Fertigte Pallas für die USA?

  • Tach zusammen.


    Mir persönlich ist dieses Angebot https://www.ebay.de/itm/Dire-S…ksid=p2485497.m4902.l9144 aufgefallen und fand mein Interesse.

    Jetzt meine Frage an die Wissenden. Hat Pallas auch für die USA produziert? Die geöffnete Kunststoff Hülle mit dem Aufkleber kann ja von jeder LP genommen werden.

    Wobei ich auch stutzig wurde war die Aussage, dass vom "analogen" Mastertape gemastert wurde.

    Würde ich mit dem Kauf etwas falsch machen?


    Danke für Antworten und Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Hallo Lothar,


    Zitat

    Fertigte Pallas für die USA?

    durchaus denkbar, ich hatte im Jahr 2013 die Dire Straits-Box gekauft. Die wurde ein mal für den EU-Markt (nicht Deutschland) von Pallas gefertigt und dann gab es noch die Ausgabe von damals noch nicht zu ertragenden gz Pressungen (mittlerweile haben sie aber aus ihren Fehlern gelernt) für Deutschland. Ich hatte mir meine seinerzeit in UK bekauft. Weitere Info hier.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Bei dem Preis kannst Du ja auch nicht wirklich viel verkehrt machen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Die Grundman Pallas Pressungen hatte ich auch mal, sind sehr gut, die lösten meine Japan ab und die zuvor meine Originale , das sie aber gar an die MFSL kommen bezweifle ich.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Die Mastertaperecordings (Grundmann/Bellmann) von Zappa sind auch von Pallas und kommen nur von dort für den Weltmarkt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • .....hier werde ich keinen Link mehr setzen, für interessante Scheiben.

    Er soll in der Hölle schmorenX(.

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Wer zu spät kommt den bestraft das Leben... Ganz ehrlich, bei dem Preis brauchte man auch nicht mehr hier nachfragen, oder mein Grubenpony?

    Nächstes mal erst kaufen, dann fragen.... ;)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Hallo Lothar,
    sehe es doch mal positiv. Du hast in diesen schweren Zeiten einen Menschen glücklich gemacht.
    Das ist doch auch was :)
    Kopf hoch und Gruß
    Klaus

    ICH habe die Platte nicht gekauft!!

    Einmal editiert, zuletzt von livingvinyl ()

  • Aha,unausgesprochen geht der TE von zwei Dingen aus:


    a)"bis ich mich informiert und über einen Kauf entschieden habe,hat niemand die Platten zu erwerben,erst recht nicht,

    b)da ich den Link zu dem Angebot eingestellt habe."


    Wenn dagegen jemand verstößt,ist dieser Jemand in seinen Augen "unanständig" und möge für seine Sünde "in der Hölle schmoren"(Zitat TE).


    Ich enthalte mich jeder Bewertung dieser Denkweise und der dahinter sichtbaren psychogischen Verfassung.Aber das mindeste,was der TE überprüfen sollte,ist sein Verständnis von Ebay,seiner Funktion,seiner Mechanismen und Verfahrensweisen.


    Der Käufer der drei Dire Straits LPs bin ich,wobei zwischen seinem Link und meinem Kauf mehr als 6 Stunden gelegen haben,mithin genügend Zeit,selbst zu kaufen.


    P.S.:die vierte LP("Making Movies")habe ich deshalb nicht gekauft,weil ich davon die MFSL 45 rpm Doppel-LP habe;von den anderen drei habe ich die 2019er MFSL SACDs und freue mich jetzt auf das Vergleichshören!!

  • Ach, der Lothar nimmt´s sicher mit humor;)


    gruß

    volkmar



    ps..hast du dich jetzt nur deswegen hier angemeldet?

    Das wäre aber sehr schade!

    Trotzdem Willkommen:) auch wenn der Lothar dich sicher gleich auseinandernehmen wird:D

    Schönes Vergleichshören, berichte mal!

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Deier Sträihts - wozu soll das heutzutage gut sein? Ohrenschmerzen.

    Ätzend, echt. Zu viel davon zu oft gehört, allerdings vor zig Jahren - Heute? Schon lange nicht mehr *gähn*


    Laaaaangweilig :heul:


    Ja, und ich danke den ewig Gestrigen für die dislikes 8o


    :sorry::24::merci:

  • ....Klugsch***er!

    Ich hatte ihm noch einen Preisvorschlag gemacht, was er auch angeboten hat. War sicherlich ein Fehler.

    Viele betrachten dieses Forum als eine Gemeinschaft. Hier ist es inoffiziell erwünscht, die Füße still zu halten, wenn jemand an einer Sache "dran" ist. So meine Erfahrung nach vielen Jahren in diesem Forum.


    Aber Eier hast Du ja, dich hier zu melden.Und dann noch mit erstem Posting.


    Möchtest Du meine Anschrift, um die Sache aus der Welt zu schaffen? Das meine ich ernst.


    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Mattematixx ()