Vorverstärkerzentrale für TV und Plattenspieler

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich versuche meine analoge Welt mit der Digitalen zu verbinden.

    Zu meinem Setup:

    Ich habe eine Dual 604, einen Aikido 1 Vorverstärker, einen TV und zwei Genelec G-Four Aktivlautsprecher.

    Mein Ziel wäre es, dass ich alles über eine zentrale Einheit steuern könnte. Am Besten mit einer GUTEN Fernbedienung. Das GUTE ist deshalb so betont, da es da echt Unterschiede gibt. Hab es schon erlebt, dass es einfacher wäre direkt am Gerät zu steuern, weil die Fernbedienung eine so schlechte Verbindung hatte.


    Gibt es da eine Art Zentrale? In der das Signal vom Phonoverstärker und des TVSignal reinkommt und von da an die Aktivlautsprecher weitergegeben wird, das Signal sollte tatsächlich nur durchgeschleust werden, nichts verändern.


    Vielleicht hat da jemand einen Tipp


    Liebe Grüße


    Noel

  • Hallo Konrad,


    ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus. Würde da auch gerne Zeit investieren und Probehören etc.

    Ich würde auch lieber noch warten umd sparen, als auf Teufel komm raus jetzt sofort was zu kaufen.

    Ich weiß, die Preisfrage ist relativ. Maximal würde ich aber 500 Euro investieren wollen.


    Liebe Grüße


    Noel

  • So etwas müsste dem Gesuchten doch schon recht nahe kommen:


    Project PreBox DS2 Digital


    Produktinfo


    Anleitung


    Gibt es neu schon für weniger als 700,00 EUR zu kaufen. Vielleicht findet man den Vorverstärker ja auch irgendwo als Vorführer oder gebraucht. Es wäre sogar ein Phonovorverstärker eingebaut, falls der Aikido mal kaputt geht :)


    Ob die Fernbedienung oder das ganze Gerät "gut" ist, weiß ich allerdings nicht...


    Gruß, Alexander

  • Moin Alexander,


    das geht schon in die richtige Richtung. Schön minimalistisch. Leider ist der Phonovorverstärker nicht wirklich nötig und den müsste man ja trotzdem mitbezahlen.