EAR Yoshino Phonobox

  • Das Glider "L" hat 12 Ohm und das "M" 24 Ohm. Somit ist der Abschluss mit 490 Ohm völlig in Ordnung. Höher abgeschlossen werden, wenn überhaupt, nur das LP (39 Ohm) oder das Ruby (45 Ohm). Bei mir laufen alles System über einen 1:10 ÜT mit 470 Ohm.

    Das passt schon, hier würde ich erst mal nichts weiter unternehmen.



    Wie gesagt ich tippe auf die Aufstellung. Wenn es vernünftig werden soll, stellt man keine Geräte übereinander (auch dann nicht, wenn es nicht brummt und nicht rauscht).

    LG


    Horst

  • Hallo!


    Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Phono Vorverstärker.


    Ich habe den Graham für MM/MC mit SPU1, den Fidelice 7566 und nun noch die EAR Yoshino Phonobox in der engeren Auswahl.


    Meine Kette:

    - Thorens TD-402DD im Wechsel mit den Tonabnehmern von AT.

    (AT-VM95ML/SH).


    - Thorens TD-1601 mit TAS1600.


    - Leak Stereo 130 und Leak CDT.


    - Wharfedale EVO 4.4.


    Alle Kabel von Supra.


    Momentane Phono Vorstufe: Musical Fidelity V90-LPS.


    Was denkt Ihr?

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Bevor jetzt das Festival der persönlichen Vorlieben losgeht. :D Einer von den Dreien soll es werden?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin Alexander. Schwierige Frage. Wäre ich jetzt auf der Suche, würde ich mir definitiv die Gold Note PH10 (990eu als Demogerät), Reinhard Hoffmann Innovative Audio (ab 1.100eu ) und Rouge Audio Triton anhören. Letztere ist eher selten zu finden. Z.Z. wird eine im audiomarkt angeboten.

    Wahrscheinlich würde ich bei der Croft RIAA R und ÜT landen :D

    Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Danke Achim! :)  :/;(


    Hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter... ^^:D


    Aber trotzdem Danke! 8o


    Wobei der Gold Note PH10 war auch mal auf meiner Liste.

    Die Rouge Audio Triton würde ich mit der Primare R35 vergleichen.


    Bei Reinhard Hoffmann innovative Audio habe ich mal eben draufgeschaut!

    Interessant! Könnte was sein!


    Merci! :thumbup::thumbup:

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Moin,

    Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungswerte? Mich würde auch der Lautstärkeregler in der Praxis interessieren. Gibt es durch diesen klangliche Einbußen?

    Viele Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Nein keine Einbußen. Bei (Edit: vielen) manchen Verstärkern ist eine leichte Abschwächung sogar klanglich von Vorteil aufgrund der enorm hohen möglichen Ausgangspegel dieser Phono die durchaus den Pre "überfahren" kann.


    In besonders unglücklichen Situationen mit sehr hohen Kabellängen in besonders niederohmige Eingänge bei gleichzeitiger Nutzung der Abschwächung könnte es allerdings zu Einbußen kommen. Aber die max-Einstellung ist identisch mit einer Drahtbrücke, man kann also jederzeit die Box ohne Regler durch voll aufdrehen "erzeugen".

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Moin,

    ich antworte mal selbst. Bei mir spielt eine Phonobox mit Lautstärkeregelung und diese halte ich auch für sehr sinnvoll, um eine Anpassung zwischen Phonostufe und nachfolgendem Verstärker vornehmen zu können. Die Verstärkung ist sehr hoch, da werde ich demnächst mal nach einem High Output System Ausschau halten. Klanglich finde ich sie insgesamt sehr gelungen.

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Ich hatte den 834p (mit Volume) um die 2000er rum für einige Jahre... Wäre auch heute noch ein Kandidat für die einsame Insel. Damals hatte ich wirklich aufwändige Phonostufen wie z.B. die Gryphon Orestes oder ASR Basis HD. Die hätten damals alle gegen diese kleine unscheinbare Kiste abtropfen können. Ich hoffe, dass die Phonobox hier nicht zu sehr vom Weg angekommen ist und noch die gleiche Magie hat wie der Vorgänger bietet.

  • da werde ich demnächst mal nach einem High Output System Ausschau halten

    Falls noch aktuell: afaik hat der deutsche Vertrieb noch Restposten des alten Headshell-losen Jico Seto-Hori. Wenn du was für Stimmen suchst ist das imho ein "Match Made In Heaven".

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.