Ach wie niedlich.
Ein Röhrenbettchen
Freundliche Grüße
Volker
Ach wie niedlich.
Ein Röhrenbettchen
Freundliche Grüße
Volker
Das waren Trafos und Übertrager, da konnte man von Qualität sprechen. Leider gibt es die Partridge Sachen nicht mehr.
Ich habe letztens mal eine Seite entdeckt, die die alten englischen Übertrager (Partridge, die Übertrager aus der Radford und viele andere) anscheinend 1:1 wickeln können. Dummerweise finde ich den Link momentan nicht mehr.
Gruß
Mike
Alles anzeigenDas sind GM70 und ja, die sind wirklich extrem hell
O-Ton meiner Frau als ich ihr damals ein erstes Foto vom Ampli geschickt habe:
"Brennt da in dem Hamsterkäfig ein Lagerfeuer?"
Ich bin mit mir am ringen, ob ich nicht doch mit meinem Freund, einen GM70 Amp für meine Audio Note AN-E baue. Eigentlich nicht nötig, weil der Ultralinear EL84 Amp sehr gut mit der Audio Note harmoniert, aber ich glaube die GM70 täte der Audio Note gut. Von der Lagerfeuer Atmosphäre ganz zu schweigen. Die macht mich einfach mächtig an und der Winter steht ja auch vor der Türe
Christophs, das sieht einfach geil aus bei dir. Diese wunderschönen Skulpturen gepaart mit dieser wundervollen Röhre.
Gruß
Mike
Bring deine AN-E einfach mit, dann hängen wir sie an den Amplifon
Und ja, bitte unbedingt einen GM70 amp bauen
Bring deine AN-E einfach mit, dann hängen wir sie an den Amplifon
Und ja, bitte unbedingt einen GM70 amp bauen
Einfacher wäre es, wenn du mir die Amplifon bringst. Hätte den Vorteil, es müßte kein AMP gebaut werden
Gruß
Mike
Einfacher wäre es, wenn du mir die Amplifon bringst. Hätte den Vorteil, es müßte kein AMP gebaut werden
Gruß
Mike
Der Ampli hat deutlich über 50 kg
Ich denke die AN-E sind vermutlich leichter
Ausserdem könntest du dir dann die Unis und die Apogees anhören
Desweiteren würde ich den Ampli sowieso wieder mit heim nehmen wollen
Ich weiß nicht, ob man das Glühen sieht....meine Vorstufe tut es auf jeden falls bestens. Bestückung: 2x E 83 CC und 2x E 82 CC von Electronic Harmonix.
Endlich fertig und Deckel drauf . Unten PL802 RIAA , oben drauf Netzteil mit 12B4 als Längsregler . Naja , viel Glühen sieht man nicht .
MfG , A .
. Naja , viel Glühen sieht man nicht
muß man auch nicht. Dafür ist aus Schüttgutröhren sicher wieder etwas ordentliches geworden.
Gruß Bertram
Dafür ist aus Schüttgutröhren sicher wieder etwas ordentliches geworden.
Passt schon .
MfG , A .
LCR RIAA?
LCR RIAA?
RC , die LCR liegt noch irgendwo rum , da muss ich noch den 2 . Kanal fertig bauen .
MfG , A.
LCR RIAA?
Extra für dich vorgekramt , der leichte Abfall ab 15 kHz stört mich noch etwas aber ich arbeite daran .
MfG , A .
Moin ,
da ich vermute das Alex über eine invers RIAA gemessen hat (er traut meiner korrigierten RIAA Datei fürs UPL ja nicht *lach grins*) wird das Messen des Phasengangs nicht ganz einfach . Der Phasengang der invers RIAA wird ja mitgemessen.
gruss
juergen
ps : Alex, falls ich falsch liege korrigiere mich bitte
Alles anzeigenMoin ,
da ich vermute das Alex über eine invers RIAA gemessen hat (er traut meiner korrigierten RIAA Datei fürs UPL ja nicht *lach grins*) wird das Messen des Phasengangs nicht ganz einfach . Der Phasengang der invers RIAA wird ja mitgemessen.
gruss
juergen
Ja, da ist tatsächlich ein Fehler drin.
Ich habe das UPL File übrigens um etliche Stützstellen erweitert, sodass jetzt wesentlich genauere Ergebnisse erzielt werden.
Alles anzeigenMoin ,
gruss
juergen
Auf dem Lötplatz ist noch die nicht korrigierte RIAA , auf dem Messplatz UPL ist das schon erledigt . Messen mache ich noch , komme ich aber erst nach dem ETF zu , muss dafür noch einiges vorbereiten .
MfG , A .