Woher Schutzhüllen von Packlinq?

  • Hallo,


    ich hatte bisher immer Außenhüllen (Blake sleeves) für meine Platten bei Packlinq bestellt. Nun geht mein Vorrat zur Neige und ich wollte neue bestellen. Anscheinend gibt es Packlinq aber nicht mehr, jedenfalls bekomme ich bei einer Google-Suche nur Fehlermeldungen. Weiß jemand, ob Packlinq unter neuem Namen verkauft oder wo ich die Hüllen jetzt bekomme?


    Gruß


    Frank

  • Meine Blake Sleeves von Packlinq (normale Größe, ohne Lasche, für eine einzelne LP) waren in der Breite viel zu kurz geschnitten, viele LPs passen gar nicht vollständig rein. Die Platten ragen aus der Hülle seitlich heraus oder die Einschubseiten enden bündig mit der Außenhülle. Von meinem ursprünglichen Vorhaben, die LPs "von oben" in die Hüllen zu stecken musste ich sogar gänzlich absehen, dafür sind die Hüllen viel zu klein. Blöderweise hatte ich gleich 1000 Stück bestellt. Die Blake Sleeves für LPs mit Übergröße oder dickere LPs sind ok.

    Leider wollte die Firma die 1000 zu kleinen Hüllen nicht zurücknehmen. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Packlinq.

    Ich muss mir eine Alternative nach einem Anbieter suchen, dessen Hüllen etwas großzügiger geschnitten sind und bin über Hinweise dankbar.

    Die oben erwähnten größeren Hüllen sind für einzelne, normale LPs leider völlig überdimensioniert.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo,


    @ Berthold

    Vielen Dank, mit diesem Link komme ich auch wieder rein. Ich hatte heute Nachmittag und Abend mehrere vergebliche Versuche und dann bei Google gesucht.


    @ Rudi

    Meine haben bisher immer gut gepasst. Ich habe die BLP 1 mit Klebelasche und die für dickere Doppel-LPs, ebenfalls mit Lasche. Nur für die neuen Tone Poets von Blue Note passt es nicht, die sind einfach zu dick.


    Liebe Grüße


    Frank

  • Frank:

    Ich hatte die Hüllen mit dieser Beschreibung:

    "Außenhüllen für 12 inch Alben und Schallplatten 32x32cm nicht wiederverschließbar | Blake sleeves™ (100 Stück) [BLP1NF]"


    Die genannten 32x32cm sind alerdings großzügig gemessen. Meine Hüllen sind ein paar Millimeter kleiner.

    Ich muss mal meinen Händler fragen, wenn der wieder öffnet. Der nutzt für seine LPs auch Blake Sleeves, die nicht nur etwas größer, sondern auch in der Materialstärke gefühlt etwas fester sind, als die, die Packlinq mir geschickt hat. Die wäre für meine LPs ideal.

    Unabhängig von der Größe finde ich die Blake Sleeves von Packlinq auch etwas zu "hart", die Hüllen von meinem Händler sind auch kristallklar und in der Beschaffenheit ähnlich, aber etwas fester und weicher, also qualitativ wertiger.



    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied