrand abgestellt weil offensichtlich Garagen und Parkplätze überflutet waren. Durch die engen Straßen zwängen sich PKWs, Busse, THW und Müllfahrzeuge.

    Das Krankenhaus in Frauental und die Pflegeheime sind alle abgesoffen. Die Betroffenen wurde zu einer Aral Tankstelle geschoben und von dort gerettet. Ich wurde am Tag der Katastrophe in einem Kölner Krankenhaus operiert und musste die schrecklichen Nachrichten ohne helfen zu können, über mich ergehen lassen. Die Nacht im Krankenhaus war Sch...

    Meine Tochter, meine Frau und ganz besonders ein Nachbar haben uns den Arsch gerettet. Sonst wären wir auch abgesoffen.

    Die Spendenbereitschaft und Hilfsbereitschaft ist enorm groß. Es gibt so viele Helden die nirgendwo genannt werden. Ein Mitarbeiter von einem Reitstall hatte mit seinem Sohn über 60 Pferde per LKW gerettet. Dabei hatte er dann über 20 Std keinen Kontakt mehr zu seiner Frau. Alle waren letztendlich unversehrt. Eine Freundin meiner Frau wohnt in Bad Münstereifel. Da hatten wir tagelang keinen Kontakt. Es ist aber alles gut gegangen.


    Ich gehe jetzt hoch und schaue mit meinen Lieben einen Film 🎥 und trinke den Rest Primitivo. 🍷


    Et hätt noch immer Jood jejange ( oder so ähnlich) 🤣


    Viele liebe Grüße!

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Der Tag ging wieder viel zu schnell rum. Schon ist wieder 21h. Ich bin gespannt auf das heutige Album. Ist mir mal wieder unbekannt.

    Ich wünsche viel Spaß! Prost! 🍻


    Horst_t

    Ich wusste gar nicht, dass Du auch in einem betroffenem Gebiet ansässig bist. Aber gut zu hören, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist!

    Grüße

    Daniel

  • Der Tag ging wieder viel zu schnell rum. Schon ist wieder 21h. Ich bin gespannt auf das heutige Album. Ist mir mal wieder unbekannt.

    Ich wünsche viel Spaß! Prost! 🍻


    Horst_t

    Ich wusste gar nicht, dass Du auch in einem betroffenem Gebiet ansässig bist. Aber gut zu hören, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist!

    Danke Daniel.


    Es läuft Asia über Qobuz. Gruß an Alle.

    Das Album und die Band kannte ich nicht, aber den erste Titel, Heat of The Moment ,

    Habe ich schon öfters gehört.

    LG


    Horst

  • So, das war es. Habe schon besseres gehört. Am Anfang hat mir "Time Again" ganz gut gefallen. "Without You" war wirklich gut. Überhaupt war tatsächlich die zweite Hälfte besser.

    Grüße

    Daniel

  • Also ich muss zugeben, dass ich nicht lange gehört habe...

    Mittlerweile läuft hier Roger Waters - Amused to Death.

    Aber auch nicht mehr lange...

    :24:

    Viele Grüße


    Steffen