20% auf Vinyl bei Mediamarkt und teilweise Amazon

  • Habt ihr eure MediaMarkt-Aktionsartikel inzw. geliefert bekommen? Ich habe am 8.5. 4 LPs bestellt, als Liefertermin wurde der 18.5. genannt. Nun habe ich bislang erst ein Album davon zugeschickt bekommen, am 25.5. - bei den anderen 3 heisst es in meinem Kundenkonto seit dem Tag der Bestellung (Vorkasse mit paypal) „Bestellung wird vorbereitet“. Klickt man die bestellten Artikel an, werden sie im Online-Shop als bestellbar und in 4-6 Tagen lieferbar angezeigt.


    Grüße

    Rudi

    Rudi, Du bist zu ungeduldig! Kommt Zeit, kommt die LP (Rat). :P

    Gruß Peter

  • Habt ihr eure MediaMarkt-Aktionsartikel inzw. geliefert bekommen? Ich habe am 8.5. 4 LPs bestellt, als Liefertermin wurde der 18.5. genannt. Nun habe ich bislang erst ein Album davon zugeschickt bekommen, am 25.5. - bei den anderen 3 heisst es in meinem Kundenkonto seit dem Tag der Bestellung (Vorkasse mit paypal) „Bestellung wird vorbereitet“. Klickt man die bestellten Artikel an, werden sie im Online-Shop als bestellbar und in 4-6 Tagen lieferbar angezeigt.


    Grüße

    Rudi


    In etwa so sieht es bei mir auch aus - ich habe aber bisher auch keine Teillieferung erhalten...


    Gruß, Alexander

  • Mit MediaMarkt habe ich keine so guten Erfahrungen mit Vinyl-Bestellungen gemacht. Immer wieder liefern die Artikel nicht obwohl sie angeblich am Lager sind. Kohle wird aber sofort verlangt. Das haben die drei mal mit mir gemacht. Die Bestellungen wurden dann von mir storniert, Geld kam aber erst nach bis zu einer Woche auf das Konto/Kreditkarte zurück.

    Aktuell hat meine Frau eine Bestellung dort offen für einen Monitor und Tastatur/Maus Set. Gleiche Spiel, diesmal kam aber eine e-mail, man könne derzeit nicht liefern, voraussichtlicher Liefertermin unbekannt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe heute einmal persönlich beim Kundenservice angerufen. Die fehlenden Artikel sind aktuell nicht im Bestand und wurden beim Lieferanten/Großhändler bestellt, dieser hat jedoch derzeit Lieferprobleme. Wann die bestellten Scheiben geliefert werden, konnte man mir nicht mitteilen. Der Liefertermin ist noch unbekannt. Nach knapp 4 Wochen warten und Vorkasse! Ein Armutszeugnis. Das hat bei Saturn immer besser geklappt, ich dachte da MM zum selebn Konzern gehört, würde es auch hier gut klappen, aber Fehlanzeige. War wohl meine erste und letzte Vinyl-Bestellung bei MediaMarkt.

    So geil ist der Geiz, ein paar Euro zu sparen dann auch nich, wenn man per Paypal mit Vorkasse bezahlt und dann wochenlang auf die Scheiben warten muss. :(


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Du kannst das ja über PayPal rückabwickeln. Entstehen für Dich keine Kosten.

    Auch wenn ein Teil schon geliefert wurde? Muss ich mal schauen, ob eine Teilrückabwicklung auch möglich ist, habe sowas noch nicht gemacht.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Bei Teillieferungen kann ich es leider nicht sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen dass paypal bei Rückabwicklungen mit den Käufern sehr kulant und vorbildlich umgeht (nehme mal an dass die Händler dann den Stress abkriegen).

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Mit diesem Thema wollte ich hiermauch schon mal anfangen, denn mir gehts genauso. Ich habe einen schönen Satz Platten bestellt, alle waren „auf Lager“ und seitdem 0! Keine Mail, kein voraussichtlicher Liefertermin, kein Status. War dann mal vor einer Woche bei meinem Lokalen MM und der sagte, ich kann nur sehen dass sie bestellt sind, Sie bekommen eine Nachricht wenn sie da sind! Also ich weiss ja nicht wie lange man auf eine „auf Lager“ bestellte Platte warten muss, soll.

    Bin schon auch recht enttäuscht, nicht mal eine Teilmenge...

    Richi

  • Mir hat man Ende Mai zumindest eine Mail geschrieben:


    Liebe Kundin,

    lieber Kunde,


    vielen Dank für Ihre Bestellung bei www.mediamarkt.de!


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es bei der Auslieferung Ihres bestellten Artikels 2586228 "Paolo Fresu, Enrico Rava - Shades Of Chet (Natural Sound Recording) - [Vinyl]" zu einer Verzögerung kommt.


    Leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreten Lieferzeitraum nennen, da sich die Lieferung auf Nachfrage beim Hersteller auf unbestimmte Zeit verschiebt. Sobald uns eine Information zur Anlieferung in unserem Lager vorliegt, werden Sie umgehend informiert.


    Bitte beachten Sie:

    Sollten Sie sich bei mehreren bestellten Artikeln für eine Gesamtlieferung entschieden haben, können die vorab verfügbaren Produkte nicht früher geliefert werden. Eine nachträgliche Umwandlung Ihrer Lieferung in Teillieferungen ist leider nicht möglich.


    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und bedanken uns vielmals für Ihre Verständnis und Ihre Geduld.



    Viele Grüße


    Ihr MediaMarkt Kundenservice“


    Die Bestellung beinhaltet 9 Artikel für rund 320,00 EUR. Mal sehen, wie es weitergeht...


    Gruß, Alexander

  • Also ich habe ohne weiteres zutun und ohne Extragebühr eine Teillieferung mit einer der bestellten LPs bekommen. Aber das lieferbare LPs mit angekündigtem Termin von 15.5. immer noch auf sich warten lassen und kein Liefertermin genannt werden kann, ist eine Zumutung. Ich habe daraus gelernt. Da gebe ich lieber künftig 3-4 EUR mehr aus und kann zeitnah auch die Musik genießen auf die ich mich bei der Bestellung gefreut habe.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich habe jetzt mal den Paypal Käuferschutz beauftragt, sich um meine Rückbuchung zu kümmern. 6 Wochen vorbei und MM hält es nicht einmal für nötig, mich über die immer noch andauernde Lieferverzögerung zu informieren. Was für ein unmögliches Verhalten, den Kunden gegenüber. Bin gespannt, ob jetzt endlich was passiert. Habe mir 2 der bestellten LPs inzw. anderweitig besorgt.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,


    ich hatte bei der Aktion Platten von der Blue Note Tone-Poet-Reihe bestellt, wollte sie als Geschenk für einen Geburtstag. Weil dort eine relativ kurze Lieferfrist angegeben war, hatte ich gedacht, dass es klappen müßte. Habe dann nach 3 Wochen storniert, um noch eine Chance zu haben, diese Platten woanders zu kaufen, um am Geburstag nicht mit leeren Händen dazustehen. Habe sie dann zum Normalpreis in einem anderen Laden gekauft. Auch bei mir gab es keinen Hinweis per Mail, dass die Lieferung sich auf unbestimmte Zeit verzögert.

    Weil ich die Platten zur Abholung im Markt bestellt hatte, brauchte ich aber (zum Glück) nicht in Vorleistung zu gehen.

    Mein Fazit ist: solche Aktionen bei MM oder auch bei Saturn sind nur für im Markt vorhandene Scheiben sinnvoll. Auch bei mir war der Kundensupport am Telefon völlig überfordert. Als ich fragte, ob ich denn die Platten noch kaufen müßte, wenn sie erst nach dem Geburtstag abholbar wären, wurde mir gesagt, dann müßte ich eben gleich stornieren.

    Das ganze ist eine Werbemasche und ich werde mir den Streß in Zukunft nicht mehr antun.


    Viele Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Ich hatte die Ornette Coleman Box bei einer früheren Aktion bei MM oder Saturn gekauft und auch ewig warten müssen ohne irgendeine Info. Schlussendlich wurde ich dann doch noch beliefert. Anrufen bei der Hotline hat dann zumindest ein wenig die Infoflut befeuert. Ich fand es aber auch ärgerlich. Da müssen sie noch üben.


    Für die, die keinen Zeitdruck haben, das scheint so bei denen zu sein.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Aber Frank, wir sprechen hier nicht von ein paar Tagen, selbst 14 Tage Verspätung würde ich ja noch akzeptieren. Aber 6 Wochen - ohne eine Mail oder Information mit einer Entschuldigung oder Erklärung mit der Option, dass man die Bestellung stornieren kann, wenn man nicht warten möchte, das geht einfach nicht. Da spreche ich von Versagen.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich habe jetzt mal den Paypal Käuferschutz beauftragt, sich um meine Rückbuchung zu kümmern. 6 Wochen vorbei und MM hält es nicht einmal für nötig, mich über die immer noch andauernde Lieferverzögerung zu informieren. Was für ein unmögliches Verhalten, den Kunden gegenüber. Bin gespannt, ob jetzt endlich was passiert. Habe mir 2 der bestellten LPs inzw. anderweitig besorgt.


    Grüße

    Rudi

    Hallo,

    so ähnlich ging es mir letztes Jahr auch mit MM. Ich hatte bei Ebay eine Platte gekauft, die aber dann auch nach vier Wochen nicht geliefert wurde. Anscheinend war sie gar nicht lieferbar. Vier oder fünf emails blieben unbeantwortet. Erst als ich den PayPal Käuferschutz eingeschaltet hatte, erhielt ich fast umgehend die Rückerstattung des Betrages von MM.


    Online werde ich dort nicht mehr kaufen...


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Bei mir waren es auch 3 Wochen bei Angabe im Shop 5-6Tage

    Bestellung 18.08.

    Lieferung 09.09.

    Es war Saturn im meinem Fall aber das ist ja Verwandtschaft.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Bei mir ist es genau so, MM hat bei mir auch versch...en und ich kaufe da nichts mehr. Ich habe auch bestellt mit dem Discount, alle Platten die ich geordert habe waren laut Onlineshop verfügbar. Dann nichts mehr gehört - seit 6 Wochen. Heute bekam ich eine Mail dass eine ( auf die ich mich am meisten gefreut hebe - natürlich) nicht mehr lieferbar ist und sie von MM storniert wurde. Über den Rest, kein Bild kein Ton, ich komme vielleicht schon.

    Bin extrem enttäuscht wie man Kunden verkraulen kann. Denn sonst hat es ja keinen anderen Effekt oder? Die bieten alle Platten günstiger an, dann stornieren sie nach Wochen und die Kunden schalten Paypal ein und treten von allem zurück. Und was hat es dann gebracht?

    Ich verstehe es nicht. Bin sauer auf diesen Laden...

    Da ist JPC ein wahrer Servicedienstleister.

    Richi

  • Ich möchte noch kurz in die Runde werfen, dass ich nach meiner paypal-Käuferschutzbeschwerde vom Freitag, dann gestern (Montag) plötzlich ohne weitere Kontaktaufnahme eine Absendebestätigung von MediaMarkt über die verbeibenden 3 LPs bekommen habe. Morgen sollen sie geliefert werden, da bin ich mal gespannt. Zwei der Platten hatte ich mir zwischenzeitlich ja anderweitig besorgt, aber egal. Die werde ich schon wieder los, von meinem Widerrufsrecht werde ich keinen Gebrauch machen.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied