Bauer DPS

  • Wenn der Bob auf deinem Plattenspieler klingt wie die Callas, solltest du an einen Laufwerktausch denken:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Hi,

    wären die Beiträge zu den Verdier-Plattenspielern nicht besser im Verdier Thread aufgehoben? Dann würde man sie bei einer Suche auf wiederfinden.


    Mein ja nur,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo, du kannst von mir das alte Netzteil haben mit seinen ganzen Einstellmöglichkeiten. Ich hätte eh gerne das neue im schlichteren Design.

  • bitte gerne, würde ich bei Kindern auch nicht. Habe 2 Katzen, und da muss ich schon immer aufpassen, dass sie nicht rauf hüpfen. Noch waren sie erst bei den Kabeln, aber wer weiß...

    Da mein Motor gerade zur Reparatur war und ich schon das neue Pully raufbekomme, werde ich dann Bescheid geben, ob ich persönlich einen Unterschied höre zwischen Riemenwechsel und Umschaltung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Fledermausohren habe und meine Anlage auch auf der sehr musikalischen, nicht analytischen Seite spielt.

  • Habe dann verschiedene "Bohrtürme" (Nottingham u.a.) gehört. Diese fand ich eher schlechter als den DPS. Dann eben Begegnung mit Lenco, Garrard, Commonwealth. Da war es mit den Riementrieblern (und dem Bauer) geschehen.

    Hallo Rainer,


    bin eigentlich auch an einem DPS3 interesseriert. Gibt grad recht interessante Angebote, aber Deine Aussage "digitaler Klang" irrtiert mich natürlich.

    Aber eigentlich will ich nach dem Lenco (75/78) fragen. Da kann man für kleines Geld schön experimentieren. Welchen würdest Du denn empfehlen? Ist der originale Tonarm durchaus zu empfehlen?

    Ich habe noch einen Elac22H Reibradler (älteres AT OC9), der macht allerdings wenig Bass, aber Stimmen werden sehr schön, und klar wiedergegeben. Kennst Du Elac evtl. auch?

    Weil, den etwas dünnen Bass kann ich eigentlich nicht mit dem OC9 in Verbindung bringen, den macht das auf meinem anderen Dreher recht ordentlich.


    Gruß

    Dieter

    Gruß

    Dieter

  • Hallo,

    Optisch sind die Bauer Laufwerke bei mir in der Top 3


    Schau Dir mal die Laufwerke von holz-Akustik an :-)))))

    Grüße Thomas

    Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

  • Nachschlag mit der Frage: DPS 4?????


    Also, ein Bekannter hat bei seinem DPS von 2 auf 3 "aufgerüstet",

    und muss seither beim Wechsel von 33 Umdrehungen auf 45 Umdrehungen den Riemen per Hand umlegen - ist dies von irgend einem Vorteil?????


    Die älteren Netzteile wurden von L.M. gebaut - die aktuellen von?????


    Zusammenfassung: Für den aufgerufenen Preis eine echte Herausforderung :-))))


    Eine schöne Zeit

    Thomas

    Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

  • So langsam driften viele Threads in die Albernheit ab, zumindest nach meiner Wahrnehmung.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Naja... so ein kleiner Scherz am Rande sollte doch wohl erlaubt sein...

    Finde ich zumindest.

    Das ist immer noch ein Forum über ein Hobby und kein Einwohnermeldeamt hier... ;)

    Viele Grüße


    Steffen

  • Zitat

    So langsam driften viele Threads in die Albernheit ab, zumindest nach meiner Wahrnehmung.

    Ja wirklich!Das ist mir auch schon positiv aufgefallen:)


    Steffen: warum willst du eigentlich deinen Rega 10 abstoßen, das ist doch optisch und klanglich ein erstklassiger Dreher. Mal bissel mit neuen Tonabnehmern experimentieren bringt auch Spaß!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!