Balanced Audio Technology (BAT) Phonostufen und flying RIAA Schaltung

  • Hallo,

    Hat jemand hier mit den größeren BAT Phonostufen Erfahrung? Klangliche und technische Vergleiche zu ähnlich positionierten Röhrenphonostufen?


    Wie beurteilen die technisch versierten und kundigen von Euch die verwendete flying RIAA Schaltung? Ist es was geniales oder eher Marketing?

    Danke für jegliche Erfahrungen.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Über die Schaltungstechnik ist nichts im Netz zu finden,

    auch auf der Herstellerhomepage gibt es keine Beschreibung.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Hallo,

    Wie beurteilen die technisch versierten und kundigen von Euch die verwendete flying RIAA Schaltung? Ist es was geniales oder eher Marketing?

    Über die Schaltungstechnik ist nichts im Netz zu finden,

    auch auf der Herstellerhomepage gibt es keine Beschreibung.

    Tja, dann ist die Frage nicht zu beantworten.


    Viele Grüße

    Martin

  • habe einige von den BAT Phonovorstufen gehört, auch im Vergleich.

    Da ich nix zur Schaltungen sagen kann und im allgemeinen Teil des Forums eine Klangbeschreibung aktueller Geräte meinerseits (nach erfolgter AAA Verwarnung) schnell als "Marketing" verstanden wird, halte ich mich an dieser Stelle mal besser zurück.

    (letzter Vergleich war BAT VK 12 mit Audio Research Reference und Aesthetix Rhea)


    Gruss
    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Was willst Du uns denn jetzt expressis verbis mitteilen?

    Wer Interessen an meiner Meinung zur gestellten Frage hat, wird meinen Beitrag sicherlich verstehen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich verstehe das so, dass du dein Marketing über PN weiter betreiben möchtest. Warum sonst der Hinweis auf die Verwarnung?


    Zur BAT: im Vergleich mit Aesthetix IO Signature und John Curl‘s Vendetta musste die P12 Federn lassen.
    Natürlich muss man sich eine IO leisten können und wollen. Eine Vendetta Original zu bekommen ist auch eher selten.


    Muss es unbedingt was mit Röhren sein? Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Gruß,

    Michel

  • Hallo,

    Ich hole das Thema wieder nach oben, da es seit 1-2 Jahren mit dem VK-P80 und VK-P90 neue BAT Phonostufen gibt.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen?

    Schöne Grüße
    Balázs