Analog Arts "SL987" 7 in 1 USB Testinstrument - u. a. Oszilloskop/ Spectrum Analyzer/ Data Recorder/Sinusgenerator/Counter

  • Hi,


    keine Erfahrung damit ... ist mir auch völlig neu.

    Jedoch sind die Spezifikationen nicht gerade vertrauenerweckend.

    So werden Hz und Sample/s verwechselt, Bandbreitenangaben mit -10dB angegeben.

    Die minimale Empfindlichkeit liegt bei 8mV/div ... mal ist die Auflösung mit 8Bit, dann mit 10Bit gespecced. Irgendwo tauchen sogar ominöse 100hGHz auf .... also falls das Teil wirklich irgendwas taugen sollt, dann sind die, die die Specs auf der Webseite geschrieben haben taube Nüsse.

    Vermutlich taugt das Teil jedoch nicht allzuviel, da die wichtigen Specs allenfalls -sofern überhaupt ermittelbar- allenfalls Mittelmaß sind.

    Die abstrusen Specs ziehen sich durch. Das SA985 soll angeblich ein 10Bit 1GHz Oszi für unter 700 Flocken sein. Bei LeCroy und Rohde&Schwarz istt man selbst mit einer 0 mehr hintendran noch nicht im 10Bit/1GHz Bereich. Mit ihren mageren 125Ms/s können sie effektiv nur 25-30MHz darstellen ... hallo??

    Erscheint mir alles unseriös.

    Shahriar vom SignalPath.com hat ein Teardown Voideo davon gemacht. SL987 Teardown & Review

    Es fällt ihm offenbar nicht leicht irgendetwas Gutes dazu zu sagen.


    Ein anständiges kleines multifunktionales Teil für Audioanwendungen wäre Digilents Analog Discovery 2.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von Calvin ()

  • Digilents Analog Discovery 2

    Hallo Calvin,


    vielen Dank für die tolle Empfehlung! :meld:


    Ich spar' schonmal... ;)

    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!