"DER" Lautsprecher für die Insel

  • Hallo


    Mein Traum:


    Einmal für ein Wochenende hören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß von eugen

  • Der gute Paul hat den Raum dafür ja auch nicht ;)

    Ja, die IRS wären was....

    Geht auch in nicht so grossen Räumen - Deckenhöhe ist wichtig....

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Sonst passen sie von der Höhen nicht rein...


    Erinnert mich an eine Frage als Student im Hochspannungsversuch.

    "Wie viele Hochspannungstrafos darf man kaskadieren?"

    Richtige Antwort. "So viele wie von der Höher her in den Raum passen so dass es keine Funkenüberspringer zur Decke gibt."

    Der Assi in dem Labor war ein k0tzbr0ckiger Unsympat.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • wenn es mich auf "die Insel" verschlägt, bräuchte ich LS, mit denen man auch mal "Party" machen kann, meine Wahl wären die JBL Everest Typen, aktuell DD 67000.

    Gruss

    Juergen


    Unknown.jpeg

    Da wäre ich sofort dabei... Ich schwanke immer zwischen der 4350 mit Alnico Magneten und der Everest, würde auf die Insel aber wahrscheinlich die Everest mitnehmen, weil sie noch ein bisschen mehr zu Gehör bringt, dabei aber ebenso unangestrengt bleibt wie 4350... Und selbst höchste Pegel kaum verzerrt oder komprimiert widergibt...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es eine große Insel ist, würde ich die super coolen Teile von ESD mitnehmen. Elektronik ist dabei. Was die Chinesen hier auf die Beine gestellt haben ist bemerkenswert. Der Preis übrigens auch.

    Gruß Stefan

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Leute, die Hörner und Treiber interessant finden.:sorry::off:

    Bemerkenswert ist, dass hier jemand am Werk ist, der die Technik 1 oder 2 Schritte weiter bringt.

    Gruß Stefan

  • Ja, die IRS wären was....

    Geht auch in nicht so grossen Räumen - Deckenhöhe ist wichtig....

    Die Panele sind dank Line Array Dipol (bzw. deren Abstrahlcharakteristik) kein Problem, auch in Pauls Telefonkabine nicht ;)

    Das Problem sind die rundstrahlenden Subwoofer :saint:

    Gruss Christoph

  • Da wäre ich sofort dabei... Ich schwanke immer zwischen der 4350 mit Alnico Magneten und der Everest, würde auf die Insel aber wahrscheinlich die Everest mitnehmen, weil sie noch ein bisschen mehr zu Gehör bringt, dabei aber ebenso unangestrengt bleibt wie 4350... Und selbst höchste Pegel kaum verzerrt oder komprimiert widergibt...


    Freundlich


    Michael

    Die 4350 hatte der Verkäufer meiner ATC als Privatboxen, Hörabstand ca.3m.😂

    Aber geil schauen sie schon aus.👍

  • Trenner & Friedl Osiris und wenn die Insel etwas größer ist die Pharoah.

    Reicht mir vollkommen aus, denn mit diesen Lautsprechern bleibt auch meine Inselschönheit bei mir8o

    Bei einer großen Acapella oder ähnlichen Geschossen könnte das ein einsames Leben werden.


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Trenner & Friedl Osiris und wenn die Insel etwas größer ist die Pharoah.

    Reicht mir vollkommen aus, denn mit diesen Lautsprechern bleibt auch meine Inselschönheit bei mir8o

    Bei einer großen Acapella oder ähnlichen Geschossen könnte das ein einsames Leben werden.


    Gruß, Dirk

    Auf der fiktiven Insel mit den Traumlautsprechern gibt es sicher auch verständnisvolle Partnerinnen ;)

    Gruss Christoph

  • Ja die Everest .. ich wollte sie ja mal nachbauen . Es scheiterte dann aber an passenden Basstreibern. JBL verkauft die ja ncht mehr einzeln. In Japan konnte man sie damals noch kaufen , aber 1500€ pro Stück plus Porto etc war mir dann doch zuviel.


    gruss

    juergen

  • Reicht mir auch mit meiner verständnisvollen Partnerin aus.

    Ich mag die Dinger, optisch einfach nur schön und ein so entspanntes aber trotzdem dynamisches Klangbild, einfach klasse.

    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Rein aus akustischen und optischen Gründen würde ich die Trenner&Friedl Osiris mitnehmen.


    Dürfe noch ein 2. Lautsprecher mit, dann würde ich mich, für die Stunden mit ruhiger Musik, mit Haut und Haaren (Ohren) für die Quad ESL57 entscheiden. Leider kein Lautsprecher für jede Musik, aber dort wo´s passt, immer wieder traumhaft.......