Hallo und guten Abend in die Runde ,
ich wollte euch mal fragen , ob schon jemand diese Phonovorstufe hören konnte?
Und wenn ja, wie spielt sie im Vergleich zur 834p
Lg
Schubi
Hallo und guten Abend in die Runde ,
ich wollte euch mal fragen , ob schon jemand diese Phonovorstufe hören konnte?
Und wenn ja, wie spielt sie im Vergleich zur 834p
Lg
Schubi
Hallo Schubi,
Hast Du eine?
Ich bekomme Ende der Woche eine Phonobox und bin auch neugierig wie sie spielt.
Gruß Hans
Darauf bin ich auch sehr gespannt! Berichte mal ![]()
Ja das stimmt.
Kann gar nicht funktionieren: Schlechte Röhren, schlechte passive Bauteile, aktive RIAA, viel Feedback ....... ![]()
Ich möchte noch zuwarten, bis ich was darüber schreiben werde.
Die Phonobox läuft erst seit gestern. Bin aber sehr überrascht wie gut Sie noch frisch aus der Box Musik überträgt.
Sie hat definitiv Röhren eingebaut. Hatte Sie heute mal kurz seinem Kleidchen entzogen. Es sind drei Röhren verbaut.
Im Moment läuft Sie über einen AN OTO Line PP. Werde dann gegen WE dann mal den AN Jinro auspacken müssen, der seit Januar noch NIB bei mir rumliegt. Bin eigentlich auch so sehr zufrieden mit dem Klang.
Hallo , ich habe mir eine aus der Schweiz gekauft und warte noch bis sie mich erreicht . Wenn sie eingetroffen ist , kann ich gerne wieder berichten .
Lg
Schubi
Gratulation Schubi
Dankeschön, ich bin auch sehr gespannt . Momentan höre ich mit einer Allnic Audio H-1201 .
Lg
Schubi
Hast du beim CH Importeur eingekauft ? Beim Charly ?
Nein, privat . Nur der Versand gestaltet sich momentan ein wenig schwierig .
Sind denn schon wieder EARs eingetroffen? ![]()
Meine spielt erst seit 5 Tagen bei mir und trotzdem ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen.
Ich weiß ja nicht ob er an allen Tonabnehmern und Anlagen so einschlägt,
aber ein Excalibur Black MC passt wie die Faust aufs Auge.
Super ausgewogen, sehr große räumliche Abbildung, wunderschöne Stimmen und Musik ist nie nervig.
Das zuhören fesselt mich und ich ertappe mich dabei eine Platte um die andere mit Genuß zu hören.
Nachteile hab ich bisher keine gefunden... ![]()
Bis auf diese schreckliche rote LED ![]()
@ Hififreak67 ... das geht mir beim Vorgänger genauso. ![]()
@ Hififreak67 ... das geht mir beim Vorgänger genauso.
Auf der HighEnd 2019 unterhielt ich mich sehr lange mit einem EAR Mitarbeiter über die Phonobox und die Unterschiede zur 834.
Der prinzipielle Grundaufbau scheint mit der 834 identisch zu sein.
Er erzählte mir:
Sie hätten nur die Platine mit den Röhren waagrecht gelegt um ein moderner wirkendes Gehäuse realisieren zu können und der Rest sind kleine Modifikationen.
Im direkten Vergleich sagte der "EARman": .. hätte die Neue jetzt eine etwas neutralere Klangsignatur.
Die 834 hatte eine gewisse "Fülle",
diese ist bei der neuen zugunsten einer noch durchsichtigeren Mittenwiedergabe etwas zurückgenommen...
Kann aber alles auch nur Marketing Geschwurbel sein...
Vielleicht kann ja Mal jemand beide vergleichen ![]()
Die Neue hat andere Bauteile in der RIAA- Entzerrung!
Bei der alten hat "Onkel Tim " es nicht so genau genommen!
Das sind glatt zwei geänderte Kondensatoren und ein geänderter Widerstand pro Kanal!
Ahoi
Jürgen
Die 834 hatte eine gewisse "Fülle",
Naja, das ist ja schon das, was man der alten Version nachgesagt hat. Vielleicht hat man darauf reagiert, um moderner zu sein.
Ich fand das alte Gehäuse schöner. Das hatte etwas besonderes. Das neue ist mir zu sehr "Box", zu "gewöhnlich".
Das sind glatt zwei geänderte Kondensatoren und ein geänderter Widerstand pro Kanal!
Ahoi
Jürgen
Da brat mir doch Einer einen Storch.
Die Neue hat andere Bauteile in der RIAA- Entzerrung!
Bei der alten hat "Onkel Tim " es nicht so genau genommen!
Das sind glatt zwei geänderte Kondensatoren und ein geänderter Widerstand pro Kanal!
Ahoi
Jürgen
Umso interessanter wäre es die beiden mal im Vergleich zu hören.