Nachfolger für AKG Parabolic gesucht

  • Ich bin jetzt nicht so der Kopfhörerhörer, musste aber gestern feststellen, dass mein über 30 Jahre alter AKG Parabolic so langsam den Geist aufgibt. Mir gefiel der AKG eigentlich immer sehr gut und jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger, der mich nicht finanziell ruiniert.

    Ich hatte damals auch zwei Modelle von Beyerdynamic, die mir überhaupt nicht gefielen.

    Wäre der AKG 701 evtl. ein möglicher Kandidat?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Das ist sicherlich schwierig. Ich würde mir einen Kandidaten mit Rückgabeoption kaufen. Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Mit hat der K240 damals nicht gefallen und ich habe mich für den DT880Studio der deutschen Konkurrenz entschieden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • AKG 712 könnte auch noch ins Beuteschema passen.

    Neulich hat auch jemand den Hifiman Sundara sehr gelobt.

    Idealerweise müsstest du dir mal ein paar mögliche KH anhören.


    Der Tragekomfort ist die Hälfte der Miete.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich würde mir einen Kandidaten mit Rückgabeoption kaufen.

    Das werde ich sicherlich tun.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ich kann dir nur raten, zu madooma in Dortmund zu fahren. Mehr Auswahl und mehr Ruhe zum Ausprobieren findest du im Raum sonst nirgends. Zumindest meiner Kenntnis nach.


    Grüße von Tom

  • Ich kann dir nur raten, zu madooma in Dortmund zu fahren.

    Ist wahrscheinlich empfehlenswert, aber mir momentan etwas zu aufwendig.


    Ich habe mir mal den AKG 702 kommen lassen und der gefällt mir schon recht gut. Zwei - drei andere in der Preislage werde ich auch nochmal ausprobieren und dann mal sehen, welcher bleibt.

    Ich bin, wie gesagt, nicht der Kopfhörerhörer und brauche das Teil nur hin - und wieder mal.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921