Der NEUE Tonarm von Transrotor

  • Für den einen ist er hässlich doch für den anderen ist er Super toll, beautifull designet, very stylish

    Grüße, Eberhard

    gewerblicher Teilnehmer Hersteller von Schallplattenreinigungsmittel

  • Solange über das Aussehen und nicht den ‚Klang‘ eines Tonarmes diskutiert wird, ist die Welt noch ziemlich i.O. Oder?


    Oder wir haben resigniert, uns mit dem Wesentlichen zu beschäftigen. Ist bei der Musik hier ja auch nicht anders. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Beschrei‘s nicht, hier kamen ja schon oft Meldungen von Zeitgenossen, die aufgrund des Aussehens eines Produktes exakte Rückschlüsse auf den Klang ziehen konnten. 8)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • es wird ja keiner in die Verkaufsstellen geprügelt. Die liegen eh in Moskau, Abu Dhabi und Shanghai

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Was mir an den Bildern allerdings aufstößt, ist die Verarbeitung, die den Preis nicht widerspiegelt. Man sieht noch Kratzer der Politur, die Oberflächen sind ungleichmäßig bearbeitet.
    Schaut aus wie: „gewollt, aber nicht gekonnt“. Danke, da brauche ich mir über den Klang gar nicht erst Gedanken machen. Wenn ich ein solches Produkt (wahrscheinlich ein Prototyp oder Vorserienmodell, will ich hoffen) der Öffentlichkeit präsentiere, sollte das schon 100% passen.

    Kommt in Silber, schwarz, Chrom und vergoldet.

    Hatte ich gerade irgendwo gelesen, fragt mich jetzt nicht wo!


    Thomas

    Seite 6 der aktuellen Analog.

  • Schaut aus wie: „gewollt, aber nicht gekonnt“.

    Mal interessehalber, welche Ausbildung befähigt Dich zu so einer Aussage:?:


    Hier blasen sich einige auf wie die Ochsenfrösche, man braucht Transrotor nicht gut finden, aber die Verarbeitung bei Transrotor ist tadellos. Ich habe das Teil in Hamburg gesehen und auch mit Herrn Räke Senior darüber gesprochen.

    Das Ziel war einen Ersatz und auch eine Verbesserung zum SME V zu haben, da SME bekanntlich keine Einzeltonarme mehr liefert.

    Das Model das ich sehen durfte war in der Ausführung / Verarbeitung perfekt.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger :sorry:


    Gruß


    Garuda

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Mal interessehalber, welche Ausbildung befähigt Dich zu so einer Aussage:?:

    Meine Befähigung: ich habe zwei gesunde Augen.


    Lass mich das mal so formulieren:


    wenn ich shice serviert bekomme, muss ich nicht probieren um zu wissen, dass es shice schmeckt.


    Das hat auch nichts mit aufblasen zu tun, ich darf hier meine Meinung äußern. Und ich gestehe, dass ich ihn nicht in natura gesehen habe.


    Wenn ich dieses Bild aus dem Startpost:


    436A9602-48BE-4E9C-A9BC-3D2863BB8184.jpeg

    sehe und mir den markierten Bereich ansehe, was soll ich anderes davon halten? Wie gesagt: ICH. Das ist keine top Verarbeitung, was ich da auf dem Bild sehe. Ich sehe da Kratzer und an den Kanten oben zu viel Material weggenommen.


    Ach ja: mein mir liebster Dreher hier zu Hause ist ein Transrotor...;)

  • Ich denke mal, dass man von der Entscheidung seitens SME kalt erwischt wurde und kurzfristig (in Hamburg?) etwas präsentieren wollte. Das mit den Wischern auf den Bildern sehe ich nicht so kritisch, da ich weiss, dass man auf Bildern einiges auf dem Silbertablett serviert bekommt, was man unter Umständen mit blossem Auge nicht, oder zumindest nicht so deutlich sieht. Wir sollten mal abwarten, bis die ersten Serienmodelle vorgestellt werden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Geschmack is Geschmack, jedem das Seine....

    Allerdings bin ich mir sicher, dass die nen tadellosen Job abliefern werden und die Bilder mit Sicherheit nichts mit der Verarbeitung des Endproduktes zu tun haben.

    Wie auch immer, nich meine Preisklasse👀

  • So einen Alu-Tonarm zu polieren, ist eine ****arbeit. Würde man den makellos polieren, so wäre das sicher nicht bezahlbar. Ich habe eine kurze Zeit die Instrumentenzierringe für Bugatti poliert. Aber nur echt kurz. Zuerst denkt man sich, toll...dann, warum ich:) Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so in Serie geht?! Wird das nicht noch vernickelt/verchromt?

  • es wird ja keiner in die Verkaufsstellen geprügelt. Die liegen eh in Moskau, Abu Dhabi und Shanghai

    Ich wüsste nicht dass Transrotor irgendwo auf der Welt einen Laden besitzt.

    Es gibt, wie bei allen Marken, ein Händlernetz und das war es nach meinem Wissen.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Wer einmal Alu poliert hat, der weiß wie Verzweifelung buchstabiert wird.....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Auf jeden Fall lässt sich unzweifelhaft erkennen, wie aufwändig/schwierig es ist, das gesamte Rohr spanlos herzustellen. Da nimmt der Ver immer noch eine (ästhetische) Sonderstellung ein ... jetzt und fürderhin noch mehr.

    Freundlichst
    Pepino

  • Dietmar!

    das überlasse ich anderen----ist halt so--


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Alu ist zum Polieren ungeeignet, weil zu weich, zudem noch die permanente, matte Oxydschicht. Sowas muß für ein schönes Finish eloxiert werden.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.