1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Phonovorstufen und Übertrager

EAR Yoshino Phonobox

  • Schubi
  • 17. März 2020 um 19:52
  • Schubi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    183
    Bilder
    20
    • 17. März 2020 um 19:52
    • #1

    Hallo und guten Abend in die Runde ,

    ich wollte euch mal fragen , ob schon jemand diese Phonovorstufe hören konnte?
    Und wenn ja, wie spielt sie im Vergleich zur 834p

    Lg

    Schubi

    Ich höre mit :

    Pass Labs INT 150

    Pass Labs XP-15

    Wilson Audio Sophia 1

    Bauer DPS 3

    Lyra Delos

    Transparent Audio Reference MM LS Kabel

    Transparent Audio Super XLR

    Electraglideaudio Ultra Kahn 2 The Statement Netzkabel

    🎶🎼

  • Hififreak67
    :-)
    Reaktionen
    6.098
    Beiträge
    2.363
    Bilder
    49
    • 31. März 2020 um 22:55
    • #2

    Hallo Schubi,

    Hast Du eine?

    Ich bekomme Ende der Woche eine Phonobox und bin auch neugierig wie sie spielt.

    Gruß Hans

  • thelivingyears
    inaktiv
    Reaktionen
    1.210
    Beiträge
    1.352
    • 1. April 2020 um 01:08
    • #3

    Darauf bin ich auch sehr gespannt! Berichte mal :)

  • Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    25.424
    Beiträge
    34.280
    Bilder
    108
    • 1. April 2020 um 12:17
    • #4

    movingmagnet hat anscheinend eine.

    Viele Grüße


    Jörg

    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.


  • movingmagnet
    Profi
    Reaktionen
    1.418
    Beiträge
    884
    • 1. April 2020 um 12:23
    • #5

    Ja das stimmt.

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.246
    Beiträge
    10.513
    • 1. April 2020 um 12:33
    • #6

    Kann gar nicht funktionieren: Schlechte Röhren, schlechte passive Bauteile, aktive RIAA, viel Feedback ....... :)

  • movingmagnet
    Profi
    Reaktionen
    1.418
    Beiträge
    884
    • 1. April 2020 um 13:01
    • #7

    Ich möchte noch zuwarten, bis ich was darüber schreiben werde.

    Die Phonobox läuft erst seit gestern. Bin aber sehr überrascht wie gut Sie noch frisch aus der Box Musik überträgt.

    Sie hat definitiv Röhren eingebaut. Hatte Sie heute mal kurz seinem Kleidchen entzogen. Es sind drei Röhren verbaut.

    Im Moment läuft Sie über einen AN OTO Line PP. Werde dann gegen WE dann mal den AN Jinro auspacken müssen, der seit Januar noch NIB bei mir rumliegt. Bin eigentlich auch so sehr zufrieden mit dem Klang.

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • Schubi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    183
    Bilder
    20
    • 1. April 2020 um 17:23
    • #8

    Hallo , ich habe mir eine aus der Schweiz gekauft und warte noch bis sie mich erreicht . Wenn sie eingetroffen ist , kann ich gerne wieder berichten .
    Lg

    Schubi

    Ich höre mit :

    Pass Labs INT 150

    Pass Labs XP-15

    Wilson Audio Sophia 1

    Bauer DPS 3

    Lyra Delos

    Transparent Audio Reference MM LS Kabel

    Transparent Audio Super XLR

    Electraglideaudio Ultra Kahn 2 The Statement Netzkabel

    🎶🎼

  • movingmagnet
    Profi
    Reaktionen
    1.418
    Beiträge
    884
    • 1. April 2020 um 17:24
    • #9

    Gratulation Schubi

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • Schubi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    183
    Bilder
    20
    • 1. April 2020 um 17:28
    • #10

    Dankeschön, ich bin auch sehr gespannt . Momentan höre ich mit einer Allnic Audio H-1201 .
    Lg

    Schubi

    Ich höre mit :

    Pass Labs INT 150

    Pass Labs XP-15

    Wilson Audio Sophia 1

    Bauer DPS 3

    Lyra Delos

    Transparent Audio Reference MM LS Kabel

    Transparent Audio Super XLR

    Electraglideaudio Ultra Kahn 2 The Statement Netzkabel

    🎶🎼

  • movingmagnet
    Profi
    Reaktionen
    1.418
    Beiträge
    884
    • 1. April 2020 um 17:30
    • #11

    Hast du beim CH Importeur eingekauft ? Beim Charly ?

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • Schubi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    183
    Bilder
    20
    • 1. April 2020 um 17:37
    • #12

    Nein, privat . Nur der Versand gestaltet sich momentan ein wenig schwierig .

    Ich höre mit :

    Pass Labs INT 150

    Pass Labs XP-15

    Wilson Audio Sophia 1

    Bauer DPS 3

    Lyra Delos

    Transparent Audio Reference MM LS Kabel

    Transparent Audio Super XLR

    Electraglideaudio Ultra Kahn 2 The Statement Netzkabel

    🎶🎼

  • thelivingyears
    inaktiv
    Reaktionen
    1.210
    Beiträge
    1.352
    • 7. April 2020 um 19:49
    • #13

    Sind denn schon wieder EARs eingetroffen? :)

  • Hififreak67
    :-)
    Reaktionen
    6.098
    Beiträge
    2.363
    Bilder
    49
    • 7. April 2020 um 20:58
    • #14

    Meine spielt erst seit 5 Tagen bei mir und trotzdem ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen.

    Ich weiß ja nicht ob er an allen Tonabnehmern und Anlagen so einschlägt,

    aber ein Excalibur Black MC passt wie die Faust aufs Auge.

    Super ausgewogen, sehr große räumliche Abbildung, wunderschöne Stimmen und Musik ist nie nervig.

    Das zuhören fesselt mich und ich ertappe mich dabei eine Platte um die andere mit Genuß zu hören.

    Nachteile hab ich bisher keine gefunden... :S

    Bis auf diese schreckliche rote LED :rolleyes:

  • TLS
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.450
    Beiträge
    2.851
    Bilder
    42
    • 7. April 2020 um 21:01
    • #15

    @ Hififreak67 ... das geht mir beim Vorgänger genauso. :)

    VG Thorsten

    DIY - Röhren -

    Mitglied der AAA

  • Hififreak67
    :-)
    Reaktionen
    6.098
    Beiträge
    2.363
    Bilder
    49
    • 7. April 2020 um 21:22
    • #16
    Zitat von TLS

    @ Hififreak67 ... das geht mir beim Vorgänger genauso. :)

    Auf der HighEnd 2019 unterhielt ich mich sehr lange mit einem EAR Mitarbeiter über die Phonobox und die Unterschiede zur 834.

    Der prinzipielle Grundaufbau scheint mit der 834 identisch zu sein.

    Er erzählte mir:

    Sie hätten nur die Platine mit den Röhren waagrecht gelegt um ein moderner wirkendes Gehäuse realisieren zu können und der Rest sind kleine Modifikationen.

    Im direkten Vergleich sagte der "EARman": .. hätte die Neue jetzt eine etwas neutralere Klangsignatur.

    Die 834 hatte eine gewisse "Fülle",

    diese ist bei der neuen zugunsten einer noch durchsichtigeren Mittenwiedergabe etwas zurückgenommen...

    Kann aber alles auch nur Marketing Geschwurbel sein...

    Vielleicht kann ja Mal jemand beide vergleichen :)

  • turnaround0205
    Einstellungssache!!
    Reaktionen
    10.617
    Beiträge
    7.964
    Bilder
    60
    • 7. April 2020 um 21:42
    • #17

    Die Neue hat andere Bauteile in der RIAA- Entzerrung!

    Bei der alten hat "Onkel Tim " es nicht so genau genommen!

    Das sind glatt zwei geänderte Kondensatoren und ein geänderter Widerstand pro Kanal!

    Ahoi

    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • JoDeKo
    12
    Reaktionen
    28.799
    Beiträge
    14.333
    Bilder
    64
    • 7. April 2020 um 21:46
    • #18
    Zitat von Hififreak67

    Die 834 hatte eine gewisse "Fülle",

    Naja, das ist ja schon das, was man der alten Version nachgesagt hat. Vielleicht hat man darauf reagiert, um moderner zu sein.

    Ich fand das alte Gehäuse schöner. Das hatte etwas besonderes. Das neue ist mir zu sehr "Box", zu "gewöhnlich".

    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    Timing ist alles - it´s all about the timing.

    Just Listen!

    Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein

  • bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.246
    Beiträge
    10.513
    • 7. April 2020 um 21:51
    • #19
    Zitat von turnaround0205

    Das sind glatt zwei geänderte Kondensatoren und ein geänderter Widerstand pro Kanal!

    Ahoi

    Jürgen

    Da brat mir doch Einer einen Storch.

  • thelivingyears
    inaktiv
    Reaktionen
    1.210
    Beiträge
    1.352
    • 7. April 2020 um 22:34
    • #20
    Zitat von turnaround0205

    Die Neue hat andere Bauteile in der RIAA- Entzerrung!

    Bei der alten hat "Onkel Tim " es nicht so genau genommen!

    Das sind glatt zwei geänderte Kondensatoren und ein geänderter Widerstand pro Kanal!

    Ahoi

    Jürgen

    Umso interessanter wäre es die beiden mal im Vergleich zu hören.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21