Suche neue Musik Elektro / Downtempo

  • Hallo,

    ich habe schon diverse Scheiben von Air, Massive Attack, Gorillaz, Stereo MCS, Jazzanova und durch eine Serie (Corona sei Dank)
    Various ‎– Samurai Champloo - The Way Of The Samurai Vinyl Collection


    Ich suche nun sehr räumliche Aufnahmen, wo im Raum auch etwas passiert und ruhiger als Jazzanova. Die Aufnahmequalität darf gerne exzellent sein :)


    Habt Ihr vielleicht eine Idee?

  • Na wenn man Massive Attack gefällt, würd ich mal ihren Homie Tricky antesten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kruder&Dorfmeister, Cinematic Orchestra, Tosca, Peace Orchestra, Fauna Flesh, the Notwist, the Orb, Portishead, quiet village, rockers hifi, Schneider TM,

  • Hallo Volker,


    Thievery Corporation wäre da was. Oder Nightmares on Wax.

    Die beiden fallen mir spontan ein.

    Liebe Grüsse,

    Boris

    Kruder&Dorfmeister, Cinematic Orchestra, Tosca, Peace Orchestra, Fauna Flesh, the Notwist, the Orb, Portishead, quiet village, rockers hifi, Schneider TM,

    Da habe ich ja noch was zu suchen. Einiges kenne und habe ich schon.

    Primär geht es mir um das räumliche Erlebnis. Ich hatte mal eine Platte, bei der sich ein Geräusch in einer Elypse im Raum bewegte. Fand ich cool, die Platte ist aber irgendwie weg.

  • Hallo Volker,


    wenn's auch aktuelleres sein darf, vielleicht mal in James Blake reinhören.


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Primär geht es mir um das räumliche Erlebnis. Ich hatte mal eine Platte, bei der sich ein Geräusch in einer Elypse im Raum bewegte. Fand ich cool, die Platte ist aber irgendwie weg.

    Hallo Volker,


    dann könnte das hier etwas für Dich sein:

    https://www.discogs.com/de/Fel…k-Days-Exit/master/172926


    Habe allerdings nur die digitale Variante - klingt erstklassig!


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Der Tipp mit Felix Laband ist echt gut, danke. Hat mich beim Anhören an ein paar Tracks von múm - Yesterday was dramatic - today is OK erinnert. Vielleicht ist das auch etwas für dich, auch wenn ich nicht genau weiß, ob die Aufnahme das Prädikat "besonders räumlich" verdient.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Zero 7 hatte ich auf CD, schon im Einkaufswagen :)

    Die Fever auch dazugepackt;)


    Ich suche noch etwas, wo Klänge im Raum hin und her wandern. So in die Richtung Q Sound von Pink Floyd.

    Muss auch keine Chill Out Musik sein, ich mag auch Jazzanova und einen treibenden Bass.