Bauer dps - Tonabnehmer?

• Dieter,

das ist richtig.

Alle Reparaturen laufen über den deutschen Vertrieb. Die großen Grados werden nur in Brooklin, NY, überholt, geprüft und repariert. Das geht aber relativ fix.

Ich hatte mal ein Grado Mono System in Auftrag gegeben. Das wurde über den deutschen Fachhandel bestellt und innerhalb von 4 Wochen in Brooklin gebaut und an den Händler ausgeliefert.

LG

Horst

• Das XX2 hat mir an Phantom II und Einstein TTC nicht so gut gefallen, war mir zu schlank, analytisch. Habe dann eine Zeit lang mit einem AT 33PTG gehört, das mir immer sehr gut gefällt.

Mein Lieblingssystem bleibt das Shelter 901, wenn es ins Budget passt. Bei Benz sollte es auch die passende PP1 Phonostufe mit anderem Netzteil sein oder ne Linn Phono, die passen auch gut, damit könnte ich auch gut hören.

LG

Mario

• Dieter,

das ist richtig.

Alle Reparaturen laufen über den deutschen Vertrieb. Die großen Grados werden nur in Brooklin, NY, überholt, geprüft und repariert. Das geht aber relativ fix.

Ich hatte mal ein Grado Mono System in Auftrag gegeben. Das wurde über den deutschen Fachhandel bestellt und innerhalb von 4 Wochen in Brooklin gebaut und an den Händler ausgeliefert.

Wie sind denn da die Kosten, relativ zum Neupreis eines Komplettsystems?

Gruß,

Dieter.

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• Hallo Mario,

ich frage mich wirklich wie ein Dynavector XX2MK2 schlank und analytisch klingen soll ?!

Es spielt ein wenig besser als das 20x2 welches eher rund, voll und sehr angenehm klingt.

Es hat schöne Stimmen und ist mMn das ideale System für Singer Songwriter. Es hat einen vollen Grundton und klingt sehr ausgewogen. Es kann alles ein wenig besser als das 20X2.

Ich kenne beides Systeme sehr gut, weil ich beide besessen haben. Das XX2 Mk2 läuft noch bei einem Freund. Das 20x2 noch bei mir und weiteren 3-4 Freunden/ Bekannten, usw.

Dagegen klang mein Shelter 501MK2 "sehnig" und eher schlank.

Vielleicht war das System nicht in Ordnung.

LG

Horst

• Das DV 17 Karat habe ich leider noch nicht gehört. Das gibt es ja nahezu unverändert seit über 30 Jahren, da es noch viele Liebhaber hat.

Das DV 17 Karat DX, also das neue ist gegenüber dem Vorgänger verändert

und teurer geworden.

Die Details weiß ich nicht, noch nicht :)

Ludwig

• Kann gut sein...mit der Kette, Mario.

Das Shelter passte dann offensichtlich nicht zu 100% in meine Kette....

So ist Analog...:)

Die Einstein scheint auch eine der helleren Gangart zu sein. Die Xono hätte möglicherweise besser gepasst.

• Hallo Leo,

.. .komisch. Gerade die Räumlichkeit, Breite und Tiefe sind die Stärken vom Cadenza Bronze. Haben auch Kollegen vom Stammtisch bemerkt.

Wenn du willst, können wir uns über PN austauschen. Oder du kommst nach Corona mal vorbei. Könnte leider noch was dauer.:(

LG Hubert

Gruß
    Hubert

• @klein.leo

für Speed und Power+natürliche Klangfaben ist ein Ortofon SPU zuständig. Brauchts halt für die GM-Modelle einen SME-Anschluss.

Ein EMT sollte in die gleiche Richtung gehen.

...............................................................................................................................................

my secret life