Problem beim Digitalisieren von Schallplatten.

  • Windows 10 hat ein paar gemeine Stromsparmechanismen, die wir nicht wollen, eingebaut bekommen.


    Gehe bitte in den Einstellungen auf System/Netzbetrieb und Energiesparen. Achso, Netzteil ist Voraussetzung!!


    Bildschirm auf NIE und Energiesparmodus auf NIE


    Danach unten auf die zusätzlichen Energieeinstellungen klicken.


    Ändere bitte von Ausbalanciert auf Höchstleistung im Netzbetrieb. Falls nicht vorhanden bitte Laut geben.

  • wir sind noch nicht am Ende.


    bei Höchstleistung auf Energiesparplaneinstellungen ändern klicken,

    danach auf 'Erweiterte Energieeintellungen ändern'


    schwups


    USB Einstellungen/Einstellung für selektives USB Energiesparen/ Einstellung = Deaktiviert


    Übernehmen und OK


    da wäre noch mehr an Einstellungen möglich, hier erstmal USB.


    Jetzt in die Systemsterung auf Geräte-Manager.


    USB Controller - alle mit Rechklick öffnen und auf Eigenschaften.


    Energiesparen ausschalten/Häkchen rausnehmen.


    so, ob es nun mit stabiler Stromversorgung über USB funktioniert, wird sich zeigen.

  • Analoge Scheiben zu digitalisieren ... verstösst gegen den Ehrenkodex.

    Welcher Ehrenkodex?

    Wessen Ehrenkodex?

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hab alles so übernommen wie du gesagt hast.

    Jetzt hab ich nur den Vorteil, dass mein PC schneller läuft , danke vielmals :)

    Aber das Kratzen ist immernoch da....

  • Du kannst, wenn du willst und nichts dagegenspricht, das Lappy weiter optimieren, falls keine wichtige Anwendung damit beeinträchtigt wird.


    -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -


    Keine Ahnung, ob der Verstärker eine Rolle dabei spielt.

    Ich würde den kürzesten Signalweg realisieren, Kopfhörer am Magix - Dingens oder am Lappy.

    Wenn das funzt, bleibt nur das übrig.

  • Hallo , hab das Tutorial befolgt ist aber immernoch nicht besser.

    Ich habe zum Test mal einen anderen Plattenspieler angeschlossen den Sony PS LX300 aber es hat auch Kratzig geklungen

  • Mal etwas ketzerisch gefragt: Könnte es sein, dass der Analog-Digitalwandler einfach nicht sauber arbeitet? Aus welchem Grund auch immer...


    Dazu könnte man sich mal die aufgenommene Datei an den kratzigen Stellen im Audacity Editor genauer ansehen: Also an der Kratzstelle hineinzoomen bis man die Wellenformen sieht, den gezoomten Ausschnitt anhören (damit der auch getroffen ist) und schauen wie da die Wellenformen aussehen, ggf. Screenshot machen und hier posten.

    Hm? :/


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Welcher Ehrenkodex?

    Wessen Ehrenkodex?

    Welcher: Analoge Aufnahmen analog zu geniessen und analog zu belassen.

    Wessen: Meiner, ein Ehrenmann hat immer einen Ehrenkodex.


    Das Forum heisst ja: Analogue Audio Association, Verein zur Erhaltung und Förderung der analogen Musikaufnahme und Wiedergabe.


    Von digitalisieren steht da nichts.

  • @ Matterhorn

    Dass Du die Welt verbessern willst ist ja zu respektieren, aber dann fangen wir doch ersteinmal mit dem ersatzlosen Löschen des gesamten Spezial-Unterforums "Digitales" an, bevor Anfragen um Hilfestellung als "ehrenrührig" bzw. einen Ehrenkodex verletzend gebrandmarkt werden.


    Eine Verlinkung zur "Digitales" ausschließenden Ehrenkodexregelung in den Forumsregeln oder in der Selbstverständnisbeschreibung der AAA wäre hilfreich! Sollte dort keine entsprechende Regelung oder Motivationen niedergelegt sein, ist Dein persönlicher (zwar zu respektierender) Ehrenkodex aber leider vorläufig irrelevant. Erstmal müsstest Du folglich zunächst die Forumsleitung oder die AAA auf den rechten Weg der von Dir für Dich definierten Tugend und Ehrenhaftigkeit bringen und könntest dann hilfesuchende Forumsteilnehmer maßregeln. Also: Ball flachhalten ist vorläufig angesagt...;)


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Winfried !

    Da bin ich vollstens bei dir!

    Diese Dogmatisierungen und Missionarisierungs- Versuche sind doch absoluter Kinderkram...........


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Schick mir mal bitte eine Email mit einer kratzigen Aufnahme (ausschnitt). Ich würde die dann so veröffentlichen das alle hier drauf zugreifen können. Vielleicht kommen wir dann dahinter.


    Adresse: kratzigeaufnahme "at" krnr "punkt" de


    Ja die Adresse funktioniert!


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Nehmt meine Aussage mit einem Augenzwinkern auf, so war es auch gemeint. Vielleicht hätte ich ein passendes Smilie setzen sollen.

    Aber trotzdem geniesse ich meine analogen Scheiben ausschliesslich analog.

    Als Vergleich, es gibt auch Leute die analog fotografieren um danach die Negative zu digitalisieren. Danach bearbeiten sie die Dateien am PC anstatt in der Dunkelkammer. Kann man machen, erschliesst sich mir aber nicht vollends.


    Also, gutes gelingen beim digitalisieren.


    Markus