Brauche eure Hilfe zur Röhrenbestimmung

  • Hallo liebe Röhrenprofis,


    da ich immo mehr Zeit habe als mir lieb ist,

    dachte ich ein wenig tuberolling zur Ablenkung kann nicht schaden

    und habe mal so paar alte Kolben rausgesucht.

    Ein wenig weiss ich über die Röhren. Ihr sollt ja nicht die ganze Arbeit machen;)

    Eingesetzt werden sie in meiner alten Linestage ARC LS7.

    Bin für alle Infos dankbar. Hersteller, Herkunft, Baujahr Gettertyp...


    Den Anfang machen dann mal die Tesla e88cc.

    Röhrenbeschriftung: GELB TESLA E88CC 32 MADE IN CZECHOSLOVAKIA

    Croosed swords 535 EB, NC36, WU 36

    20200320_164918_resize_75.jpg20200320_164811_resize_7.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Die Siemens und Valvo spielen gerade. Die kommen dann später;)

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Da ist sie wieder, die ARC LS-7 mit Rike Caps, seufz.

    Kannst du etwas schreiben, wo du sie hast überholen lassen, was gemacht wurde und mit wieviel monetären Nutzenentgang man rechnen muss, wenn man es dir nachmachen möchte?


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Steffen !

    Hoerwege-Tuning--Meines Wissens bei 400 Teuro,s


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Gerne Steffen.

    Habe die ls7 weit unter Wert als Defektgerät gekauft.

    Defekt waren die original Sovteks. Also viel kratzen, knacken und Rauschen. Ein Satz Amperex rein und los ging die Musike. Sehr euphonisch sag ich mal. Es blieb ein Knacken bei der Mute-Taste.

    Stefan Horwege von der Hifiwerkstatt Hoerwege angerufen, weil der auch schon meine Heed Quasar hatte.

    Was der gute Mann mit mir durch machen musste. Er hat alle meine Fragen beantwortet, hat mir mit Engelsgeduld alles erklärt. Klasse!

    Termin vereinbart und innerhalb einer Woche das Teil zurückbekommen!

    Das Netzteil wurde überarbeitet. Neue Kondis, Gleichrichter, Netzkabel mit Zugenlastung. Alles weiss ich nicht mehr. Im Signalweg wurden diverse Widerstände gewechselt. Die vier Ausgangskondensatoren wurden pro Kanal durch ein Triplett aus Mundorf und Rikecaps ersetzt. Austauschteile zurück, alles gereinigt, geprüft und zwei Jahre Gewährleistung auf den Umbau. Zusammen

    400,00 Euro.

    Alles zuverlässig, sauber und schnell.

    Die ls7 spielt jetzt echt bockstark. Würde ich jederzeit wieder machen. Kann Stefan Horwege nur empfehlen. Der Mann weiss was er tut!

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Delta ist Heerlen , den Rest findest du hier :


    Fertigungscodes für Röhren ?


    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Habe ein Pärchen von den 9622 in meinem Brocksieper Ear Max, TAD Standardbestückung. Vermutlich chinesische Röhren.


    Mit der LS-7 bin ich noch nicht durch. Man spürt das. Manchmal gehen einem so Sachen einfach nicht aus dem Kopf. Der hifishark ist schon in Stellung gebracht, wird aber frühestens ab Mitte April zubeißen können.


    Ich habe in meinen 300B Monos seit ein paar Wochen für die 6SL7-Vorstufenröhre die 1579, eine russische Militärröhre von Reflector, drin. Klingt sehr fein. Hochwertige 6922/ e88cc von Reflector haben hier


    https://www.head-fi.org/thread…7308-e188cc-tubes.761078/


    auch nicht schlecht abgeschnitten...


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next