Ordentlicher Verstärker mit Phonoeingang

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin.


    Ich suche einen Verstärker mit ordentlichem Phonoeingang. Mein Budget liegt bei 3 - 400, suche also was gebrauchtes.

    Der Verstärker muss zwei ASW Cantius 412 füttern können. Ansonsten wären eine FB und eine ordentliche Haptik wichtig.


    Kennt da jemand von euch ein solche Gerät, das auf dem Gebrauchtmarkt für das Geld zu schießen wäre.


    Schon mal vielen Dank und beste Grüße :)

  • Mission Cyrus 1 oder 2.

    Gebraucht für den Preis locker zu bekommen.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Pioneer a40-ae, hat einen wirklich guten Test in Hifi & Records bekommen.


    Die neuen Yamaha Sachen sind auch klasse.


    Da müssen sich alte Sachen schon anstrengen um mitzuhalten.


    Auch bei Marantz findet man in der Preisklasse schon gutes, da bin ich nur wegen der Phono unsicher....


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Very British: Arcam Delta 60

    Rotel A 10

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Wäre meine Wahl, aber da steht ausverkauft...!

    War auch nur als Beispiel gedacht. Hat im Grunde alles was man braucht. MM, MC und genug Leistung. Nur darauf achten das alles funktioniert. Son Teil bekommt man für 150€. Ein Majik I is auch gut, allerdings wird es mit reparieren schwierig sollte mal was kaputt sein. Defekte sind aber recht selten soweit ich weiß.

    Was Besseres kann man sich immer noch kaufen.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

  • Mission Cyrus 1 oder 2.

    Gebraucht für den Preis locker zu bekommen.

    War auch nur als Beispiel gedacht. Hat im Grunde alles was man braucht. MM, MC und genug Leistung. Nur darauf achten das alles funktioniert. Son Teil bekommt man für 150€. Ein Majik I is auch gut, allerdings wird es mit reparieren schwierig sollte mal was kaputt sein. Defekte sind aber recht selten soweit ich weiß.

    Was Besseres kann man sich immer noch kaufen.

    Hauptproblem bei Cyrus 1 und 2 ist der Eingangswahlschalter.

    Ein entsprechender Service mit Wechsel der Elkos kann doch in das Geld gehen.


    Wa soll bei einem Majik I kaputt gehen??? Alle Bauteile sind erhältlich. :-))))


    Der Majik-I hat ein geregeltes Netzteil für die Endstufe und ist deswegen sehr stabil.:-)))


    VG

    jokeramik

  • Ich würde mir keinen Pflegefall ins Haus holen, obwohl ich technisch durchaus in der Lage bin, Audio-Gerät selbst zu reparieren. Hier wird - glaube ich - ein guter und preiswerter Verstärker gesucht, so wie ich das Thema verstanden habe.


    Es lohnt sich m.E. auch mal einen ganz genauen Blick auf die technischen Daten o.g. moderner Amps zu werfen und penibel mit den infrage kommenden älteren Kandidaten aus dem Gebrauchtmarkt abzugleichen.


    Mal davon abgesehen, dass manche 10 Jahre alten Verstärker, die früher mal als toll galten, ihre Prospektdaten heute nicht mehr sicher 100%ig erreichen, selbst wenn sie prinzipiell noch brauchbar sind. (Nichtlinearitäten nehmen zu, Ladeelkos verlieren Kapazität, Potis und Schalter bekommen Kontaktprobleme)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Alles gut. Ich persönlich würde auch einen Majik kaufen. Im Falle einer Reparatur braucht man den aber nicht zu Linn schleppen. Irgendwas kaputt geht früher oder später ja eh. Beim Majik gibt es zuminderst keine kratzenden Potis ;) Der Sony ist aber auch ein solider Verstärker und da bedarf es eher einer Reinigung von Kontakten. Viel kaputt kann da nicht gehen.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

  • für die Kohle würde ich mir einen größeren nicht allzu alten Denon Vollverstärker der 1000er oder vielleicht 2000er Serie holen, Maximal ca 10 Jahre.

    Denon baut da schon recht gute Phonoeingänge rein und bietet auch sonst recht wertige Qualität

    Nur bitte kein AVR Gerät