Commonwealth 12d3/ 4

  • Ist das auf dem 401 ein MiWi K12 oder mit einer anderen Länge? :/

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe jetzt 2 Quellen in Australien angezapft mir dort das Objekt der Begierde zu organisieren. Mal sehen...

    Hörgrüße Ronny

    Puhhh, eine Quelle hat geantwortet und meinte "nicht unter 10000 Aussidollar zu bekommen"

    Das sind über 6 Kiloeuro!

    Ich werde weitersuchen und mir evtl. übergangsweise einen Garrard 301 besorgen!

    Grüße Ronny

  • Hi,

    es scheint, dass ich mit der Restaurierung zum guten Ende komme. Das war bisher sehr aufwendig und teils auch anstrengend. Es gab Tage, da wollte ich das Ding an die Küste bringen und reinwerfen. Gut, soweit ist es schließlich nicht gekommen. Mir haben verständige und geeignete Leute geholfen und zur Seite gestanden. Zwar ist es noch nicht ganz erledigt, aber der Rest sind Kleinigkeiten. Das kann ich so richtig genießen, weil es dann tut, was es soll.


    Dann bin ich mal gespannt. Es ist wirklich ziemlich beeindruckend, was das Ding so leistet. Und es ist absolut still!


    Dennoch möchte ich eine Warnung aussprechen. Es ist nicht mal so nebenbei gemacht und verlangt unendliche Geduld. Ein wenig muss man auch in die Technik eintauchen: Motor, Lager, Öl. Hört sich banal an, ist es nicht. Die BDA gibts im Netz. da kann man sich zur Vorfreude mal einlesen. Und, die JUNGS MEINEN DAS ERNST. NICHTS, ACH, WIR MACHEN DAS HEUTE SO ...


    Wie auch immer. Für mich hat es sich gelohnt. Ich habe Sachen gelernt, die man nicht wissen muss. Dennoch oder deshalb ein großes Vergnügen. Bis hierher ...

    Beste Grüße
    Rainer