CD Player...der...

  • der Breeze Audio DAC

    Hast du bitte mal eine Bezugsquelle? Ich habe natürlich schon Tante Gurgel bemüht, bekomme aber sehr verwirrende Treffer :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo,


    ...nein, leider nicht.

    Der Breeze Audio ESS Sabre9038 pro ist aus Ebay Kleinanzeigen und wurde von nem sehr erfahrenen Hifi-Freak/Boxenbauer verkauft weil er zwecks Umzug seinen umfangreichen Gerätepark abspecken musste.

    Waren paar schöne Fotos bei, auch von innen wo der immense Aufwand mit getrennten Netzteilen analog/digital usw zu sehen und die Beschreibung der Wandlerchips.

    Dieses Innenleben hab ich nem Bekannten gezeigt (der Amps baut) und der war beeindruckt, also hab ich ihn bestellt für 430.

    Es gibt fast nix darüber im Netz, der Wandler war neu in der 1500.--2000.- Euro Klasse...


    Ich denke mal er hat ihn so günstig verkauft weil das Gerät hier fast unbekannt ist.


    Im Endeffekt ist mir das ziemlich wurscht, denn er klingt sehr gut...im Gegenteil-ich hab n großes Faible für Dinge, die außerhalb des Mainstream sind, oder wenn Mainstream, dann in ner einmaligen, vielleicht selbst veränderten Ausführung (wie mein ProJect)…


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ...die verwirrenden Treffer hatte ich auch-die kommen wohl daher, dass der Teil-Name "Sabre9038" die Bezeichnung der Wandlerchips ist...die aber oft in hochwertigen Wandlern verwendet werden (wurden) und unter "Breeze Audio" kommt fast nix.

    Wenn ich das Gerät einschalte kommt auf dem Display kurz "Mshow Audio"....vielleicht gibt`s darunter mehr...?

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ...ist wohl der Zulieferer der Platine, ein Hersteller aus China, der im Tonstudio/Keyboard Software-Hardware Bereich arbeitet.

    Breeze Audio verarbeitet dessen Platine in dem Gerät mit sehr aufwändiger "Einbettung"...wie gesagt-recht aufwändige Netzteile, top Gehäuse/Schalter/Buchsen...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Heute trudelt wohl mein Musical Fidelity MX Dac ein (bzw. gerade hat der Bote geklingelt :D ), den ich neben North Star auf den Liste hatte. Ich habe mich dann doch zu einem Neukauf entschieden und bin schon sehr gespannt auf die "Auswirkungen".


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zitat

    ...also hab ich ihn bestellt für 430...

    Dann hast du ihn auch noch runtergehandelt, hatte der einen Angebotspreis von €450,-?


    Bei Aliexpress gibt‘s Derzeit einen für ca. $400,-, da ist ja echt was drin verbaut.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Das ist ja ein sehr interessanter Thread. Danke speziell auch für die Erfahrungswerte!


    Ich habe meinen 555 vor vielen Jahren gegen einen Denon (3520) getauscht, was ich nie bereut habe. Der 555 klingt wirklich anders als der 777 (den ein Freund hatte und der mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat - damals hieß es ja alle CDPs klingen gleich und ich hab halt den 555 genommen, entweder war er deutllich billiger oder verfügbar, weiss es nicht mehr).

    Der DCD3520 hat leider nicht lange gehalten. Nach Problemen mit der Elektrik (Laufwerks-Netzteil, Ausgangsstsufe) und dem Lösen des Displayglases ist dann auch, wohl durch die vielen Reparaturen, bald der Laser erblindet. Aber da mir die Aufbereitung so gut gefallen hat, habe ich inzwischen zwei kleine Brüder herumstehen mit denen ich sehr zufrieden bin: DCD 1560 mkII und DCD 2560. Beide auch mit KSS151 und ähnlichem Aufbau. Für mich absout geräuschlos bei Wiedergabe und am Ende der CD (wo ja die Marantze und Philipse ihre Schwächen hatten) und angenehm abgestimmt (wo die Technicse nicht meinen Geschmack treffen).


    Vor neuen Playern habe ich Angst:

    Ich habe auch noch einen Pioneer PD30 (heisst das Teil so? der SACD Player), der weder gut klingt (Pure Direct klingt wie ein Samtvorhang, alles andere ist entweder durch den Expander gejagt oder sonstwie geändert) noch leise (Laufgeräusche die man auf 3m hört sind ein NoGo) oder schnell (andere Player sind mit dem Abspielen wieder fertig, bis der die CD erkannt hat, auch zum Starten braucht er mal gute 15 Sekunden) ist.

    Und auch die Yamaha Pianocraft ist jetzt nicht wirklich ein Musterbeispiel für Laufruhe oder Geschwindigkeit (hier hört man laufend den Laser Focus, ist schon der 5. Laser inzwischen).


    Und da meine guten, alten Player allesamt wirklilch billig waren, weigere ich mich, ein zigfaches des Geldes für einen Wandler auszugeben (den FiiO Mini-DAC hab ich mal probiert, aber da lernt man dann Jitter richtig kennen).


    Vielleicht probiere ichs ja doch irgendwann mal...

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Hallo Bertel...ja, das ist er...erstaunlich günstig...für den Preis: zuschlagen!


    Er ist richtig gut!!!!

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Stefan...

    insgesamt kostete meine CD-Kombi ca. 75% wie die Analogquelle...Klangniveau ca. 95%...es gibt so`n paar Platten auf denen mehr drauf ist als 16Bit auflösen kann...sind aber nicht viele!


    Probier`s aus...für mich hat es sich gelohnt...alleine schon wegen der Tatsache, dass ich so manche gute Aufnahme auf CD habe die es auf CD nicht gibt (zB Moody Blues Remasters, einige Klassiks…)...und da wird die Sache interessant ;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Stefan...

    insgesamt kostete meine CD-Kombi ca. 75% wie die Analogquelle...Klangniveau ca. 95%...es gibt so`n paar Platten auf denen mehr drauf ist als 16Bit auflösen kann...sind aber nicht viele!


    Probier`s aus...für mich hat es sich gelohnt...alleine schon wegen der Tatsache, dass ich so manche gute Aufnahme auf CD habe die es auf CD nicht gibt (zB Moody Blues Remasters, einige Klassiks…)...und da wird die Sache interessant ;)

    Darf man fragen, was Du für einen Plattenspieler hast ?

  • Steht in meinem Text unten...ProJect Xtension 10 mit Benz Ace Low Output...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Heute trudelt wohl mein Musical Fidelity MX Dac ein (bzw. gerade hat der Bote geklingelt:D ),..


    Sehr nettes Teil. Mit XLR in meine Klimax Kontrol verkabelt und macht Digital bei mir - trotz LoFi Zuspieler - noch mal besser...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ...es gibt so`n paar Platten auf denen mehr drauf ist als 16Bit auflösen kann...sind aber nicht viele!


    Was sind das denn für Platten, die einen Dynamikumfang von mehr als 90dB haben und mit welchem Equipment schaffst Du es diese, ohne Dynamikeinbußen abzuspielen?

  • Dann hast du ihn auch noch runtergehandelt, hatte der einen Angebotspreis von €450,-?


    Bei Aliexpress gibt‘s Derzeit einen für ca. $400,-, da ist ja echt was drin verbaut.

    Sieht gut aus.

    Die Asiaten können für das Geld schon gut was liefern.

    Aber die PCB kosten mit Stückzahlen auch nicht mehr als $5 pro Stück, dann noch Chips und anderes für $30, zwei Netztrafos und das Gehäuse. Da machen die immer noch einen guten Schnitt.

  • Rowi….immer drauf, oder?

    Bitte nicht schon wieder!...auch wenn du Beifall dafür bekommst...;)


    Ich hör MUSIK...keine Dynamik...ok!?

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^