Moonriver Audio

  • Hallo zusammen,


    ich habe zuletzt einen Hersteller entdeckt, der vor allen Dingen einen Vollverstärker und einen Phonopre neu präsentierte. Aus meiner Sicht war auch der Hersteller neu im Markt. Ich habe den Hinweis in einem Hifi-Magazin gefunden (war es die LP oder Hifi & Records?).


    Das Design war eher retro, Farbe schwarz und gefiel mir sehr.


    Allerdings komme ich nicht mehr auf den Namen und finde die Produkte auch nicht mehr. An andere Stelle habe ich auch bereits erfolglos gefragt. Googeln blieb ebenfalls erfolglos.


    Ich meine mich zu erinnern, dass der Name mit "M" ("Mod"?) anfing.


    Sorry für die unspezifische Frage, aber ich finde die Teile einfach nicht mehr. Hat jemand eine Idee?


    Dankeschön!


    Jo



    PS: Modwright ist es nicht...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

    The post was edited 1 time, last by JoDeKo ().

  • Yup, danke, das war´s. Habe ich nicht gefunden. Moon habe ich auch gesucht, aber dann kam eben der Hersteller Moon.


    Danke Dir!


    Jemand schon mit Erfahrungen hier?


    PS: Genau und lenhifi war der Vertrieb


    https://www.lenhifi.de/vertriebsmarken/moonriver-audio/


    Hätte mir auch einfallen können, aber den Link habe ich irgendwie nicht hinbekommen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

  • PPS: Ursprünglich wurde aber auch ein Phonopre angeboten. Der taucht auf der Website jetzt nicht mehr auf...


    PPPS: Und wenn man erst mal den Namen hat :D


    Hier auch der 505 Phonopre zum 404 Vollverstärker.


    https://www.audio-creativ.de/?p=13608


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

  • Ja, 4 Eingänge usw. Kommt wegen Corona wohl im Mai, wie ich eben erfahren habe.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

  • ...und hier noch die vorausschtlichen Preise des 505 Phonopres:


    Zwei Versionen kommen.

    1. Mit Röhrenausgangsstufe.....................um 2950,00 €

    2. Standard Version..................................um 2650,00 €


    Ich finde die Geräte optisch sehr ansprechend und würde sie gerne mal ausprobieren.


    Angesichts der Ausstattung und was sonst mitttlerweile so verlangt wird, finde ich die Preise auch sehr angemessen.


    Jetzt muss nur noch der Klang stimmen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen

  • Ja - das LP-Heft mit dem Moonriver Vollverstärker-Test, hatte ich mir seinerzeit gekauft.

    Kann morgen mal schauen, ob ich es aus meinem 'Stapel an div. Hifi-Heften' finde.

    Die hatten ja davor schon Produkte aus dem Sortiment vom Len-Hifi-Vertrieb getestet - z. B. die Qualiton Röhren Vor-End-Kombi.


    BG

    Bernhard

  • Danke, der Test ist auf der Website als PdF abgelegt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 50P - SHL5+40th.

    Just Listen