Unbekannte Angebotsplattform mit interessanten Preisen

  • Ein Bekannter, der diesen Receiver unter

    https://www.unbxuncyshop.online/marantz-2250bn-stereophonic-receiver-vintage-baujahr-1976-über-15-kg-usa-japan-item-12670.html?zenid=jvt3bl2iumltp5v21orvojvj46

    sucht, kam auf nicht mehr nachvollziehbarem Weg an diese Plattform.

    Weder webadresse noch die angezeigte Artikelnummer findet man über google.

    Auch die email Adresse

    "buisseness@customerservicesglobal.com"

    nicht.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Plattform ?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • also Du bist hier als gewerblicher Teilnehmer angegeben und dann gucke ich da mal kurz drauf und finde:

    1. keine Impressum und

    2. dieses "über uns": Wir sind ein führender internationaler Online-Modegeschäft.

    Da möchtest Du theoretisch ein HiFi-Gerät erwerben lassen?

    Na, viel Erfolg Deinem Bekannten...berichte doch gerne!

  • Sehe ich genau so. Kein Impressum und im Site-Map nur das Menü wiederholt. Das einzige was da echt ist, ist wohl der Link zu PayPal.

    Ich bin per Google schon ein paar mal auf solche komplett erfunden 'Web-Shops' gestossen. Immer alles schön zum drittel des normal Gebraucht-Preises, wie bei den Betrügern im Amazon-Marketplace.

    VG

    Jürgen

  • also was das für eine Seite ist weiß ich nicht. Sie scheint aber irgendwie ebay-Angebote zusammenzuklauben....


    https://www.ebay.de/itm/Marant…040cd0:g:M8oAAOSwPK1ZTEaF


    ich würde da nix bestellen und schon garnix online per Vorkasse bezahlen.....

    so ist es - siehe

    https://www.ebay.de/itm/Linn-L…092054:g:3LYAAOSwokxc9PMP

    vs.

    https://www.unbxuncyshop.onlin…-valhalla-item-21772.html

    spätestens hier muß klar sein, was los ist. werde die Seite mal ebay melden.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Hallo, nützt alles nichts. Ebay interessiert dies nicht. Diese „Anbieter“ gehören mit zum Geschäftsmodell. Ebay lebt davon.

    Grüße Wolft

  • Aufruf des ominösen Shops bringt bei mir Error522 "connection timed out"....

    Ist das Ding weg?


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Aufruf des ominösen Shops bringt bei mir Error522 "connection timed out"....

    Bei mir auch.


    Ich habe mittlerweile eine Warnung zu diesem Shop gefunden, hier der Link dazu.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Bei mir auch.


    Ich habe mittlerweile eine Warnung zu diesem Shop gefunden, hier der Link dazu.

    Auch bei mir - wegen der hohen Zugriffszahl von über 400 hier auf diesen Thread waren bestimmt einige aktiv geworden, was dazu geführt hat. Eine Anfrage-Email ergab, das die email adresse erwähnt in post #1 auch nicht mehr existiert.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Hallo, nützt alles nichts. Ebay interessiert dies nicht. Diese „Anbieter“ gehören mit zum Geschäftsmodell. Ebay lebt davon.

    Grüße Wolft

    Hallo Wolf,

    bitte führe dies doch mal aus, entweder ich verstehe Dich da nicht richtig oder ich möchte da Bedenken ob der Aussage bzw. des Bildes welches erzeugt wird einwerfen.....

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo, warum soll ich es ausführen? Ich denke, die Sätze sind eindeutig. Falls du aber Genaueres wissen möchte, dann unterhalte dich doch mal mit einem Kripobeamten (Bereich Internetkriminalität).

    Grüße

    Wolft

  • Hallo Wolf,

    also ich glaube nicht das eBay von Kriminellen lebt ; das würde ja meinen: eBay generiert den größten Teil der Einnahmen mit Kriminellen. Wen auch immer Du da von der Kripo heranziehst oder gerne heranziehen möchtest, ohne irgendwelche Ausführungen ist mir das alles zu wenig und leider so auch nur populär; sprich Populismus....leider......sorry....

    Viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo ,

    für so etwas gibt es im Audio Asylum die "shady lane" :) :


    https://www.audioasylum.com/forums/shady/bbs.html


    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo,

    Hallo, nützt alles nichts. Ebay interessiert dies nicht. Diese „Anbieter“ gehören mit zum Geschäftsmodell. Ebay lebt davon.

    Ich glaube Du wirfst da alles in einen Topf. eBay interessiert es schon ob die auf deren Plattform eingestellten Angebote seriös sind oder gegen geltendes Recht verstoßen. Was eBay aber (verständlicherweise) nicht interessiert ist, ob ein gleicher Artikel auf einer anderen Plattform/Shopseite usw. mit kriminellem Hintergrund angeboten wird.


    Gruß


    Hans

  • Bei mir wurde dreimal versucht mich abzurippen über ebay. Immer mit der Masche, bitte senden Sie das Paket an eine unbekannte Adresse. Ein anderer Käufer, der dann von mir in Deutschland gekauft hat, weil ich internationale Betrüger leid war, wurde gerade vorher ebenso abgezockt. Er hatte alles Geld verloren, auch bei ebay. Er war übervorsichtig, da er das nicht nochmal erleben wollte.

    Ebay sagt immer, sie behalten sich die Schritte vor und sie sagen nicht, der Verkäufer wird sanktioniert und gesperrt. Scheinbar müssen dazu erst mehrere Fälle vorhanden sein, ein Betrug reicht offensichtlich nicht aus.

    Auch ist ebay sicher ein Tummelplatz für gestohlene Waren, man kann davon ausgehen, dass vieles über diese Web Seiten verklappt wird.

    Noch schlimmer sind nur die Kleinanzeigen, da wimmelt es wirklich von Betrügern.

    Immer wenn etwas für den halben Marktpreis oder weniger angeboten wird, stimmt mit dem Produkt etwas nicht und es wurde nicht legal erworben oder ist ein Betrugsversuch und man erhält nie die Ware.

  • Hallo Bernie,

    bitte erkläre mir das mit dem "abrippen" via Ebay mal ganz genau, vielleicht bin ich da auch nur unbeleckt, ich verstehe jedenfalls nicht genau was, wie, wo, wer, warum da gemacht haben soll?

    Ist ernst gemeint die Frage, viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Käufer verlangt Versand zu anderer als der bei ebay oder paypal registierten Adresse.

    Aus irgendeinem erfundenen Grund. Bei mir waren es Asiaten, die das abgezogen haben. Eine Adresse in England, die andere bei ebay irgendwo im Heimatland. Versand soll dann an die Adresse gehen, die nicht bei paypal registriert ist.

    Geht die Ware dorthin, macht der Käufer daraufhin bei Paypal Käuferschutz geltend und schwupps, ist das Geld schneller wieder beim Käufer als man schauen kann.

    Das geht übrigens auch mit erfundenen Gründen bei paypal. Sofort ist das Geld wieder weg, die Ware war aber auch nicht verschickt. Betrüger versuchts dann mit dem nächsten.

    Am besten mal die einschlägigen ebay Betrugsmaschen studieren.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • Hallo Bernie,

    ich kenne halt auch die Direktive nur und ausschließlich an die bei Paypal hinterlegte Adresse zu senden. Dennoch wurde bei mir als Verkäufer das Geld von einem Käufer eingefrohren. Das hatte sich dann aber, wenn ich mich richtig erinner, zum Wohlgefallen aller geklärt, war dann kein Problem mehr....

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter