Lautsprecher-Signal zu Line-in (Converter)?

  • ... genau, wenn die DIN Buchsen für Ein- und Ausgang sind, dann müsste das so funktionieren. 8)

  • Ich kann das Tonband bei ATAPE, ATAPE2, oder AUX anschließen. Vielleicht geht sogar PHONO, Keine Ahnung, ist auch egal. Jedenfalls kann ich so das Tonband über die jeweilige Quelle hören.

    Ich kann aber nicht über ATAPE(2), wo das Tonbandgerät dran ist, Signale aus den anderen Anschlüssen, wie CD, PHONO, oder A.AUX hören.

    Ich möchte aber Bluetooth hören, Fernsehen gucken oder die CD vom Linkraum im Hauptraum hören und "einfach aufnehmen". Das geht nur, wenn ich den Lautsprecher-Ausgang der Anlage mit dem Line des Tonbandgerätes verbinde. Das muss doch irgendwie gehen!

  • Kodlak

    An ATape des Beomaster 7000 ist das Kassettendeck angeschlossen. Ziehe das Kabel am Kassettendeck ab und stecke es in das Tonbandgerät. Probiere verschiedene Buchsen am Tonbandgerät aus. Wenn das dann geht, ziehe das Kabel aus ATape des Beomaster 7000 raus und stecke es in ATape2. Das sollte dann auch funktionieren.


    Eigentlich sollte sich so das Tonbandgerät anschließen lassen. Wenn es nicht funktioniert, musst du die technischen Daten der Geräte und Fotos von den Geräteanschlüssen liefern. Dann bekommt man vielleicht etwas raus.



    Gruß


    Uwe

  • AUFNAHME FUNKTIONIERT!

    Etwas spät, aber ich hatte lange keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.

    Das Tonbandgerät wurde in der Zwischenzeit noch einmal überprüft.

    Nach wie vor ist alles in Ordnung.


    Nun ist das Tonbandgerät vom Tape (Receiver) am Radio-IN (Tonbandgerät) angeschlossen.

    Jetzt kann ich alle laufenden Quellen direkt aufnehmen, so wie es sein soll. Ich höre irgendwas und starte einfach die Aufnahme. Tape (Receiver) gibt wohl immer das Lautsprecher-Signal mit raus.


    So funktioniert es (fast) perfekt...

    doch die Radio- und Line-Buchse scheinen nur Eingänge zu sein. Ich kann das Tonband nur über den Kopfhörer-Ausgang hören, oder eben über die eigenen Lautsprecher-Ausgänge.

    Nun habe ich einen Y-Splitter. Tape (Receiver) zu Radio-IN und Headphones.
    Leider kommt es beim einschalten des Tonbandgeräts immer zu einem unangenehmen Knackgeräusch an den Lautsprechern. Egal ob LINE, Radio, Kopfhörer angesteckt, oder nicht. Sobald ich die Spulen starte und die Anlage bereits an ist, knackt es. Sicher nicht gesund!


    Liegt das möglicherweise an den PINs des 5-pol DIN-Stecker?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Tape-Buchse "überfordert" ist, da sie ja als Eingang und Ausgang gleichzeitig funktioniert. Würde es Sinn machen, die einzelnen PINs zu splitten, um eine Rückkopplung, oder ähnliches zu verhindern?

    Die Wiedergabe-PINs zum Radio-IN

    Die Aufnahme-PINs zum Headphones


    Wenn das gehen sollte, lasse ich das Kabel vom Fachmann herstellen


    Danke nochmal an alle, die bis hierher ihren Senf dazugegeben haben

  • Mein Fehler. Geht doch alles über Radio (Tonband)

    Ich Dussel. Ein Kabel hatte einen Kabelbruch.


    Funktioniert,

    Tape zu Radio-in.

    Aufnahme und Wiedergabe perfekt