Solidarität mit Plattenläden

  • Was haltet ihr von einem kleinen Foto-Contest:


    Meine Neuerwerbung


    Fotos, aufgenommen im oder vor dem Plattenladen, wo man die LP gerade gekauft hat. Könnte dann ein eigener Thread werden. Wäre einmal spannend zu sehen, was ihr so neues gekauft habt und vielleicht auch warum. Und andererseits ist es auch ein bisschen Werbung für den Plattenladen, die können etwas Support nach wie vor gebrauchen!

    Das gibt es schon ;)


    Heute gekauft Thread (2)


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Das gibt es schon


    Heute gekauft Thread (2)

    Aber nicht so, wie ich das oben gemeint habe!


    Also Foto im oder vor dem Laden mit der neuen LP!!! Also nicht wie in diesem Thread, bei dem man einfach nur ein Cover hochlädt, nicht aber im Zusammenhang mit dem Laden.


    Wäre halt so etwas wie die (grässlichen) Fotos in Facebook & Co., "hier esse ich gerade..." - nur halt in schön (mit Vinyl, yeah!)

  • Ja, schon klar,

    Man könnte einfach in dem Fred noch Fotos vom Laden posten und einen kurzen Text dazu.

    Oder versuch es halt mit einem neuen Faden. ;)


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Noch etwas anderes, passt aber in den aktuellen Plattenladden-Faden:


    Das Schallplattenantiquariat in Wiesbaden schliesst voraussichtlich bereits in ein paar Wochen und es wird diesmal ein finaler Abschied.

    Dem 80-jährigen Inhaber geht es gesundheitlich nicht mehr gut und so man hat sich dazu entschlossen, die ohnehin zum Jahresende geplante Aufgabe des Ladens nun vorzuziehen.

    Der genaue Termine wird noch bekanntgegeben. Kurz vorher wird es auch einen Ausverkauf geben. Einen Nachfolger für das liebevoll ausgestattete Antiquariat hat man nicht gefunden, daher wird der Standort Wiesbaden dann eine wichtige Adresse für Vinylfreunde verlieren. :(


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Schade das zu hören. Denn Laden hab ich schon länger auf der Liste, aber noch nicht die Zeit gefunden dort mal hinzufahren. Dann werde ich mal meinen Sparstrumpf plündern und mir einfach die Zeit nehmen.

  • Ich war letztes Jahr im Frühjahr beruflich einige Tage in Wiesbaden und dann auch im Schallplattenantiquariat. Außergewöhnlicher Laden und rührige Inhaber. Schade, aber leider absehbar. VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens