Meßkassetten

  • Hallo zusammen,


    endlich bin ich dazu gekommen, mal meine Tapedecks zu restaurieren.

    Nun würde ich diese auch gerne neu einmessen. Mir fehlen aber die notwendigen Kassetten. Es gibt zwar in der Bucht einige Angebote, die bezahlbaren kommen aber aus China, und da sieht es mit dem Versand ja gerade nicht so gut aus.

    Hat jemand so etwas über, kann welche erstellen oder verleihen?


    Viele Grüße

    Torben

  • Hallo Torben,

    ich hatte mal eine erworben, die war auch bootleg, oder zuhause erstellt. Bin jedoch dann nicht mehr dazu gekommen, mein Revox B215 einzumessen, da Verkauf. Also es gibt diverse europäische Anbieter, die günstig selber produzieren. Es sollte aber Vollspur Testkassette sein, so habe ich es verstanden. Man benötigt also ein Gerät, mit dem man so aufnehmen kann, über alle Spuren. Dann musst Du noch schauen, was Dein Service manual sagt, was Du brauchst zum einmessen.

    In dem Tapeheads Forum hat man mir damals sehr geholfen, das richtige zu finden für Revox. Da sind wirklich gute Spezialisten zu dem Thema. Ist halt in Englisch, das Forum. Viel Erfolg!