CD Player...der...

  • Ich würde mir ja durchaus auch gerne den Breeze Audio zulegen. Nur ist da scheinbar kein Herankommen!? Wenn man das bei Aliexpress bestellt, wogegen ich grundsätzlich nichts habe, dürfte ich dann aber doch spätestens beim deutschen Zoll wegen des CE Kennzeichens scheitern?

    Nein, solange Du das für den Eigenbedarf bestellst ist das egal.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Ich habe mir vor kurzem einen Marantz CD94 geleistet (16 Bit, TDA 1541).

    Bolide, 90-er Jahre Technik in Topverarbeitung.

    Damit kann man richtig gut Musik hören!

    Mag sein, dass es mit modernen Wandlern besser geht...

    Interessanterweise hat Marantz mit dem (modernen) CD7 dem TDA 1541-DA-Wandler ein Revival spendiert!

    Apropos TAD 1541, was ist denn von so einem Wandler zu halten. Optisch interessant finde ich ihn ja.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…mpling/749819632-172-9346

  • Dann lass es Dir doch als "unfertiges" Gerät, Bauteile, "parts" schicken.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich würde mir ja durchaus auch gerne den Breeze Audio zulegen. Nur ist da scheinbar kein Herankommen!? Wenn man das bei Aliexpress bestellt, wogegen ich grundsätzlich nichts habe, dürfte ich dann aber doch spätestens beim deutschen Zoll wegen des CE Kennzeichens scheitern?

    Wohl kaum. Hier kommt doch auch der ganze Amazon fake Produkte Kram rein, das sind technisch nachgemachte Produkte, die betriebsunsicher sind. Da kann die ganze Wohnung abfackeln.

    Ein CE Zeichen kleben die Asiaten drauf und hat sich. Wer will das nachprüfen? Der Zoll? Die sind im Grunde schon gescheitert. Unterbesetzt, können evtl. noch Stichprobenprüfungen machen. Hier rollt eine Lawine von ausländischen Billigprodukten rein, das ist unglaublich. Da fällt so ein Gerät sicher nicht auf. Meine letzte PC Bestellung vom Ali ging durch, hat kein einziges Prüfzeichen auf dem Gerät. Sicher irgendwas auf dem Steckernetzteil. Aber ob das stimmt, wer soll das wissen?

  • Sicher? Meines Wissens nach muß auch für den privaten Gebrauch für elektronisches Gerät ein CE-Kennzeichen sowie eine deutschsprachige Bedienungsanleitung vorhanden sein.

    Vor 20 Jahren war das noch so, vor dem ganzen Massen- Internethandel.

    Das ist heute alles veraltet, überholt, man kann Schrott Produkte überall in der Welt bestellen und die gehen durch. Nur mit Plagiaten (Rolex, Adidas, Nike etc. ) muss man sehr vorsichtig sein. Die werden sehr gerne rausgefischt. Wenn der Zoll auf jedem Gerät das CE Zeichen suchen würde, bräuchten die zehntausend Leute mehr. Kriegen sie aber nicht. Also was ist die Konsequenz? Einfuhr unterbinden können sie nicht generell, prüfen können sie auch nicht mehr vollständig. Also wird der ganze Kram durchgelassen und was sie schaffen, da bezahlt man Zoll drauf. Oder mit Glück gehts auch so durch.

    Und zehn Turnschuhe im Jahr und drei fake- Rolex fischen sie raus. Ist auch stark abhängig von der regionalen Zollverwaltung, wie vorgegangen wird.

  • meinst du nicht, daß die Chinesen nicht auf Sicherheit achten? Als ob dort keine Menschen leben und nur Schrott gebaut wird...

    Die Asiaten können die beste Qualität bauen, wenn man ihnen Geld gibt.

    Für Centprodukte können sie sehr wohl pfuschen, was das Zeug hält. Da gilt dann keine VDE, CE sonstwas deutsche Elektrotechnik Norm mehr. Da ist Betriebsunsicherheit eher die Regel, denn die Ausnahme. Leider fälschen sie so gut, dass man es als Kunde nicht mehr erkennen kann. Nur im Betrieb treten die Probleme auf.

  • Ich würde mir ja durchaus auch gerne den Breeze Audio zulegen. Nur ist da scheinbar kein Herankommen!? Wenn man das bei Aliexpress bestellt, wogegen ich grundsätzlich nichts habe, dürfte ich dann aber doch spätestens beim deutschen Zoll wegen des CE Kennzeichens scheitern?

    https://hifi-exquis.com/en/es9…io-es9038pro-dsd-dac.html

  • Das mein Interesse sich plötzlich so gesteigert hat liegt daran, dass gestern der Sony den ich eigentlich IRGENDWANN einmal durch einen DAC ergänzen wollte seinen Geist aufgegeben hat und ich ihn auch nicht mehr zu erwecken vermag. Und jetzt steht mir hier nur noch ein einfaches Laufwerk zur Verfügung das nach einem DAC ruft.

  • Ich habe bei mir den Onkyo Integra DX 7711 stehen.

    Er hat ebenfalls einen 1 Bit Wandler .

    Schöner CD Player, wertig verarbeitet , aber eines ist er sicherlich nicht ....

    Analog .

    Zumindest nicht in meinen Ohren .

    Mein Denon DVD 2900 spielt homogener , weicher... Man kann ihn stundenlang laufen lassen , denn er nervt nie .

    Diese Attribute wurden ihm im damaligen Test in der Fachzeitschrift lobend bestätigt .

    Ich finde den Denon nicht homogen und angenehm, ich finde ihn schlicht langweilig . 😆

    Ich hätte auch gerne einen " analogen CD Player " nur befürchte ich , diesen nur in einem teuren Röhren Cd Player zu finden ?!

    Ich muss sagen , ich habe ein paar sehr gute CD's mit wirklich guten Aufnahmen , aber einen Player der wirklich gefällt , den habe ich leider nicht .

    Wirklich sehr zufrieden bin ich dann doch mit dem was mir der Plattenspieler präsentiert .

    Gutes Vinyl vorausgesetzt !

    Gruß

  • Die Asiaten können die beste Qualität bauen, wenn man ihnen Geld gibt.

    Für Centprodukte können sie sehr wohl pfuschen, was das Zeug hält.

    Das ist doch überall so. Man bekommt das, was man bestellt und wofür man bezahlt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Für reine CD , Radio/ TV oder DVD / Bluray kann ich immer wieder den alten Meridian 203 DAC empfehlen auch wenn er nur bis 48khz wandeln kann. Dafür in höchster Qualität wie auch sein Bruder im Player Meridian 208. Dagegen spielen moderne Wandler bis locker 1000,- oder sogar höher sehr oft langweilig und auch bisschen unmusikalisch. Selbst mein letzter Project Pre Box RS Digital (1250,- ) klang da schlechter. Und das trotz Röhrenausgangsstufe

  • ...ja, von den Meridians habe ich gelesen...jedoch schrecke ich persönlich davor zurück mir für viel Geld einen mindestens 15 (bis 30!) Jahre alten CD Player zu kaufen...

    Den Sony habe ich selbst seit 25 Jahren...nur so weiß ich, dass er nicht viel gelaufen ist und immer gut behandelt wurde...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

    Einmal editiert, zuletzt von Music-Man ()

  • Also für billig würde ich durchaus den NAD 541i empfehlen mit dem ich aktuell höre. Der klingt sehr angenehm und hat im Augenblick meinen Rega (Ur)Planet verdrängt.

  • Der 203 ist locker 25 Jahre alt und kostet jetzt um die 150-200 Euro. Ein richtiges Schnäppchen denn neu lag er damals 1991 bei krassen 2000,- DM und gehörte zu den 3 besten Wandlern überhaupt. Unser "Shatki" ( Jürgen) hier hört ihn auch in seiner Zweitanlage nicht ohne Grund. Dieser DAC konnte damals schon viele Top Player aufwerten und wenn man sich mal seine Platine ansieht, kann man als Technikfreak nur den Hut ziehen. Extrem edel und kein bisschen müde . Hier sind 2 Stück 1 Bit Wandler vereint und Meridian hat die nachfolgenden Filter und diverse Dinge verändert und nicht nach dem bekannten Philips Standard gebaut. Überhaupt zählt Meridian für mich mitlerweile zur absoluten Digital-Königsklasse in jeder Generation, Für was besseres wie den alten 203 müssen wirklich heute über 1000,- hingelegt werden was ich schon mehrfach ausprobiert habe. Bei 1500,- kommt man diesem Klang schon recht nahe.

    Mein Kumpel hat auch einen großen Onkyo Integra Player und als wir mal den Meridian daran anschlossen,waren wir wirklich sehr erstaunt wie flüssig und musikalisch es plötzlich klang. Auch im Bass schiebt er mächtig an und sein Klangcharakter erinnert mich stark an den CEC DX 51 und 71. Es ist die selbe Klangnote

  • welches Profi Laufwerk meinst du ? CDM 0 bis 4 sind ja eigentlich alle extrem gut und heute das Beste was man noch bekommen kann.

    Bin froh das mein Meridian 208 auch ein CDM4 verbaut hat