Graham LS 5/5

  • Servus an die Coronella Gemeinde,


    konnte schon mal jemand von euch die neuen LS 5/5 von Graham in Augen- bzw. Ohrenschein nehmen? Sehen ja erstmal interessant aus und nachdem was die spärlichen Informationen im Netz so hergeben, soll die wohl ganz gut geworden sein.....

    Spiele mit dem Gedanken diese zu erwerben - Frage ist, ob die auch elektronische Musik richtig rocken können. Kenne mich bei Graham nicht so aus. Klar kann ich die beim Händler hören und wahrscheinlich auch zu hause. Wollte mich aber vorher mal informieren, was das fachkundige Publikum eventuell zu berichten weiß.....:-)


    Gibt es da eventuell Empfehlungen?




    Liebe Grüße aus Rheinsberg,
    Chris

  • Ich habe sie bei den Norddeutschen HiFi-Tagen gehört. Sie sehen etwas schräg aus, klingen aber wirklich hervorragend. Da war gerade keine aktive Vorführung, sondern sie liefen nur ziemlich laut, aber das war kein Problem. Sie gingen im Bass ziemlich tief und waren dabei erstaunlich präzise.

    Die würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall anhören.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Vielen Dank für eurer Feedback. Ja 12000 sind viel zu viel. Für den Preis wären die mir tatsächlich auch optisch zu mangelhaft. Hab mich inzwischen für die Thivan Eros entschieden. A weil günstiger und B weil sie auf dem Papier weiten runten gehen. Die machen eine Menge Spass und für heutige Verhältnisse ein mega gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn man DIY aussen vorläßt.....:-)

    Liebe Grüße aus Rheinsberg, Christian!

  • ich glaube der 15er fungiert nicht nur als Bass sondern bis 2000 Hz als eine Art Breitbänder.


    Hab über die Jahre mich von meinem ganzen Vintage Zeug getrennt (Hab noch einen Exlusive P3 Plattenspieler und die Exclusive 3401 sowie einen kleinen Micro Seiki entgeltlich abzugeben) und bin auf eine All in One Lösung umgestiegen - Mcintosh Ma8900. Ist alles dran/drin und ich brauche momentan nicht mehr....

    Liebe Grüße aus Rheinsberg, Christian!