Frage zur Pinbelegung beim LINN-Akito

  • Hallo liebe Gemeinde,


    die headshell-Drähtchen an meinem LINN Akito sind irgendwann mal weggekommen (der Arm lag lange herum :( ) Ich hatte mir die Belegung auch notiert, nur ist der dämliche Zettel ebenfalls weggekommen.


    Frage: Wenn man von vorne aufs headshell schaut, also "vor Kopf". wie ist dann die Belegung links oben, links unten rechts oben, rechts unten. Kann ein Akitobesitzer vielleicht nachschauen? Ich danke Euch sehr!


    Gruß Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Hab's nun hinbekommen, wobei die Käbelchen an den Akito zu bekommen, ja echt ne Fummelei hoch 10 ist ... Vor allem passte es so eben, das Goldring E1 zu montieren. Scheißen kurz das headshell. Im Grunde genommen müsste man die Kabel ans headshell anlöten, um nur einigermaßen Platz für den Systemkörper zu haben :wacko:


    Gr. Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Ich mag ihn auch, "Kumilein",


    schon allein die Einschraubenbefestigung an der Basis macht Spässken... Und die gescheite "Anpacke" am headshell :thumbup:


    Gr. Hans


    PS: Hat jmd. schon einmal den Lift ausgebaut? Es befindet sich eine zentrale Schraube, mit der die viertelrunde Auflage festgezogen zu sein scheint, die ja erst einmal abgebaut werden muss, um überhaupte den Lift-Zylinder herausziehen zu können, Frage: Ist die Schraube immer so schwergängig? Möchte da - logischerweise - nix zerstören...

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Hallo Hans,

    die Schraube ist mit Schraubensicherung (Klebstoff) eingesetzt. Bei mir ging sie trotzdem relativ leicht zu lösen. Ganz wichtig ist generell nur gute hochwertige Schraubendreher mit „scharfer Klinge„ zu verwenden. Zwischen Zarge und Liftzylinder ein kleines Stückchen Holz platzieren damit kräftiger Druck von oben ausgeübt werden kann und der Schraubendreher möglichst nicht abrutscht.

    Wünsche gutes Gelingen!

    Ulrich