Linn LP12 Cirkus Lagerabnutzung

  • Hallo,

    habe ein gebrauchtes Cirkus Lager mit Innenteller erhalten.

    Auf dem Lagerboden wie auch auf der Spitze der Spindel ist mittig ein winziger schwarzer Punkt erkennbar (Auflagerfläche).


    Was sagt das zum Erhaltungszustand aus? Tritt das bereits nach kurzer Zeit auf oder deutet dies auf eine größeren Verschleiß hin?


    Gruß Joachim

    gruß joachim

  • Das bedeutet, dass das Lager bereits in Benutzung war.

    Was hast Du bei einem gebrauchten Lager erwartet?

    Einen winzigen Laperpunkt gibt es überall, nach 30 Minuten Nutzung.

  • Hallo Joachim,

    gut ich nehms oft vielleicht auch zu leicht, dennoch würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen...mMn ist bei einem Lager sehr schnell ein "Laufpunkt" zu erkennen.

    Wenn Du das Lager für einen fairen Kurs bekamst würde ich es einfach einbauen.

    Ich möchte wetten da wird Man nix hören was da nicht hingehört.

    Wenn ich manchmal lese wie alt manche LP12 sind, welche Laufspuren haben dann diese Lager und die Leute sind trotzdem happy....

    Ist alles nur als Ermunterung zu verstehen, ich hoffe ich hab Deine Intention da richtig "gelesen", viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter