Clearaudio - Dr. Feickert

  • Hallo Sebastian,


    Vielen Dank für Deinen Tipp. Das hat natürlich was für sich, nachdem die Laufwerke sehr stabil gebaut sind und Herr Feickert auch eine Überprüfung durchführen könnte - das stimmt. Ich habe rein zu Informationszwecken schon öfters bei audio-markt nachgesehen, aber Dr. Feickert Woodpecker Laufwerke gebraucht sind dort eher sehr selten zu finden. Aber ich kann jedenfalls auch beobachten.

    Über welche Quelle/Kanal (audio-makrt?) hast Du Dein Laufwerk gefunden ?


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Eine gute Meta-Suchmaschine für Anzeigen ist http://www.hifishark.com

    Da kannst Du dich auch für eine Benachrichtigung eintragen, wenn eine neue Anzeige auftaucht.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Über welche Quelle/Kanal (audio-makrt?) hast Du Dein Laufwerk gefunden ?

    Hier im Forum. Ein lieber Forenkollege hat das vermittelt. Chris Feickert hat das Laufwerk durchgesehen und mir persönlich bei der High End übergeben.

    Sebastian


    PS: Du kannst auch mal bei Chris Feickert direkt fragen. Er pflegt zu vielen seiner Kunden einen sehr persönlichen Kontakt und weiß oftmals, wer etwas verkaufen möchte, z.B. weil er auf ein größeres Modell aufrüstet.

  • Hallo Sebastian,


    Vielen Dank für den Hinweis, das Forum oder Herrn Feickert direkt zu kontaktieren bei Interesee eines Gebrauchtankaufs.


    Ich habe jetzt schon sehr viel Input bekommen von Euch allen!


    Vielen Dank einmal schon an dieser Stelle an Euch alle!


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Moin Gerhard,


    in Wien war ich vor Corona, seitdem großer Ruhestandsfavorit!

    Geile Stadt!:thumbup:


    Meine Empfehlung wäre als preisliche Alternative der Feickert Volare.

    Die 10“ Variante des Reed 1X müsste draufpassen.


    Thomas

  • Der Reed ist ja ein 10,5“ Arm, das könnte gerade so nicht passen. Chris weist den Volare nur bis 10“ aus. Zudem gefällt er ja dem TE nicht so sehr...

    Der Dr. Feickert Händler führt wiederum nur den Volare (optisch sagt mir der weniger zu) und den Blackbird.

  • Hallo,


    ich höre auch seit mind. 20 Jahren mit einem CA. Angefangen habe ich mit einem Evolution, der noch einen Aura Tangentialtonarm hatte. Dann kam der CA Champion heraus, den ich mir dann gönnte. Nach und nach wurde dieser zum Champion Level 2 CMB mit Syncro und Unify Tonarm.


    Zuerst hatte ich ein Benz ACE L daran, später kam das Talismann V2 Gold hinzu. Das Benz ist seitdem mein Ersatzsystem. Das Talismann ist ein klasse MC und hält bei mir bisher problemlos.


    Vor drei Wochen wurde jetzt der Unify Tonarm durch einen SME 309 ersetzt. Der spielt mit dem Talismann nochmal besser. Die Bühne wurde breiter und der Bass besser.


    Der Service von CA ist auch spitze. Trotz Corona habe ich innerhalb von ein paar Tagen eine passende Tonarmbase für den SME erhalten. Sehr nett und unkompliziert. Ich kann dir also CA nur empfehlen.


    Servus

    McKott

  • Hallo Gerhard,

    ich betreibe jetzt seit 6 Jahren einen Performance DC mit Clarify Tonarm. Mit dem Laufwerk bin ich technisch und optisch sehr zufrieden. Ich hatte mal ein kleines Problem mit der Drehzahleinstellung des Antriebsmotors, hier wurde mir aber telefonisch durch den CA Service sehr kompetent geholfen. Den Clarify Tonarm mit seiner Magnetlagerung finde ich schon etwas speziell, ich komme aber inzwischen gut damit zurecht. Du denkst ja sowieso an einen anderen Tonarm. Den mitgelieferten Virtuoso V2 Tonabnehmer habe ich mittlerweile durch ein Dynavector DV- 20X2 L ersetzt. Das ist meiner Meinung nach klanglich auf jeden Fall ein Fortschritt.

    Zu den Dr. Feickert Laufwerken kann ich nichts schreiben außer dass ich die optisch sehr gelungen finde.


    Viele Grüße,


    Robert

  • Hallo Robert,


    Hab vielen Dank für Deine Rückmeldung, zumal Du ja sogar den Performance DC betreibst, der von Clearaudio mein favorisiertes Modell ist. Schön und gut zu lesen, dass Du nach wie vor zufrieden bist, die Verwendung des Dynavector DV-20X2-L ist auch ein interessanter Hinweis. Darf ich fragen, hast Du einen vergleichbaren Clearaudio Tonabnehmer auch in der engeren Auswahl gehabt als Du auf den Dynavector umgestiegen bist?


    Herzliche Grüße aus Wien,


    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    ich hatte kein vergleichbares CA Tonabnehmermodell in der engeren Auswahl. Das Dynavector habe ich mir aufgrund guter Testberichte im Netz und positiver Rückmeldungen auch hier aus dem Forum gekauft.

    Gruß


    Robert

  • Ich habe kein CA und auch keine Feikert. Und die zeiten dass ich hochpreisiges brauchte, sind auch vorbei.

    Aber, wenn ich mich noch einmal richtig verwoehnen wuerde "man goent sich ja sonst nix....") waere die feikert/reed kombi meine wahl. Wissend anderes gibt es, besseres nicht.

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Hallo Gerhard,

    der Musikladen in Salzburg hat einen Performance DC mit Tracer und Essence in der Vorführung, neben Concept mit Satisfy Kardan und Innovation mit TT5 und Concerto an verschiedenen Clearaudio Phonostages. An diversen ProAc Lautsprechern klingen die Clearaudios dort richtig toll! Ich konnte mich diese Woche davon überzeugen.

    Einfach nach Musikladen Salzburg googeln!

    Liebe Grüße, Hans

    Einmal editiert, zuletzt von black ()

  • Hallo Hans,


    Das ist ein Super Tipp, das ist sehr aufmerksam von Dir, dass Du mich darauf hinweist, hab vielen, vielen Dank Hans!


    In Linz gibt es einen Dr. Feickert Händler, da muss ich mich erkundigen, ob der einen Woodpecker (und wenn ja mit welchem Arm und Tonabnehmer) vorführbereit hat. Wenn ich da von Wien Richtung Salzburg düse, kann ich auch in Linz halt machen und vielleicht an einem Tag die beiden Favoriten einmal live sehen und hören.


    DANKE HANS!


    Herzliche Grüße aus Wien!


    Gerhard