Linn LP12 Preis-Frage

  • Hallo

    Mir wurde vor Ort eine LINN LP12 in sehr gutem Zustand angeboten und ich möchte einen fairen Preis anbieten. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie hoch der Marktpreis für Gebraucht Plattenspieler ist. Können Sie mir helfen?


    Linn LP 12 - schwarzes Holz 12 - gekauft 1996

    Trampoline

    Lingo 2

    Circus

    Ittok LV III ohne Cart.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Timnor,


    in den Kleinanzeigen von ebay wird seit einer Woche ein LP12 mit deiner Ausstattung angeboten, der Verkäufer ruft 2500 € auf.

    Wäre mir persönlich zu teuer.


    Gruß

  • Ich halte in etwa 1.700,- bis 1.800,- € als Gesamtpaket für angemessen


    Laufwerk = 600,-€ (ist eine SN im 9xxxx Bereich)

    Lingo 2 = 5-600,-€

    Ittok = 600,-€

    + Cirkus + Trampolin


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich halte in etwa 1.700,- bis 1.800,- € als Gesamtpaket für angemessen

    Dieser Einschätzung schliesse ich mich absolut an.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Vielen Dank an alle, die mit Ratschlägen geantwortet haben für allem @JeDeKo. Ich bin jetzt LP12 Eigentümer !! Nun einige Fragen für ein Newbie !


    Wo kann man in Deutschland eine Linn LP12 Matte und Öl für ein Linn Circus bestellen ?

    Für Hinweise bin ich dankbar.

  • Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.


    Diese Kleinigkeiten bekommst Du bei jedem LINN Händler problemlos.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hier ist mal eine Liste, blöderweise alphabetisch geordnet und nicht nach Postleitzahl


    https://www.linn.co.uk/find-a-shop


    Ergebnis mit der Suche "Deutschland Bayern" bekommst Du dann z.B. die Händler in dieser Region angezeigt und da sind ein paar gute dabei, oder zusätzlich Deine PLZ eingeben...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Danke. Oh online nicht ?


    Yup, die Frage hatte ich überlesen bzw. nicht verstanden. Natürlich kannst du auch jeden beliebigen LINN Händler anrufen oder mailen und das so abwickeln...


    Mir ging es um die generelle Betreuung vor Ort. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen