Suche Empfehlung für einen Hörsessel der gleichzeitig Bürostuhl sein soll

  • Hallo miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einem Hörsessel bzw. Bürostuhl den ich sowohl als auch einsetzten kann. Möchte also den Sessel einmal zum Arbeiten und das ander mal zum Musik hören nutzen.

  • .....weil? ....man dadurch anders hört? Vielleicht so, wie es jemanden gefällt?!


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Die Lehnen der verlinkten Sitzmöbel sehen im Kopfbereich jetzt nicht unbedingt so aus, als würde Sie Schaden anrichten. Ich habe einen Hörsessel mit hoher, recht breiter Lehne im Kopfbereich. Das ist beim relaxten zurücklegen extrem praktisch. Beim Hören Klebe ich nicht an der Lehne und sie hat somit keinen störenden Einfluss auf die Wiedergabe. Anders, wenn ich den Kopf an die Lehne presse, dann stellt sich ein gewisser Kopfhörereffekt ein.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Da schont man die Eigenen


    aaa4.png

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • https://www.smow.de/designer/c…s/eames-aluminium-chairs/


    auch als Nachbau anderswo im Angebot.


    Gruß lori

  • Topstar Open Art 2010, vor gut 15 Jahren bei MANN Mobilia(XXXL LUTZ)


    für € 380,- gekauft. Bis heute nur minimale Schraubennachzieharbeiten;).


    Ein 1a-Bürostuhl,mit einigen guten features, auch zum enspannten Musikhören.


    Meiner ist ocker...gelb, aber in giftgrün knallt der richtig rein.8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Compu-Doc ()

  • Hmm, schon erstaunlich, in welchen Sitzmöbeln sich die Leute für längere Zeit wohlfühlen.

    Mir wären die meisten Sessel nicht ausreichend gepolstert. Damit könnte ich nicht Musik hören.


    Stressless bietet Bürosessel an, die vom Komfort her nicht unähnlich meines Modells sind. Und nach gut 30 Monaten muss ich sagen, dass mein Sessel auch über Stunden zumindest mir eine Behaglichkeit bietet, die ich bislang in keinem anderen Sessel vorgefunden habe.


    Ich bin gut 1,5 Jahre vorher um das Ding herumgeschlichen, habe Loriot gemäß (Bettenkauf, Modell Andante mit kreuzweise verspannten Federmuffenkern) jeweils längere Zeit im Geschäft darin gesessen, um dann final eine kleine Aktion zu nutzen und den Sessel zu einem guten Preis erstehen zu können.


    Gut, das ist kein Bürosessel aber s.o. Über das Design mag man streiten, es gibt aber einige nette Modelle.


    Kopfstütze ja/nein, das muss jeder selber wissen. Mir ist sie es wert, die minimal klanglichen Änderungen gleichen mein Wohlbefinden bei weitem nicht aus.


    Viel Glück bei der Auswahl!


    Grüße aus Nettetal

    Stefan


    PS: Ich habe in keinster Weise mit Ekornes/Stressless zu tun.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Danke für die vielen Infos, da ich meine Anlage ins Büro soll und ich nicht soviel Platz für 2 Stühle habe, hatte ich diese Idee. Mal sehen was es wird.