Ostereier und Single Schallplatten

  • Falls euch die Coronazeit zu langweilig wird und ihr noch Singles Zuhause habt. Hier ein Kreatives Upcycling Projekt von mir. Siehe Bild. Noch ein Tipp, damit der Eierbecher nicht zu groß wird. Das Label ausschneiden und darunter irgendwelche Erhöhungen anbringen. Vielleicht hat ja einer von euch aus Langeweile die Plattensammlung neu Sortiert und keine guten Platten aussortiert. Bleibt gesund. Gruß Michael

  • DIE Idee schlechthin für Singles die nicht mehr zum musikalischen Einsatz kommen!:thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Hi Michael,


    schöne Osterbeschäftigung und -Produkt :).

    Habe so etwas schon mal bei LP's gesehen, jedoch natürlich nicht für Eier sondern als Schale für Chips etc.

    Hast Du zum "Schmelzen" sicher in den Backofen geschoben.... auf welche Temperatur stellt man den dann am besten ein, sodass das am besten funktioniert?


    Grüße Martin

    TR ZET3 + 80mm Teller + TMR (Magnet Drive) + Konstant FMD + 2-Motoren

    TR5009 (SME309) mit LYRA DELOS sowie Jelco TK-950L (12") mit KISEKI BLUE N.S.

    OCTAVE HP700 mit Übertrager PhonoPre-Einschub + OCTAVE RE320 + SBB

    B&W 800D3

  • Hallo!
    Was für eine großartige Idee um einer Schallplatte ein zweites Leben zu geben. Mein Kind wollte mir letztens eine Freude machen und hat mir eine Platte mitgebracht. Leider war diese wirklich nicht mehr zu retten. Jetzt habe ich eine Beschäftigung für uns beide um etwas kreativ zu werden. Ein toller Beitrag! Danke
    LG Ina:love:

  • Ich habe ein Facebook bekannten, mit einer psychische Behinderung. Er malt auch viel mit Acryl Farben. Ich habe ihn auch mal ein Paket mit alten Schallplatten, Singles und CDs geschenkt. Die hat er alle mit Acryl Farben bemalt. Dann gibt es noch so ein Tapelees Projekt wo alte Kassetten Decks und das Samsung S3 Mini zum 2.ten Leben erweckt wird. Auf dem S3 Mini Smartphone wird eine Musik player App installiert, die es aussehen lässt, als würde im Smartphone eine Kassette mit drehenden Band Spulen laufen. Dieses S3 mini wird dann im Kassette Fach gelegt und es sieht so aus, ob als man eine Kassette abspielt obwohl man eine Audiodatei wiedergibt. Selbst die dB Meter zeigen ein auschlag. Hier


    Gruß Michael

  • Eine witzige Sache! Bitte einen neuen thread dafür aufmachen.


    Ich habe noch einige alte decks und würde das gerne einmal ausprobieren.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~