Ein gutes System, das XLM MKIII, vielleicht ne Spur zu leise.
Gruß
Frank
Ein gutes System, das XLM MKIII, vielleicht ne Spur zu leise.
Gruß
Frank
Ein gutes System, das XLM MKIII, vielleicht ne Spur zu leise.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
damit hast du 100pro Recht, denn zuerst dachte, ich hätte irgendwo ein Problem, oder falsch eingestellt, da ich meinen Verstärker noch nie so weit aufgedreht habe bis dahin. Gut wenn man da eine Bestätigung bekommt ..👍
Gruss und so long, Fassi
Fand ich heuer zufällig wieder, war ein frühes System in meiner Rock Ola Capri II von 1964:
Elac KST 103. Keramik-System, das einem MM weichen musste.
So eins ist in meiner Bergmann S100 noch drin...
Grüße nach Oberhausen
Andreas
Hallo Kollegen,
ich weiß, ein Shure M44 MG ist nix dolles im Hifi-Himmel, aber alt. Und es ist das passende System für meinen neuen Vintage-Dreher. analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/115409/
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/115410/
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/115411/
Ich liebe diese klotzigen Plastik-Tonarme!
Ansonsten, das Shure M 44 MG kennt wohl jeder, und in Kombination mit diesem Plattenspieler machen die alten Beatles-Singles wieder richtig Spaß! Eine neue/alte Art des Hörens hat bei mir wieder Einzug gehalten: einfach nur hören, auch die zerkratzten Flohmarktplatten, und Spaß an der Musik!
Gruß, Uli
AKG P8ES ist ein Favorit, benutze ich fast jeden Tag.
Einer der besten Tonabnehmern überhaupt wenn er im richtigen Tonarm montiert ist
Grüsse aus Schweden // Ingemar
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AKG P8ES ist ein Favorit, benutze ich fast jeden Tag.
Einer der besten Tonabnehmern überhaupt wenn er im richtigen Tonarm montiert ist
Grüsse aus Schweden // Ingemar
meins lieblos auf Dachboden gerade..hab es früher mit Allnic Phono und 300b gerne genutzt!
das war Zufall und habe es schon länger!
Danke Dir!
Gruß
Gaetano
Hallo Ihr Lieben 🥰
Ich hole später das AKG runter und auf vernünftiger Shell druff !!! Mir hat es ja auch sehr gefallen. Ich weiß nicht warum ich das vernachlässigt habe! Immer nur MC MC MC!!
Hallo Ihr Lieben 🥰
Ich hole später das AKG runter und auf vernünftiger Shell druff !!! Mir hat es ja auch sehr gefallen. Ich weiß nicht warum ich das vernachlässigt habe! Immer nur MC MC MC!!
Hör mal mein Freund, wenn stingra sagt, der TA ist top, dann kann es nur stimmen! Also möchte ich nichts negatives hier lesen ...😜🤣🤣🤣
Gruss und so long, Fassi
Also nun mal keinen internationalen Krieg!!!
Gaetano weiß es halt nicht besser......
Ahoi
Jürgen
Hallo Leute,
Heute hab ich gezwungenermaßen umgebaut, da der Acos Lustre für den Technics SL-151 mkll zu hoch steht! Ich müsste dafür die Basis abschleifen, was vielleicht irgendwann gemacht wird.
Da kam mir der SME Serie 3S gerade recht! Der passt wie angegossen auf den Technics SL151 mkll. Als Tonabnehmer hab ich den Ortofon MC20 verbaut.
Der erste Test ist vielversprechend, obwohl ich den Tonarm noch nicht so gut kenne, war das Einstellen ziemlich unproblematisch. Bin echt gespannt, was das Gespann bringt, wenn alles 100pro eingestellt ist.
Auf diesem Weg, TV - 1963, vielen Dank für den SME! Er muss noch ein wenig auf Vordermann gebracht werden, aber ich freue mich auf die nächsten Tests ...🥰
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Würde hier auch hin passen:
Das Philips 22GP412 war der erste Tonabnehmer der "Super M" Baureihe und kam etwa 1970 auf dem Markt. Zuvor was dieses 22GP411 aus 1968 das "Spitzenmodel" bei Philips. Der Nadelträger ist hier kein Röhrchen, sondern ein in "V" Form gebogenes Blech. Es trägt einen 15 µ spherischen Diamanten. Das Exemplar in den Bildern ist NOS - ungespielt.
Made in Germany stet hier für das Philips Drahtwerk in Berlin, wo Kompetenzen zu sehr feine Kupferleiter und Diamantverarbeitung bestanden. Die spätere "high volume" Fertigung der "MK II" und "MK III" Varanten der "Super M" Tonabnehmer fand bei Philips in Hasselt, Belgien statt.
Viele Grüße, Tony
Hallo Vintage-Liebhaber,
habe gestern mein uraltes (min. 30 Jahre) GRADO GF1 verbaut und in Betrieb genommen.
Meine Erwartungshaltung war sehr niedrig, denn das GRADO wurde damals für 80 Dollar an den Markt gebracht...
... und so hielt sich die Performance im Vergleich zu meinem SHURE V15 IV mit SAS Nadel auch sehr in Grenzen.
Das GRADO hat "nur" eine einfache elliptische Nadel (was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss, wenn die passende LP spielt ), die Darbietung war recht zurückgenommen....leicht muppfig.... da fehlt mir doch so einiges an Auflösung, Feinzeichnung. Die Frequenzenden spielt es auch ungern.... nun ja.... wie ich oben schon schrieb, meine Erwartungshaltung war niedrig und das wurde auch so bestätigt
Aber den Versuch war es Wert und für Einsteiger auf jeden Fall ein TA mit dem man gut starten kann.
Hatte dann nochmal beim Thakker online reingeschaut, wie es mit Ersatznadeln ausschaut.... er hat einiges da, jedoch alle ausnahmslos mit elliptischen Schliff.... nicht so mein Ding.
Beste Grüße Martin
Hallo,
kennt jemand das System STANTON 680SL und kann etwas hilfreiches dazu sagen bzw. es beschreiben und versuchen es evtl. klanglich einzuordnen ?
Danke im Voraus und viele Grüße !