SHAKTI NEWS: Neu in der DEMO: ETSURO URUSHI Cobalt blue MC System

  • In meinem frühen Hifi Zeiten habe ich immer wieder gerne mit Tonabnehmern der Firma Excel Sound Musik gehört, um so mehr hat es mich gefreut, dass Excel Sound sich entschlossen hat, wieder Tonabnehmer anzubieten (dh zu entwickeln und zu produzieren).


    Unter der Marke Etsuro Urushi werden aktuell drei Tonabnehmer Modelle angeboten,
    die sich alle durch einen nach japanischer Urushi Art lackierten Systemkorpus (aus Duraluminium) auszeichnen.
    Weiterhin gibt es einen Urushi lackierten Übertrager.



    Nachdem ich bereits auf einem Workshop das Urushi Bordeaux vorgestellt habe, ist nun ein


    - Etsuro Urushi Cobalt Blue (UVP 3990,- eur)


    von mir für die Demo ausgewählt worden.

    In einem gesonderten thread werde ich auf die klanglichen Eigenschaften des Systems eingehen,
    sobald ich dieses in mehreren Tonarmen ausprobiert habe.


    Die Daten des Systems sind wie folgt:

    Etsuro-Urushi Cobalt

    MC-Moving Coil

    Frequenzgang: 15-50000Hz

    Ausgangsspannung: 0,25 mV

    Auflagegewicht: 2 Gramm

    Impedanz: 3 Ohm

    Nadelform: 80mü microline Diamant

    Tonabnehmerbasis: Extra Super Duraluminium A7075 mit Gewindebuchsen

    Tonabnehmergehäuse: Extra Super Duraluminium A7075

    Gehäuse Herstellung: Urushi-Lack mehrschichtig

    Schrift: Silberblatt

    Tonabnehmer Gewicht: 8,1 Gramm



    Gruss

    Juergen

    cat1_bn3.png

    top_cobalt.jpg

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied