EAR Yoshino Phonobox

  • Danke!

    1 EAR-Yoshino-Phonobox MM/MC Schwarz ohne Pegelsteller

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ja, das LH -042 liegt hier im Schrank....Ich habe es auf die glatte Oberfläche meines Druckers für ein Handy Foto gelegt. Sieht so wertiger aus..:P

    € 25 plus Porto...

    LG


    Horst

  • Hat er doch geschrieben.

    Mir wäre der Pegelsteller wichtig


    Gruß

    Frank

    Also ich brauchte bisher noch nie einen Pegelsteller an einer Phonovorstufe.

    Die meisten andere Phonovorstufen haben das auch nicht.

    Und auch wenn's keinen negativen Auswirkungen hat,

    Ich denke mir trotzdem, jedes Bauteil im Signalweg macht es bestimmt nicht besser :)

  • Hallo und einen schönen Abend in die Runde, ich wollte euch doch mal wissen lassen, dass ich die original verbauten Röhren gegen drei ECC Mullard yellow print ausgetauscht habe. Und schon beim einschalten der kalten Mullard, ein herrlich offenes frisches gut gestaffeltes Klangbild. Besser strukturiert und sehr viel mehr Infos von der Platte waren sofort zuhören .

    Jetzt werde ich aber erstmal noch weiter reinhören. Also laufen auch ohne weiteres, ECC 83 in diesem Gerät. Und wie ich höre, gar nicht mal so schlecht nach meinem dafürhalten 🎶

    Euch noch einen schönen Abend

    Chris

    Ich höre mit :

    Leben CS600x

    Puresound P10

    Primare R35

    Graham LS 3/5

    Spendor SP3/1r2

    Harbeth P3ESR SE

    Belden 9497

    Vovox Textura

    Technics Sl 1200G

    Soundsmith Carmen MK2

    🎶🎼

  • Hi Chris,


    steht da irgendwas im Manual zum Tausch? Hier war mal was von "Jumper setzen" die Rede.


    Sind das NOS Mullards, wie heißen die genau?


    Gruß Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Hallo Costa ,

    da gibt es keine Jumper oder Schalter . Im Manual steht da nichts von drin . Einfach die ECC83 rein ( alle drei ) und gut ist . Es sind NOS Mullard ! Einschalten und der Spaß beginnt . Ich fand die Phonobox bisher im Klang in den Höhen ein wenig gedeckelt , auch nicht so gut in der Raumaufteilung . Mit den Mullard ist es, als wenn man einen Schleier entfernt hat . Da fragt man sich warum ich solange so gehört habe ?!

  • Hallo Costa ,

    da gibt es keine Jumper oder Schalter . Im Manual steht da nichts von drin . Einfach die ECC83 rein ( alle drei ) und gut ist . Es sind NOS Mullard ! Einschalten und der Spaß beginnt . Ich fand die Phonobox bisher im Klang in den Höhen ein wenig gedeckelt , auch nicht so gut in der Raumaufteilung . Mit den Mullard ist es, als wenn man einen Schleier entfernt hat . Da fragt man sich warum ich solange so gehört habe ?!

    Danke für den Tipp ;)

  • Ich habe die direkt über EBay in England gekauft .

    Ich höre mit :

    Leben CS600x

    Puresound P10

    Primare R35

    Graham LS 3/5

    Spendor SP3/1r2

    Harbeth P3ESR SE

    Belden 9497

    Vovox Textura

    Technics Sl 1200G

    Soundsmith Carmen MK2

    🎶🎼

  • Ich benutze in meiner EAR834-Clone drei mal ECC83 von "Tung-sol " zu meiner größten Zufriedenheit!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)