Tonarm für ADC XLM- Vorschläge

  • Oh, das wusste ich nicht. Das ist ja superniedrig. Aber die 50um find ich etwas knapp, ich würde zumindest so hoch gehen, dass ich da auf 60um komme.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo,

    die ADC-Arme sind lange nicht so gut verarbeitet, wie z.B. der schon der einfache MA-701.

    Aha! Ich würde einen ADC LMF-1 immer einem der Micros vorziehen. Lange nicht so gut verarbeitet kann ich nicht nachvollziehen. Die Micros sind doch die Tonarme bei denen der Fingertipp abbricht, oder?

  • Die Micros sind doch die Tonarme bei denen der Fingertipp abbricht, oder?

    Ja - der kann tatsächlich abbrechen - aber da muß man schon wirklich unglücklich dagegen

    kommen...

    Ich muß eingestehen - zu mir ist ein ADC1700-Dreher samt LMF-2 unterwegs - aber nur, weil

    unter dem Headshell ein ADC-XLM-MKIII in einem super-Zustand hängt. 8);)

    AAA-Mitglied

  • das sieht wohl so aus - es sei denn, eine meiner Töchter möchte den Dreher haben,

    da er incl. der Haube in einem sehr guten Zustand ist -Micro Seiki OEM halt...:)

    Ansonsten würde sich der Arm in meinen Arm-Wald im Schrank einreihen - man weiß

    nie...

    AAA-Mitglied

  • Ich muß eingestehen - zu mir ist ein ADC1700-Dreher samt LMF-2 unterwegs

    Sofern ich weiß ist das sowas wie der ADC ALT-1 Tonarm drauf.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hi Dieter,


    ich habe mir vor 2 Wochen auch eins in Ebay Kleinanzeigen NOS geholt.

    Witzig ist das ich die selbe Frage hier stellen wollte, da ich in Sachen "(Ultra) leichter Tonarme" keine Erfahrung habe.

    Schön das sich das schon erledigt hat. Zudem konnte ich noch ein ADC 25 inkl. Box und allen 3 Nadeln ergattern, was mich unbeschreiblich freut.

    Heute Abend werde ich das Ganze mal am SME 3009 S2 Improved mit leichterem Headshell testen. Dann läge ich bei ungefähr 8 Gramm effektiver Tonarmmasse ohne Tonabnehmer.

    Denke das sollte funktionieren.

    Ich betreibe schon ein QLM 30 mkIII und ein 550XE mit R20XE Nadel.

    Das QLM ist in meinen Augen ein Best buy, ich bin absolut süchtig und höre aktuell ausschließlich mit diesem.

    Das 550XE ist auch sehr gut, jedoch dem QLM bis dato nicht gleichzusetzen. Liegt aber evtl. am Arm (Thorens TP16 auf 12 Zoll Umbau), das QLM läuft am Schröder Clone mit 26 Gramm effektiver Masse und AK: 3,75 Gramm . Das 550XE werde ich auch mal am SME testen.


    Ich denke ich mache nachdem alles montiert ist einen eigenen ADC Thread auf um diesen hier nicht zu stören. Hiermit schon mal ein kleiner Ausblick.


    Grüße und bleibt alle gesund,

    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.