Bilder eurer vintage Tonabnehmer

  • Hi Carlos,


    ich kenne es, ist doch selbstverständlich. :)


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • kannte ich auch nicht, ist das mit den Headshellanschüsseln original und wie ist die Nadelbezeichnung steht da auf der anderen Seite was drauf?? :/


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hi Carlos,


    nein, ich hab nur ein Datenblatt vom 891SL .....


    Ist deiner ein normaler MI oder ein leises System was einen Step-up braucht?

    Wenn's normal ist, dann ist der Generator gleich an dem 681.

    Wenn's leise ist, dann gleich am 785 (vom Stanton 785LZE).

    Die Nadel ist eine 680SL?

    Die klingt dynamisch und mit Detailsauflösung.

    Dessen Spec ist ja bekannt.


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • kannte ich auch nicht, ist das mit den Headshellanschüsseln original und wie ist die Nadelbezeichnung steht da auf der anderen Seite was drauf?? :/


    VG

    Sascha

    Der Tonabehmer hat keine Pins, damit er kurz genug ist für ein EMT Headshell.

    691 und 891 (beide mit SL Nadel) stammen aus dem Broadcast Bereich.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Der Tonabehmer hat keine Pins, damit er kurz genug ist für ein EMT Headshell.

    dacht ich mir schon fast......, Danke für die Aufklärung. :thumbup:


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Die Nadel ist also analog am D891SL für den 891 mit D691SL gekennzeichnet.

    Das ist ein nackter Stereohedron für 2 bis 5 gr. Auflagekraft.


    (Alte Stanton & Pickering, alles ein großer modulairer Baukasten)

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Zitat

    2 bis 5 gr. Auflagekraft.

    ah, deswegen der etwas dickere nadeltraeger als bei meine 681eee nadeln. Habe mich beim erste bild schon gewundert und nein, noch nie eine in echt gesehen/gehoert.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Die V5VMR Nadel dient(e) als Upgrade für das Ultra 500, also scheinen die Beiden ziemlich gleichwertig zu sein!

    Äh neeee. Die V15V MR Nadel ist ein "downgrade" gegenüber der Ultra 500 Nadel. 500, VST V und VMR haben zwar kompatible Nadeleinschübe aber sind nicht gleich. Ich hab leider "nur" eine VSTV Originalnadel aber das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der VMR, die ich auch habe. Die Ultra 500 ist noch ein ticken besser....


    Ein V15VMR mit Utlra 500 oder VSTV Nadel klingt besser als ein U500 mit VMR.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Äh neeee. Die V15V MR Nadel ist ein "downgrade" gegenüber der Ultra 500 Nadel. 500, VST V und VMR haben zwar kompatible Nadeleinschübe aber sind nicht gleich. Ich hab leider "nur" eine VSTV Originalnadel aber das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der VMR, die ich auch habe. Die Ultra 500 ist noch ein ticken besser....


    Ein V15VMR mit Utlra 500 oder VSTV Nadel klingt besser als ein U500 mit VMR.


    Mike

    Hallo Mike,

    danke für die Belehrung, da lag ich wohl voll daneben!
    Dann hast du aber etwas sehr gutes bei Hand! Ich musste gleich nach einem Ultra 500 suchen, aber die Preise sind echt happig, da werde ich wohl bei der V15VMR bleiben ...


    Gruss und danke dir, Fassi

    High-and-loud