Endlich zugeschlagen: Dr. Feicker Woodpecker, Schröder CB Carbon, Kiseki Blue N.S.

  • Das Ergebnis kann sich für mich sehen und vor allem hören lassen. Ich bin von der Kette begeistert. Abbildung und Raum sind sensationell. Es klingt unglaublich ausgewogen, ohne dabei langweilig zu sein. Dynamik ist sensationell und es spielt laut sowie leise einfach grandios.

    Gerade erst entdeckt! Herzlichen Glückwunsch :) Cooles Teil! :)

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle mal ein Update, um das Thema Übertrager hier zum Abschluss zu bringen. Uwe Heile vom Hifi-Studio Falkensee war seeeehhhhhrrrr geduldig mit mir - wie oben bereits geschrieben konnte ich alle Übertrager bei mir in der Kette testen und hatte zwischenzeitlich noch einige Phono Pres zum Testen hier.


    Für mich persönlich ist eine Sache klar geworden: Ohne hochwertigen externen Übertrager macht es bei mir nur halb so viel Freude. Ich hatte wirklich einige sehr gute MC Pres hier - alle haben sich durch den Einsatz externer Übertrager noch toppen lassen.


    Bei der Entscheidung Kupfer vs. Silber war ich erst etwas unschlüssig, hatte initial auch noch neue, nicht eingespielte Übertrager hier, was dann schnell korrigiert wurde.


    Nach den letzten Sessions am Wochenende muss ich nun sagen: Ich bin bei Silber gelandet. Out-of-the-Box fehlte etwas Natürlichkeit, die war aber nach ca. 2-4 Stunden einspielen voll da. Im direkten Vergleich empfanden wir hier Silber etwas dynamischer, fester im Bass, detaillierter und mit etwas mehr Aura bei den Stimmen. Geworden ist es jetzt ein Consolidated Audio.


    Als Phono-Pre fand ich die RCM THERIAA bisher am besten - bei meinen Hörgewohnheiten aber eventuell wirklich etwas zu viel des guten...eventuell ändert sich das ja noch. Aktuell hängt ein reiner MM Phonopre in meiner Kette: Ein MFA 632, der mich mit seinen Ausgangsübertragern ebenfalls wirklich begeistern konnte.


    Gruß Robert

  • Hallo zusammen,


    ein kleines Update, nachdem ich gestern Abend mal wieder lange Vinyl gehört und dabei hier etwas im Forum gesurft bin.


    Ich bin mit meinem Setup noch immer überaus zufrieden und muss sagen: Ganz besonders hat es mir noch immer mein Schröder Tonarm angetan.


    Vor dem Kauf beim ersten Kontakt war ich etwas skeptisch…warum gibt es keine Arretierung? Warum keinen Fingerbügel? Ich hatte dann das Glück auf einem Geburtstag länger mit Frank Schröder über seine Philosophie und den Hintergrund der Entwicklung zu sprechen und war total begeistert. Mein Händler Uwe Heile hatte mir den Tonarm als einen seiner Lieblingsarme ebenfalls ans Herz gelegt und nach einem Probehören unterschiedlicher Arme konnte ich die Begeisterung voll nachvollziehen.


    In Zeiten, in denen hier 50.000€ Tonarme vorgestellt werden muss ich gestehen: ich habe für mich alles richtig gemacht. Die Wertigkeit, der Klang, die Philosophie und Leidenschaft die in diesem Tonarm stecken, begeistern mich wie am ersten Tag. Es ist jedes Mal eine Freude, den Tonarm zu bedienen und die Musik zu genießen.


    Viele Grüße

    Robert