er wird wohl Ear Yoshino meinen und statt neue wollte er wohl aktuelle schreiben. Schätze ich mal. Es gibt nix Neues bei Ear.
Genau so ist es ![]()
er wird wohl Ear Yoshino meinen und statt neue wollte er wohl aktuelle schreiben. Schätze ich mal. Es gibt nix Neues bei Ear.
Genau so ist es ![]()
Genaugenommen sind es 240 Ohm Abshluss am Mopped. Aber das ist auch genau meine Erfahrung, mit 100 Ohm leicht bedeckt, mit 240 Ohm topp
Was das Thema Übertrager angeht, unter einem zb. Phasemation T-320 braucht man nicht anfangen, dafür ist das mk2b einfach zu gut. Ob es beim Art9xi mit 0,5 V Ausgangsspannung überhaupt Sinn machen würde, bleibt fraglich.
in dem Test der Stereoplay wurden die ART9 sogar mit knapp 1 V Ausgangsspannung gemessen. Es ist zumindest deutlich lauter wie das AT33 PTG2 und somit ideal für das Mk2b.
Hallo in die Runde,
Ich möchte die Röhren gegen Gold Lion ecc83 tauschen. Weiß jemand, ob ich gematchte, Symmetrische oder einfach nur 3x ecc83 beim tube amp Doktor bestellen soll?
Weiß jemand, ob ich gematchte,
Jede Stufe Links / Rechts ist auf einer Röhre. Da macht matchen wenig Sinn.
Weiß jemand, ob ich gematchte, Symmetrische oder einfach nur ...
Das Feature, dass du suchst, ist "symmetrisch" bzw. "balanced", d.h. dass die einzelnen Röhren auf Symmetrie ihrer beiden Systeme (ECC83 sind Doppeltrioden, haben also zwei Triodensysteme in einem Glaskolben) selektiert sind.
Danke Peter. Du bist aber fix. Meinst du die Röhren bringens? Gestern durfte ich eine Audionet Pam V2 die von einem ehemaligen MA überholt und optimiert wurde hören. Boah zaubert die ne Bühne. Hochton präzise aber nicht nervig und Kanaltrennung, du lieber .... . Dagegen klingt die Phonobox zwar Rund, aber etwas belegt.
Aaahhh, Caro... Danke für die Erläuterung.
Gestern durfte ich eine Audionet Pam V2 die von einem ehemaligen MA überholt und optimiert wurde hören.
Herr Benedictus? Von dem habe ich eine Phonostage für meinen SAM G2
Herr Benedictus? Von dem habe ich eine Phonostage für meinen SAM G2
Die Stufe hat ein Freund mitgebracht. Kontakt war über Kleinanzeigen. Namen müsste ich erfragen. Ehemaliger Werkstattleiter bei Audionet... soweit ich das richtig Verstanden habe.
Hallo Phonobox-Freunde!
Aus Interesse frage ich Folgendes:
Wie hoch habt ihr die EAR Phonobox (mit Lautstärke-Regler) ausgepegelt, um tonal das beste Ergebnis zu erreichen?
VG aus dem Münsterland
Achim
Bei meiner: Regler gegen 3:00h in ein 10m langes Gotham GAC-1 Ultrapro Kabel das in einer Audionet Pre 1 G3 endet.
Das wurde auch schon mal im Forum irgendwo elektrisch begründet warum das in der Regel besser klingt.
Bei meiner 834p ist der sweet Spot etwas mehr Richtung 4:00h
Mike
10 Meter Kabel kann die EAR aber nicht gut treiben. Ihr Ausgangswiederstand ist doch viel zu hoch und somit sollten die Kabel kurz bleiben. Wenn jetzt noch die Audionet einen geringen Eingangswiederstand aufweißt, wird es ganz verrückt.
Kennst Du diesen?
22K
Und das sind niedrigkapazitive Kabel mit sehr niedrigem Schirmwiderstand, das geht sehr gut.
Hallo,
10 Meter Kabel kann die EAR aber nicht gut treiben. Ihr Ausgangswiederstand ist doch viel zu hoch und somit sollten die Kabel kurz bleiben.
Warum ist der Ausgangswiderstand zu hoch? Die EAR hat einen Kathodenfolger im Ausgang. Da allerdings der Querstrom im Kathodenfolger relativ klein ist, würde ich ehr an die kapazitive Belastung bei so einem langen Kabel denken.
Obwohl, auch das scheint jetzt kein so großes Problem zu sein. Es funktioniert ja mit den 10m.
Viele Grüße
Martin
Guten Morgen,
das sollte man vielleicht vorher mal herausfinden, sonst gibt es hier demnächst den Thread: " Schaden am Ear Yoshino, wer kann helfen".....
Es gibt einen jummper der umgestellt werden muss wenn ECC83 rein sollen
Hatte meine die heute gekommen ist auf und reingeschaut
Meine EAR läuft abwechselnd an 7m Funk BS-2 oder 10m GAC-1 Ultrapro, das geht gut. Ich würde aber keine symetrischen/ geschirmten Kabel verwenden wegen der hohen Kapazitäten.
Ich höre bei mir den Einfluss der Stellung des potis deutlich daran, dass Hochton, Spritzigkeit verloren gehen, wenn das Poti bei 15 oder gar 12 Uhr steht..und das obwohl die Phonobox bei mir nur an der Vorstufe hängt und nicht direkt Endstufen treibt. Ich habe mal meine Shindo monos damit betrieben, dass ging nicht gut. Am Oldchen EL34, muss ich die Phonobox voll aufdrehen und regel mit dem Volume vom Oldchen. Die Option Endstufen direkt anzutreiben ist für mich maximal eine Notlösung.
Gerade mal ECC83 von Linai gesteckt hatte ich noch
Und dort auf dem Bild zu sehen Muss man den Jumper umstecken
Erster hör Eindruck nicht anders als vorher
Gruß Werner
Was tube rolling angeht, bin ich wieder bei den originalen Röhren gelandet. Ich hatte NOS Philips und NOS Mullard ECC83 aus den 60ern probiert. Mit den originalen Röhren klang das Gerät satter, farbiger.
Gebe ich dir recht die Originalen kommen bei mir auch wieder rein