Yamaha C-4 - Eingangswahlschalter hat Aussetzer

  • ...Unser Captn will Geld verdienen. Ich mache das für mich aus Leidenschaft und als Hobby. Ich muss keine Knete damit machen. Und jetzt genug damit, diese Diskussionen um die Anwendung von Ballistol sind oft genug geführt worden.

    ...Du lehnst Dich ganz schon weit aus dem Fenster. Es mag stimmen, das ich für meine Arbeit Geld verlange. Aber ich zerlege keine Potis um damit "Knete zu machen", also die Leute teuer abzuziehen. Desweiteren fische ich hier im Forum nicht nach Kunden, nicht mal passiv.
    Und wenn Du das als Hobby machst, warum greifst Du mich dann weiter oben an und diffamierst meine Aussage dann noch als "grenzwertig"? Ohne das ich Dich auch nur im Ansatz erwähnt hätte? Wenn Du "diese Diskussionen" um Ballistol nicht führen willst, warum greifst Du sie dann immer sogleich reflexartig auf?
    Hast Du irgendwelche Probleme, die Du meinst hier ventilieren zu müssen?
    Ich will es nur verstehen, was mir zugegeben gerade etwas schwer fällt. :/

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Jungs,kriegt euch wieder ein.


    Ich hab seit Jahren Ballsistol eingesetzt. Bisher keine Probleme wegen Funktion, aber das Zeug kriecht wirklich überall rein. Sabber!

    Seit geraumer Zeit nehm ich Deoxit, sauteuer, aber bisher keine Nebenwirkungen.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Und wenn Du das als Hobby machst, warum greifst Du mich dann weiter oben an und diffamierst meine Aussage dann noch als "grenzwertig"? Ohne das ich Dich auch nur im Ansatz erwähnt hätte? Wenn Du "diese Diskussionen" um Ballistol nicht führen willst, warum greifst Du sie dann immer sogleich reflexartig auf?
    Hast Du irgendwelche Probleme, die Du meinst hier ventilieren zu müssen?
    Ich will es nur verstehen, was mir zugegeben gerade etwas schwer fällt.

    Nun, lieber Andre, der TE Dietmar (Wildstar) hat doch eindeutig zu verstehen gegeben, dass er Laie ist und es sich nicht zutraut, das Poti bzw. den Umschalter auszulöten, um ihn zu reinigen. Daraufhin kommst Du mit dem Rat um die Ecke "Ausbauen, Drehschalter zerlegen und die Kontakte mit rauhen Papier (BILD...) und zuerst Kontakt 60, dann mit Kontakt WL spülen und zum Schluß mit Kontakt 61 konservieren". Das ist imho in Anbetracht der vorherigen Aussage des TE nicht besonders sinnvoll, oder siehst Du das anders?


    Und ich greife in die Diskussion um Balistol deshalb ein, weil Du eindeutig Quatsch erzählst. Immer wieder die gleiche Leier, dass das böse Ballistol ja kupferhaltige Metalle angreift. Ja und? Das macht es vielleicht kurzzeitig, oder auch nicht. Und wenn die nicht agressiven Lösungsmittel in Ballistol verflogen sind, bleibt reines Weißfett zurück, das die Kontakte schmiert und konserviert. Das ist nix anderes als Kontaktfett, das werksmäßig in vielen Kontakten und Potis eingesetzt wird.


    Du hast in allen Diskussionen um den Einsatz von Ballistol nicht einmal belegt, dass Kontakte durch seinen Einsatz zerstört werden. Kannst Du auch nicht, passiert nämlich nicht. Sorry, aber mit einer seriösen Diskussion hat Dein Verhalten hier nichts zu tun.


    Nein, lieber Andre, Probleme habe ich wirklich nicht, die ich ventilieren müsste. Ich bin gesund, habe einen guten Job, genieße meine Freizeit und meine Hobbies, habe eine nette Freundin und ein schönes Haus. Kurzum: Mir geht es richtig gut. Aber ich mag keine Lügen und erst recht nicht Dein Hetzen gegen den Einsatz von Ballistol. Das Zeug leistet mir und vielen anderen schon über lange Jahre verdammt gute Dienste rund um das Hobby Vintage Hifi.


    Insofern Cheers


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Aber ich mag keine Lügen und erst recht nicht Dein Hetzen gegen den Einsatz von Ballistol.

    Also mich als "Lügner" und "Hetzer" zu diffamieren ist eigentlich schon eine Meldung zu einer Verwarnung wert. Sachlich argumentieren ist wohl nicht Deine Stärke und Deine Beleidigungen werden nicht besser, in dem Du sie freundlich versuchst zu umschreiben. Da mit Dir keine sachliche Diskussion möglich ist, steige ich auf Deine Tiraden nicht weiter ein. Mit Deinem Geraffel mach was Du willst, ich weiß, vor wen ich warnen muß, wenn davon mal wieder ein solches Gerät im Angebot steht....

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Gut Andre, dann sehe ich diese Angelegenheit hier als beendet an. Warne, wen Du willst, das ist mir egal. Ich stehe zu meinen Geräten, wenn ich mal eines aus meiner Sammlung verkaufe.


    Beste Grüße


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Satisfaktion morgen früh um 5 hinter dem alten Postamt.

    Jeder darf einen Sekundanten mitbringen.

    Abstand jeweils 10 Schritte.

    Erlaubte Waffen: Ballistol in Sprühdose oder kleiner Flasche, ein Lötkolben <80W und jeder 2 Umschalter aus Hifigeräten <100g.

    Sollte es beim ersten Schlagabtausch keine Treffer geben, die den Gegner außer Gefecht setzen, werden die Waffen erneut aufgenommen und es wird eine einzige weitere Runde ausgetragen.

    Sollte einer der Kontrahenten unerlaubte Waffen mit sich führen oder nicht erscheinen, so gilt er

    als unterlegen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [